Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suxsu, 37. SSW  am 27.08.2013, 20:09 Uhr

Tipps zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben

Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege.
Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein Koffer ist für den KS gepackt.

Anfangs wollt ich keine Zwei Taschen haben, aber jetzt denke ich wieder anders..
Ich dachte wenn ich nur ein für den Kreissaal habe dann fehlt mir etwas was ich dann in der großen habe,
Habt ihr Tipps wie ihr gepackt habt?

Also würd in die Kreissaal tasche, mein Massageöl, frische Kleider, Still BH und Shirt einpacken, duschkram falls ich Duschen möchte, also auch Handtücher. Meine lieblings entspannungs Musik, Knabberzeugs für mich und Mann. Natürlich auch die Kleidung fürs Wunderlein

Danke für eure Antworten
suxsu

 
8 Antworten:

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von mucki26, --. SSW am 27.08.2013, 20:20 Uhr

Hey
Ich habe Ambulant entbunden. In einem Krankenhaus mit 500 Geburten im Jahr. Die sind wirklich auf jede wöchnerin angewiesen, daher habe ich von einer Ambulanten Geburt nix gesagt :-)
Klinik Tasche habe ich ganz normal gepackt, es war alles drin, für den Fall das etwas ist ( mit mir oder dem Baby) und ich nicht nach Hause kann.
Um drei uhr am Nachmittag entbunden und um halb sieben nach Hause.
Wenn man in der Klinik entbindet haben die die Kosten drin, die du verursacht hast. Bleibt man 1-2 tage, verdienen die Krankenhäuser an einem.
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Geburt!
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von suxsu, 37. SSW am 27.08.2013, 20:24 Uhr

Danke aber meine Klinik unterstützt es sehr haben viele amb. Geburten im Jahr,
Hoffe eben es geht uns beiden gut, möchte mir auch alle möglichkeiten offenhalten, hab aber kein Problem auch dafür einzustehen, weiß das es mir auch zu steht zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von Charly0815 am 27.08.2013, 20:47 Uhr

Huhu,

wieso packst Du zwei Taschen? Packe eine fürs KH in der alles drin ist. Wenn Du nach der Entbindung direkt gehst brauchst Du eben das Meiste nicht.
Für die Entbindung selbst habe ich absolut nichts gebraucht. Essen kann ich unter der Geburt nicht, das breche ich nur wieder. Einzig Wechselklamotten für danach wären für mich wichtig.
LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von suxsu am 27.08.2013, 21:07 Uhr

Ja hab ja einen Koffer gepackt, nur ist der im kreisaal etwas unhandlich....
und wie es unter Geburt ist weiß ich leider nicht ist meine erste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von Ilad am 28.08.2013, 8:04 Uhr

Zwei Taschen machen schon Sinn. Eine für den Kreißsaal, und die andere für den KS-Fall, oder falls du wegen irgemdwas länger bleiben musst. Diese Tasche kann ja erstmal im Auto bleiben.

Mein Tipp ist nur, dass du dich auf die Zeit danach gut vorbereiten kannst. Hast du eine Nachsorgehebamme, wer macht das Stoffwechselscreening, wer ist für dich da...

Ich will auch ambulant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von eulchen76, 18. SSW am 28.08.2013, 8:27 Uhr

Ich habe mir bei der letzten Geburt auch ne ambulante Geburt offen gelassen :-) Hatte ne Sporttasche dabei, wo ich Zeug drinnen hatte für ca 2 Tage und eben den Maxi Cosi mit nem kleinen Rucksack wo fürs Baby das Zeug drinnen ist (ich hatte alles im Kreissaal dabei). Meine Maus kam Abends und so hab ich beschlossen dass ich eine Nacht drinnen bleibe, denn ich wollte nicht um 0Uhr nach Hause mit Baby, am nächsten Vormittag bin ich dann heim. Hätte ich länger drinnen bleiben müssen, wäre Zuhause noch ein kleiner "Stapel" hergerichtet, den hätte dann mein Mann mitnehmen können. Mein KH hat mir bis zum Ende offen gelassen was ich möchte. Ansonsten solltest du..wenn du gleich wieder Heim möchtest für die U2 einen Termin beim Kinderarzt ausmachen. Ich hatte auch ne Hebamme, die die ersten Tage nach "uns" geschaut hat. Da aber alles super lief, hab ich die dann auch nimmer gebraucht. Ich möchte diesmal auch wieder ne ambulante, aber ich mache es auch Zeitabhängig :-) wann das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von suxsu, 38. SSW am 28.08.2013, 14:07 Uhr

Ich werde schon die ganze Zeit von einer Hebamme betreut! die ist auch für die Nachsorge da, der Kinderarzt ist direkt um die Ecke, auch kein Problem und mein Mann macht 2 Monate Elternzeit ist also jemand da fall er es nicht schafft eil meine Mama gerne zur hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tipps" zu amb. Geburt

Antwort von celly0607, 18. SSW am 06.03.2014, 10:35 Uhr

ich habe Zwei meiner Kids ambulant entbunden, nur für einen Tag und den Zwerg die Sache mit genommen und was zum Trinken.

Meine Kleine wollte ich auch ambulant entbinden, aber da hat mir das Krankenhaus nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hätte auf eigene Gefahr gehen können aber Laura hätte bis nächsten Mittag bleiben müssen da kein Kinderarzt zur Nachkontrolle da war..

Habe dann morgens gestresst, da ja bekannt war das ich ambulant entbinden wollte, und kurz nach 10 waren wir dann draussen...

also net immer sieht es das KH so locker da du ambulant entbinden möchtest..

die Untersuchungen danach hat bei mir immer die Hebamme gemacht, und u3 eben Kia..

Viel Glück und gutes Gelingen für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.