Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von mausengelchen, 32. SSW  am 28.11.2011, 20:27 Uhr

Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Hallo Foxi23,

leider musst du auch bei Nudeln und Kartoffeln aufpassen, da auch Kohlehydrate Zucker enthalten. Bei Kartoffeln allerdings nicht so arg wie bei Nudeln. Eiernudeln gehen gar nicht mehr, Hartweizengriesnudeln in geringer Menge. Natürlich kannst du auch Vollkornnudeln (Dinkel) nehmen, aber die sind echt gewöhnungbedürftig und ich konnte mich bis heute nicht damit anfreunden =)
Genauso sieht es übrigens auch mit Brot und Brötchen aus. Keine weißen Sachen (Toast, auch "Vollkorntoast", Weißbrot, normale Brötchen, Croissants ect.) also nichts wo nur Weizenmehl drinne ist. Vollkornmehl, Roggenmehl, Sauerteig...das ist gut. Und einen Tipp hat mir die Ernährungsexpertin gegeben: Der Bestandteil, der zuerst da steht, davon ist am meisten drin. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh nach den Balaststoffen. Je mehr Balaststoffe, desto weniger Zucker =)

Ich wünsche dir gutes gelingen und hoffe du kommst ums Spritzen rum.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.