Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louis mama, 36. SSW am 27.08.2013, 16:03 Uhr

in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

hi ich hab in knapp zwei monaten 8 kilo zugenommen. mein arzt sagte das es nicht gesund wäre. nun soll ich gesund essen, aber was kann ich essen um nicht noch mehr in meinem letzten monat zuzunehmen.

 
6 Antworten:

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von JEW am 27.08.2013, 16:25 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass du Wasser einlagerst u d deswegen so viel zugenommen hast - dss habe ich auch.
Auf einmal hab ich 2 Kilo mehr und dann plötzlich weniger - hab auch Wasser.
Da hilft Tee - aber bitte keinen Entschlackungstee, Brennessel Soll gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von louis mama, 36. SSW am 27.08.2013, 16:46 Uhr

Ja in den Beinen ab und zu gerade wenn es zu warm ist. Aber Kilo machen mich fertig. Ich hätte so nur 15 kilo gehabt aber jetzt fühle ich mich einfach nur fett und unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von Baerbel77 am 27.08.2013, 17:01 Uhr

Mach dir wegen dem Gewicht nicht so viele Snrgen, wenn es wirklich nur Wasser ist. Ich habe bis zur 30./32. SSW nur sieben Kilo zugenommen, dann aber bis zur Geburt in der 38. SSW plötzlich nochmal neun Kilo, so dass ich insgesamt 16 kg zugenommen habe. Gegen die Wassereinlagerungen habe ich Akkupunktur, Massage, viel Trinken, Hochlegen, viel Bewegen gemacht. Es wurde immer kurzzeitig besser, aber so wirklich geholfen hat nix. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob ich ohne meine ganzen Maßnahmen nicht noch mehr eingelagert hätte.
Vielleicht ein Trost für dich: Das Wasser verschwand nach der Geburt wahnsinnig schnell. Innerhalb von ein paar Wochen hat die Waage 26 kg weniger ( also sogar 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft) angezeigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von Hannimoon am 27.08.2013, 17:54 Uhr

Ich bin damals in die Klinik mit 81 kg. Dann 3 Tage später als ich nach Hause bin schon 68kg ( meine Maus wog 3kg) . Es ist wirklich viel Wasser dabei.
Isst du denn viel? Oder bzw viel "falsches"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von louis mama, 36. SSW am 27.08.2013, 18:12 Uhr

Ich würde sagen ich esse wie vorher auch. Es ist selten das ich nicht satt werden. Süßes ist halt eine Schwäche aber nicht so das es 8 kilo werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in nicht mal 2 Monaten 8 kilo

Antwort von 2xmami, 34. SSW am 27.08.2013, 19:06 Uhr

gegen vermeintliche wassereinlagerungen die nicht offensichtlich sind kannst du mal versuchen deinen salzhaushalt zu verdoppeln. entwässerungstees wie auch brennessseltee solltest du nicht all zu viel trinken. außerdem solltest du Kuhmilch und kuhmilchprodukte nur in geringen mengen zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.