Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 18. SSW am 13.03.2014, 12:58 Uhr

Tipps zu Tragehilfen.....

.......ausser Tücher bitte.
da bin ich einfach nicht der typ für und würde mir nicht zutrauen es richtig zu binden etc.

welche habt ihr, wollt ihr kaufen, warum.......

rechtfertigt manch hoher preis das produckt.

kurzum gebt mir bitte tipps, ich hätte gerne eine tragehilfe ab Geburt

ich danke euch

glg

 
12 Antworten:

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von Melli2901 am 13.03.2014, 13:16 Uhr

Hallo!

Ich habe den Bondolino und bin sehr zufrieden. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Er ist ab Geburt geeignet (ich glaube ab 3 kg?!- bin mir aber nicht sicher). Ich trage meinen 15 Monate alten Sohn noch sehr viel darin- er mochte seinen Kinderwagen nie.

Aber ich würde dir eine professionelle Trageberaterin ans Herz legen. Dort kannst du alle möglichen Varianten testen. Ich habe mich nach dieser Beratung für den Bondolino entschieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von Little_Nelly am 13.03.2014, 13:23 Uhr

Also ich hatte eine Ergobaby, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Ich hatte mich vorher ausgiebig informiert, viele Testberichte gelesen und mir Meinungen von Müttern eingeholt. Letztendlich gab es nur zwei Modelle aus denen ich wählen musste: eine Ergobaby oder eine Manduca. Die Manduca ist quasi die Mutter der Ergobaby. Letztendlich hat der Preis entschieden. Klar sind beide Tragen recht teuer, aber ich hab damals mit der Ergobaby ein Schnäppchen geschlagen.
Beide Tragen kann man von Geburt an nehmen. Bei der Ergobay gibt es einen speziellen Neugeboreneneinsatz (muss man erst extra dazu kaufen) und bei der Manduca ist ein Sitzverkleinerer mit integriert.

Ich würde mich immer wieder für diese Trage entscheiden. Sie ist einfach zu Händeln (wichtig ist bei einer Trage, dass man sie sich alleine mit Kind umschnallen kann), pflegeleicht und sitzt perfekt (mein Partner war davon auch begeistert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von merrie85 am 13.03.2014, 13:24 Uhr

Ich trage momentan im Mysol. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich trage ihn seit ca 2 Wochen darin. Vorher im Tuch, das ist mir daheim aber einfach zu warm. Einen Bondolino habe ich auch, da hab ich meinen ersten Sohn viel drin getragen, aber erst so ab Kleidergröße 74 glaube ich. Mir ist der zu wuchtig für meinen Zwerg , obwohl der mit seinen bald 6kg auch nicht zu den Zarten gehört. Den Mysol kann ich wärmstens empfehlen, der ist jeden Cent wert. Schicker ist noch der Fräulein Hübsch, da hat mich eigentlich nur die Schnalle vom Hüftgurt gestört. Ich binde einfach lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von Frau Fuchs am 13.03.2014, 13:25 Uhr

Wir hatten eine Mei Tai Trage und ich kann das nur empfehlen! Ist vom Aufbau her im Prinzip wie eine klassische Tragehilfe, aber aus Tragetuchstoff (google das am besten mal, dann kannst du es dir besser vorstellen)
Das ist für das baby, vorallem ganz am Anfang, total gesund und du kannst sie dadurch sehr gut auf deine und die individuelle Größe des Babys einstellen und brauchst keinen Neugeboreneneinsatz oder so.
Im Sommer schwitzt man darunter nicht so extrem und im Winter passt sie super unter die Jacke.
Die sind relativ "teuer", aber das sind die anderen Tragen (Manduca etc.) ja auch. Und ich denke, dass das etwas ist, wo man echt nicht geizen sollte, weil es ja auch um die Gesundheit des Kindes geht.
Wie gesagt, einfach mal googeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von M.S. am 13.03.2014, 13:29 Uhr

Bondolino!!
Immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.03.2014, 14:15 Uhr

Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz.

