Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 15. SSW am 10.12.2021, 17:59 Uhr

Magen macht plötzlich dicht

Hey ihr,

Irgendwie ist es gerade ganz komisch...ich habe plötzlich richtig Hunger und wenn ich dann Mal ne Zeitlang warte und nichts esse (weil ich zb noch auf meinen Mann warte um gemeinsam zu essen oder wir unterwegs sind) dann macht mein Magen kurz vorm essen irgendwie zu.

Ich habe dann gar keinen Appetit mehr und fühle mich schon vollgegessen...aber später habe ich dann doch wieder Hunger! So eine Weile danach.

Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Magen macht plötzlich dicht

Antwort von Scharlotti, 15. SSW am 10.12.2021, 21:56 Uhr

Das kenne ich und dann nehme ich mir immer vor öfter kleine Snacks zu essen (damit es nicht so weit kommt) und vergesse es dann doch wieder.
Vorallem wenn ich dennoch mitesse wird mir nach den ersten Bissen so schlecht das es nicht drinnen bleibt

Hab aber auch öfter noch Probleme z. B. meine L-Thyroxin-Tablette morgens bei mir zu behalten ... ich hoffe das vergeht nun langsam - also egal was, auf leeren Magen will mein Körper nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen macht plötzlich dicht

Antwort von MarDie, 15. SSW am 11.12.2021, 12:17 Uhr

Hey,

so ging es mir in den ersten Schwangerschaftswochen auch.
Ich hatte erst einen riesigen Hunger und als das Essen dann auf dem Tisch stand, war ich wie zugeschnürt. Komischerweise war mir nie übel, aber ich hatte wie es dem Nichts keinen Hunger mehr.
Das hat dann aber irgendwann um die 12. Woche herum nachgelassen :-) mittlerweile ist mein Appetit wieder recht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen macht plötzlich dicht

Antwort von Rahme284, 15. SSW am 11.12.2021, 13:46 Uhr

Das kann sein, ich bin wieder auf drei Mahlzeiten gegangen. Der Magen ist dafür vielleicht nicht bereit...dann doch wieder lieber kleine häufige Mahlzeiten.
Mich nervt es halt, weil ich nicht ständig essen will...aber es hilft ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen und Darm Virus 21 ssw

Hallo ihr Lieben, Gestern ist bei uns Magen und Darm ausgebrochen mein Sohn hat Fieber und bricht ..mein Mann ebenfalls ..Corona Schnelltest negativ … Mir geht es heute auch nicht so gut vom Magen her merke das er flau ist … Mit großer Wahrscheinlichkeit steck ich mich an ...

von Isabelle19, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm, nichts bleibt drin 36 SSW

Hi :) Mein Sohn hat aus dem Kindergarten Magen Darm mitgebracht, nun ist es bei mir soweit. Ich übergebe mich seit heute morgen 5 Uhr regelmäßig, mittlerweile kommt nur noch schleimartige Galle. In der Zeit wo ich kein Erbrechen habe, hab ich Durchfall. Was ein Segen ...

von annaxki, 36. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Statt magen/darm schwanger

Guten Morgen ihr lieben, Hatte das auch schon mal jemand ? Mich plagen seit 4 Tagen heftige Übelkeit und grausame Magenverstimmungen, die ich hier jetzt nicht erläutern möchte Die ersten zwei Tage ging, es mir so ...

von Blulala 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Leiste , Flanken , Magenbeschwerden

Hallo Ich bin in der 9 SSW , war auch am Montag erst bei der FÄ da ich Krämpfe hatte aber dem Baby geht es gut, Herz schlägt. Sie sagte die Krämpfe könnten ...

von Mirojn, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magendruck und Übergeben

Hallo ihr lieben ich bin heute 7+3 und habe mit Magendruck und Sodbrennen zu tun, weshalb ich mich oftmals übergeben muss. Hat jemand von euch Tipps ? Dieser Druck im Magen macht mir echt zu schaffen. PS: Trinke schon ...

von Kiki229 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtig!! Magen angeblich rechts 23ssw ♡♡

Hallo ich bin in der 23 SSW alles läuft super Herz schlägt schon seit 7ssw.. Baby entwickelt sich so wie es sein muss Termine verlaufen sehr gut Organe wurden kontrolliert alles super Finger\'chen da Kopf(Gehirn) super eigendl. Läuft alles Klasse..gestern wurde nochmal die ...

von Denisechristine1986, 23. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen/Darm Krämpfe 12+2 ssw

Huhu, ich hatte die Nacht Darm/Magen Krämpfe die zogen bis in den unteren Rücken bis vorne in den Unterleib. Dann war Ich gefühlt 1 Stunde auf der Toilette außer ein blubbern und die krämpfe wollte einfach nichts raus. Hinzu kahm dann noch Erbrechen 2 mal. Alles hörte nach ca ...

von Sessl, 12. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 13ssw habe eine Magenschleimhautentzündung und hyperemesis gravidarum. Ich muss wegen meiner blutgerinnungsstörung täglich clexane spritzen und ass tah 100 einnehmen. Ich lag 4 Tage im Krankenhaus und wurde heute entlassen obwohl es mir nicht ...

von Selly27 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im magen

Hallo, Bin jetzt 7+1 und habe seit ein paar Tagen immer so ein Druck im Magen. Hat jemand nen Tipp wie man das so ein wenig lindern kann, kann nicht lang stehen oder laufen, wenn ich sitze oder liege und mich so etwas krümme geht es, aber ich kann ja nicht ständig gebeugt ...

von Patimo, 8. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte schon mal eine magenspiegelung in der ss

Frage steht oben. Ich habe schon vor der Schwangerschaft probleme mit magenschmerzen gehabt wurde vom arzt mit ner Überweisung zu Spiegelung und mit Omeprazol nach hause geschickt. Dann wurde es etwas besser. Termin habe ich im jannuar erst bekommen. Tabletten nehme ich ...

von laany89, 8. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.