Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 26. SSW am 14.05.2014, 17:55 Uhr

MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Hi,

Was habt ihr für eure Zwerge? Also welche Firma nehmt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Seid ihr zufrieden oder würdet ihr beim nächsten mal eine andere Firma wählen?
Wenn ja warum?

Hatte bei meiner großen NUK aber überlege jetzt beim 2. MAM zu nehmen.

Freue mich über viele antworten und wie ihr das so seht

schönen abend euch

 
10 Antworten:

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von tingel am 14.05.2014, 18:07 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich Avent, alles andere hat er verweigert.
Aber im Vorfeld Flaschen und Sauger kaufen finde ich Quatsch, kostet alles irre viel Geld und mit etwas Glück braucht man keine einzige Flasche.
(Das Glück hatte ich bei Nr. 1 nicht, aber als ich die Pumpe bekam, habe ich gleich die Flasche dazu gekauft, fertig. Gibts doch überall zu kaufen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von MyMorkel, 20. SSW am 14.05.2014, 20:20 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hab viele NUK Flaschen geschenkt bekommen und Silikon Sauger in verschiedenen Größen dazu gekauft. Musste bei meinem Sohn anfangs zufüttern, weil der Milchfluss nicht richtig in Gang kam. Im Endeffekt fand er die Silikon-Sauger doof, hab dann Latex (oder wie die braunen Dinger heißen) gekauft. Nach einer Woche habe ich aber voll gestillt. Also waren alle kleinen Flaschen und Sauger unnütz. Hab festgestellt, dass ich mich oft verleiten lassen hab, Dinge zu kaufen, die ich dann im Endeffekt gar nicht brauchte, nur weil andere es so gemacht haben. Ob Wickeltuch oder diesen Nip Wassertwister...man muss halt wirklich abwägen, was man braucht und was nicht - und das am besten auch erst, wenn man es wirklich braucht. Dieses mal habe ich mir vorgenommen bis auf ein paar Nuckel nichts weiter zu kaufen. Wenn Kind da ist, wird es schon "zeigen", was wir noch zulegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von Tulipane, 15. SSW am 14.05.2014, 20:29 Uhr

Wir haben Avent. Die hatten wir das letzte Mal und sollen wohl besonders Brustähnlich sein, aber wahrscheinlich werben viele damit. Wer weiß.
Da muss man nur aufpassen, dass man die ohne Dichtungsringe kauft. Wenn man so nen Ring vergisst, ist es echt nicht schön.

Warum fandest du denn NUK doof? Die hast du doch bestimmt noch oder? Da wir die von Avent noch haben, würde ich auch nichts anderes kaufen. Das Geld kann ich mir sparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von Saturnchen am 14.05.2014, 20:34 Uhr

Die flaschen die wir noch haben finde ich eklig auch wenn ich die immer sauber gemacht habe etc.sind jetzt über 3 Jahre alt und Nee da kaufe ich lieber neu.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von k10284 am 14.05.2014, 20:58 Uhr

Ich habe die weithalsflaschen von nuk aus Glas und beide Kinder hatten nix zu beanstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela

Antwort von MVgirl1986 am 14.05.2014, 21:31 Uhr

hatte ich und würde ich immer wieder nehmen. Habe ich genommen, weil ich so das Stillen mit der Flasche am besten kombinieren konnte. Die wurden extra dafür entwickelt. Andere Anbieter, die ähnliches behaupten, habe ich ausprobiert und wurde enttäuscht. Medela war da schon das richtige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von June122 am 14.05.2014, 22:13 Uhr

Hallo!
Hatte für meine erste mam. Wollte ich für die zweite dann auch benutzen, habe dann im Ökotest gelesen dass die Silikonsauger nicht gut abgeschnitten haben und ziemlich belastet sein sollen ( bestimmte Produkte z.b Mam Silikonsauger 6-12monate) bin dann auf Avent umgestiegen. Für meine nächste weiß ich es noch nicht. Schau doch mal in den aktuellen Ökotest wenn du ja noch nichts gekauft hast.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von Schokonuss87, 31. SSW am 14.05.2014, 22:29 Uhr

Ich hatte mehrere Probe-Flaschen ( Nuk,Avent,Calma und Tommee Tippee) und Avent und Tommee Tippee hat die Maus gern genommen.Aber hab dann mal bei DM die Avent noch dazu geholt.Also war TT erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von Verena1979 am 15.05.2014, 8:27 Uhr

Das ist bei jedem Kind unterschiedlich, NUK hat bei uns überhaupt nicht geklappt, meine beiden Kinder haben AVENT-Flaschen bekommen, wir waren und sind bis heute sehr zufrieden.

Die Silikonsauger sind auch sehr fest, bei manchen anderen Saugern, haben meine Kinder nichts raus bekommen, da sie so fest gesaugt haben, das war z.B. bei NUK, MAM, Babylove der Fall.

Medela soll auch sehr gut sein, dort gibt es auch Glasflaschen, habe aber keine Erfahrung damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM, NUK. AVENT........erfahrungen, tipps etc........

Antwort von MVgirl1986 am 15.05.2014, 8:30 Uhr

Medela hat Glasflaschen?
Ich habe fast 1 Jahr lang Medela benutzt. Das wäre mir neu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich bin in der 5. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch kaufen und weiß aber nicht welches ich nehmen soll. Ich habe heute ein paar in der Buchhandlung angeschaut und mir hat keins so richtig ...

von anhe123, 5. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte. da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc. welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum....... rechtfertigt manch hoher preis das produckt. kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine ...

von Saturnchen, 18. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich ...

von toppenga, 23. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal ein paar Tipps bitte bitte

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Tagen wie eine art Ausschlag im Gesicht, der juckt und brennt. Jetzt kommt noch dazu, dass beide Augen angeschwollen sind seit gestern. Ich dachte vielleicht an eine Allergie, aber ich habe nichts außergewöhnliches gegessen als sonst und auch ...

von Hannimoon, 30. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps?

Heut habe ich richtige Probleme mit meinem Rücken!! Ich war schon vor der Schwangerschaft verdammt zierlich und hatte oft Probleme aber heut nehmen sie überhand! Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, kann aber auch nicht die ganze zeit ...

von kathi412, 22. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.