Nicht zu empfehlen ist Babybjörn.

Ich würde wenn das Baby da ist ins Fschgeschäft gehen und schauen was das Baby mag. Wir mussten 3 Tragehilfen probieren bis wir die richtige hatten.
Oder erstmal leihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von LöwenBaby2014, 20. SSW am 13.03.2014, 14:20 Uhr

ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz 10Sterne
wirklich empfehlenswert, werde Ihn auch fürs zweite kind nutzen ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von lindarie am 13.03.2014, 14:23 Uhr

ich hab 2 tragen.von Geburt bis Ca 6 Monate die Fräulein hübsch mei Tai und für später eine manduca.
die meisten tragen sind NICHT ab Geburt geeignet obwohl das Gegenteil drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo...

Antwort von Anne92 am 13.03.2014, 14:26 Uhr

... Bitte erst ab sitzalter! Der Rücken des Kindes ist nicht optimal gestützt , da er nicht aus Tragetuchstoff ist.

Ich kann die emeibaby empfehlen. Der Steg ist verstellbar und der Stoff am Rücken des Kindes ist aus Tragetuchstoff, ausserdem kann man damit von Geburt bis sonst wann tragen weil man alles individuell einstellen kann.

Ansonsten empfehle ich dir eine Trageberatung weil nicht jede trage zu jedem passt und vielleicht wirst du doch noch mit dem Tuch warm denn es gibt nichts gemütlicheres und einfacheres .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von Kia86 am 13.03.2014, 14:31 Uhr

Ich hab die manduca, doch würde sie nicht ab Geburt, obwohl es drauf steht, sondern erst ab ca 6 monate empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von DasBabY85 am 13.03.2014, 17:30 Uhr

Mein Mann hat nen Bondolino und ich hab ne fräulein hübsch.
Vorteil an der hübsch ist, dass man den steg stufenlos verstellen kann.
Es gibt 2 verschiedene größen babysize und toddler.
Meine maus wird nächsten monat nen jahr und wir benutzen noch die babysize.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Tragehilfen.....

Antwort von greenisland, 27. SSW am 13.03.2014, 19:52 Uhr

Wir haben einen Ergo Performance und das Ding ist sein Gewicht in Gold wert. Am Anfang hatten wir ein Tuch, deshalb weiß ich nicht, wie es mit einem Neugeborenen (dafür braucht man einen extra Einsatz) ist, aber ab 4 Monate haben wir ihn praktisch jeden Tag benutzt. Er ist super leicht an alle Größen und Breiten anzupassen (wir sind beide ziemlich rund und deshalb hat uns ein Manduca z.B. nicht gepasst), trägt sich super, ist auch im Sommer nicht zu warm, selbst mein Mann findet ihn gut und benutzt ihn viel und ich trage das mittlerweile über 13kg schwere Kind immer noch täglich, weil ich Kinderwagen im öffentlichen Nahverkehr total unpraktisch finde. Es gibt tolles Ergänzungszubehör z.B. eine Tasche zum Anklippen, Bauchtaschen, Regenverdecke.... Als Neuanschaffung ist er ziemlich teuer, wir haben 120€ gezahlt, aber jeder Euro hat sich gelohnt und wir werden ihn im fließenden Übergang auch bei Baby #2 wieder einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich ...

von toppenga, 23. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal ein paar Tipps bitte bitte

Hallo ihr lieben. Ich habe seit 2 Tagen wie eine art Ausschlag im Gesicht, der juckt und brennt. Jetzt kommt noch dazu, dass beide Augen angeschwollen sind seit gestern. Ich dachte vielleicht an eine Allergie, aber ich habe nichts außergewöhnliches gegessen als sonst und auch ...

von Hannimoon, 30. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps?

Heut habe ich richtige Probleme mit meinem Rücken!! Ich war schon vor der Schwangerschaft verdammt zierlich und hatte oft Probleme aber heut nehmen sie überhand! Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, kann aber auch nicht die ganze zeit ...

von kathi412, 22. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.