Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 26. SSW am 06.08.2013, 10:22 Uhr

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes.

Aber erstmal guten Morgen :-)

Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss
da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles verhalten wird.

Damit ich auf der sicheren Seite bin
packe ich schon etwas mehr Klamotten in meine Tasche.

Wo ich unsicher bin, sind die Oberteile.
Es heisst ja immer welche, die sich zum gut stillen öffnen lassen.
Aber was soll denn das sein?
Mir fallen da echt nur knöpfbare Schlafanzug Obeteile ein oder Blusen
und beides finde ich nicht so prickelnd.

Wie handhabt ihr das mit den Oberteilen?
Was nehmt ihr da?

Liebe Grüße und großes Danke mal wieder

 
13 Antworten:

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von lara-sophie06 am 06.08.2013, 10:39 Uhr

ich hatte nen Stillshirt von H&M oder auch C&A

(http://www.hm.com/de/product/96693?article=96693-B),

aber auch normale Shirts reichen (eine Seite hochziehen und gut ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von Britta87, 36. SSW am 06.08.2013, 10:40 Uhr

Huhu,
Ich habe ganz viele t-shirts, tuniken und co im schrank die so einen leicht gekreutzten Ausschnitt haben. Weißt du welche ich meine? Ich denke/hoffe das die dafür gut gehen werden. Gerade da ich ne ziemlich große oberweite habe finde ich "richtige" stillshirts eher unpraktisch.

Alles Gute für dich und das baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von M@mi, 31. SSW am 06.08.2013, 10:56 Uhr

Ich hab diese hier und noch ein paar in ähnlichem Schnitt.
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Sale/Schnaeppchen/Umstandsmode/Oberteile/BUTTique-Umstands-Still-Top-2er-Pack-43203-64993-0.htm

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von seepferdchen 007 am 06.08.2013, 12:20 Uhr

ganz ehrlich? ich hab auch still shirts und so aber ...naja ich mach jetzt einfach nur top hoch und gut! glaub mir das muss schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 12:59 Uhr

ich hatte ein set still-tops von tchibo, die habe ich ja über alles geliebt. ansonsten hatte ich ein paar shirts mit knöpfen und tiefem v-auschnitt die gut gingen oder überhaupt gut dehnbare oberteile. ich wollte keine t-shirts zum hochziehen, dann sieht man ja den schwabbelbauch. ich habe da mal unfreiwillig was sehen müssen was mich geprägt hat... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von Jaybe am 06.08.2013, 13:50 Uhr

Nach der Geburt habe ich die ganz normalen Oberteile wieder angezogen, weil ich die Still-Klamotten optisch nicht so schick fand.

Eine Seite nach oben geschoben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 14:40 Uhr

So mache ich es auch. Vom Schwabbelbauch sieht man nicht viel, weil das Baby davor liegt. Wer das trotzdem nicht mag, kann bei H&M etc. billige Spaghettiträgertops kaufen und drunterziehen. Dann zieht man das Oberteil hoch, das Top auf der Stillseite runter und es ist nichts mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 14:57 Uhr

kommt auf das Größenverhältnis Bauch - Kind an. naja sei froh das du nicht das sehen musstest was ich gesehen habe also bei mir würde auch nicht viel zu sehen sein, keine Frage, aber das Bild geht nicht aus meinem kopf. wie sagte meine Freundin damals so schön: hey wie praktisch wenn man das stillkissen immer dabei hat! fies, ich weiß! Aber man kann sich ja kleiden....

ja im Winter hab ich das mit den tops auch so gemacht. aber im Sommer und Herbsthatte ich stillhitze, da ging nix ddrunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von AnMa234? am 06.08.2013, 15:02 Uhr

Ich hab da auch schon unschöne Dinge gesehen, keine Frage. Aber nicht so schlimm wie du. Naja, die AP hat ja im November ET, da ist die Spaghettiträgertoplösung ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knöpfe sind voll unpraktisch

Antwort von Susi0103 am 06.08.2013, 15:09 Uhr

Ich hab weite T-Shirts mitgenommen, die kann man mit einer Hand hochschieben, während man das Kind im anderen Arm hat.
Knöpfe einhändig zu öffnen (und zu schließen) ist blöd.

Muss mM nach ein Mann erfunden haben, diesen Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöpfe sind voll unpraktisch

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 15:24 Uhr

nee bin kein Mann. hatte so shirts wo oben der Ausschnitt mit einem knopf verschlossen war. das Kind weint oder schmatzt, es scheint Hunger zu haben also habe ich in dem Moment noch beide Hände frei zu einen Knopf zu öffnen. ansonsten könnte man das Kind auch auf dem Schoß oder Bauch ablegen. irre oder? Auf solche Ideen kommen nur Frauen....

ich dachte ich schreibe das Repertoire an allen möglichen Lösungen auf damit die apdann in den Schrank gucken kann was sie hat. Alles neu kaufen tut ja nicht mNot. aber für manche ist so ein Knopf schon wirklich eine meisterleistung. lass mich raten, du hast auch nur sSchuhe mit klett???

Mein Bruder hat nur eine Hand und zieht trotzdem Hosen und Hemden mit knöpfen an. kaum zu glauben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.08.2013, 15:38 Uhr

wow, vielen, vielen Dank für die vielen Anregungen.

Hab jetzt beschlossen mir zwei Stillshirts zuzulegen
(vielleicht weiss jemand wos die zur Zeit günstig gibt)
und mir weite T Shirts mit zu nehmen.
Top zieh ich drunter weil ich so eine Frierkandidatin bin.

Lieben Dank euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöpfe sind voll unpraktisch

Antwort von Susi0103 am 06.08.2013, 16:15 Uhr

Ja, Du bist der Erfinder des Tipps "Stillende Frauen sollen Knöpfhemden tragen"...



Abgesehen davon hatte ich Deinen Post übrigens gar nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr ...

von Lilie27, 32. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Halschmerzen??

Hallo , wollte mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat gegen Halsschmerzen in der Ss. Ich trinke im moment Lindenblütentee und Lutsche Halsbonon ,aber hab das Gefühl so wirklich helfen tut es nicht :-( Honigmilch und Honig pur hab ich auch schon probiert. Vielleicht ...

von Dési+4mäuschen, 25. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung habt ihr Tipps??

Hallo an alle, ich hatte die ganze Schwangerschaft über gar keine Krankheiten bis auf jetzt Ne fette Erkältung Natürlich mit Husten Schnupfen & Halsschmerzen Bin seit heute in der 34ssw was darf ich und was sollte ich am besten lassen???danke euch schonmal für eure ...

von Sternchen20, 34. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.