Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anikk, 7.. SSW am 11.05.2013, 17:14 Uhr

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle
Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, wenn ich nichts esse, wenn ich trinke.... und dazu noch die andauernde Müdigkeit. ...
Ich weiß ja, dass es dazu gehört und auch im zweiten Trimester ein Ende hat, aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips und Tricks die einem helfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
Lg Anika

 
7 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 11.05.2013, 17:17 Uhr

Erstmal glückwunsch :)

Aber ich muss dich enttäuschen. Ich habe bis zum ende des 5. Monats damit zu tun gehabt. Ob ständige Übelkeit oder kotzen... Gab nix was geholfen hat. Gibt vom Arzt Vomex A, aber helfen nur gaaanz bisschen. Nux Vomica (Homöo.) hats bei mir nur verschlimmert....
Jetzt heißt es Arschbacken zusammen kneifen und durch :D
So hart das auch klingt, aber ist ja nicht für immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Spatzepooh, 21. SSW am 11.05.2013, 17:20 Uhr

Hallo

also mir hilft Vomex A ganz gut aber das macht schrecklich müde.
Ich hab immernoch regelmäßig Übelkeit,aber ich denke irgendwie, irgendwann gewohnt man sich dran

Toi,Toi,Toi & ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von mallex, 30. SSW am 11.05.2013, 18:26 Uhr

Also mir hat es geholfen, den Kaffee weg zu lassen und morgens, sowie Abends habe ich nur stilles Wasser getrunken. Aber schlecht war mir trotzdem oft..Habe in den ersten 3 Monaten auch auf Parfüm verzichtet und mit geruchsneutralem Waschmittel gewaschen
Im Laufe der 13. Ssw gingen die Übelkeit, sowie die Dauermüdigkeit von heut auf morgen weg
Es soll ja auch Frauen geben, die diese Beschwerden die komplette Schwangerschaft über haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Sally2013, 27. SSW am 11.05.2013, 19:02 Uhr

Glückwunsch !!
Hatte das bis zur 16. Woche, jeden Tag Übelkeit aber kein Erbrechen nur 2 mal ganz am Anfang. Mir haben ganz gut Bananen geholfen :) und viel Wasser mit wenig bis gar keine Kohlensäure ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Sally2013, 27. SSW am 11.05.2013, 19:02 Uhr

Glückwunsch !!
Hatte das bis zur 16. Woche, jeden Tag Übelkeit aber kein Erbrechen nur 2 mal ganz am Anfang. Mir haben ganz gut Bananen geholfen :) und viel Wasser mit wenig bis gar keine Kohlensäure ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Adele_, 8. SSW am 11.05.2013, 21:24 Uhr

Hab im Forum auch schon mal angefragt. Hatte ein bisschen mehr auf "Hausmittel"-Tipps gehofft, nicht gleich Medikamente.
Ich werd mich die nächsten Tage mit meiner Hebamme beraten, weil sowas wie in der ersten SS (5 Monate Dauerkotzen) will ich lieber nicht nochmal... Hab mal was von Ingwertee gehört, der helfen soll. Und im Moment hab ich ein ganz bestimmtes Parfüm (weiß grad den Namen nicht), da riech ich dran und dann ist der Würgereiz erstmal gehemmt. Das Duschgel z.B. von meinem Mann kann ich dagegen gar nicht riechen!
Viel Glück, dass es schnell vorüber geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Reggenboggen, 38. SSW am 12.05.2013, 2:32 Uhr

Nux Vomica (Globoli) haben mir immer geholfen...
Frag mal deine Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.