Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiNatie, 32. SSW am 06.08.2013, 9:30 Uhr

Beckenendlage drehen....

Huhuuu...

Mein kleiner Mann lag sooo schön in SL die ganze Zeit, bei der letzten Untersuchung in der 31.SSW lag er BEL :( :( Bin nun fast 33.Woche und befürchte schon fast, dass er so liegen bleibt :/

Habt ihr Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, indischer Brücke? Hatts was gebracht? Wie oft habt ihr das machen müssen bevor sich eure Mäuse gedreht haben?

Habt ihr noch andere hilfreiche Tipps?

Möchte diesmal so gerne eine normale Geburt haben und keinen KS (war auch ein KS wegen BEL, allerdings lag er da durchgängig so)

Danke euch schon mal für eure Antworten!!!

 
5 Antworten:

Re: Beckenendlage drehen....

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 10:12 Uhr

ich habe keine Erfahrung aber möchte dir Mut machen. er hat sich plötzlich so gedreht - er wird sich noch öfter drehen. in der 32. ssw muß noch kein Kind richtig liegen und wenn es deine 2.ss ist, dann ist eh noch länger Platz zum drehen da die Gebärmutter elastischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage drehen....

Antwort von kitkat170583 am 06.08.2013, 10:28 Uhr

ich habe auch keine erfahrungen damit. aber muss auch sagen das du noch zeit hast. meiner hat sich ende der 37 ssw gedreht und lag sonst immer in bel oder quer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage drehen....

Antwort von seepferdchen 007 am 06.08.2013, 12:23 Uhr

mach den scheiß nicht! entweder er dreht sich von alleine oder er hat einen grund ....nabelschnur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage drehen....

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 06.08.2013, 13:37 Uhr

Ich kann aus der erfahrung von meiner mutter reden, als sie mit mir schwanger war. Ich lag auch lange in BEL und sie hat auch diverse turnübungen gemacht, bis ich mich gedreht habe.
Dadurch hab ich mir so die nabelschnur um mich gewickelt, das die zukurz war. Ich musste mit der saugglocke geholt werden, weil ich immer wieder reinrutschte und als mein kopf draußen war wurde sofort die nabelschnur schon gedtrennt.

Ich möchte dir keine angst machen, aber besprich das im KH die erfahrungen damit haben. Es kann alles gut gehen oder in einem seltendenfall trotzdem zum KS kommen. Dann lieber direkt ein KS.

Aber es gibt auch kliniken mit ärzten die auch spontan geburten mit BEL durchführen. Einfach beraten lassen.

Aber eins noch zum schluss: du bist 'erst' in der 32 woche. Dein kleiner hat noch ein paar tage und drehst sich bestimmt von alleine nochmal wieder um und bleibt dann so liegen, ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage drehen....

Antwort von littleSunshine2014 am 07.08.2013, 9:47 Uhr

Moxen konnten wir von zu Hause aus, ich merkte auch dass er sehr oft versuchte sich zu drehen.....es hat sich auf jedenfall was getan...verkehrt rim ins bett legen nach anrazen von der hebamme hst nix gebracht.....äussere wendung kam für mich nicht in frage.....als bei der spontan geburt bei BEL dann nix mehr weitwrging und ich gar kein gutes gefühl hatte, verlangte ich einen kaiserschnitt - und git wars, denn er hatte die Nabelschnur 5x um den hals gewickelt! Es wäre nicht gut ausgegangen für den kleinen bei einer äusseren Wendung oder wenn ich die spontangeburt weiter gemacht hätte

Letztendlich würde ich wieder das moxen probieren wenn das nix bringt, die wehen abwarten, sodass das kleine den Startschuss abgibt wenn es bereit ist auf die welt zu kommen, und würde dann einen kaiserschnitt machen lassen
Es wurde mir mehrfach bestätigt dass das für das kind so am besten ist !

Leider horen die Ärzte es nicht so gern und mochten lieber auf termin operieren. ...und drohen dass dann der partner nicht dabei sein kann....es war dann so dass er doch dabei war....und hätte er nicht dabeisein dürfen hätte ich es auch nicht schlimm gefunden
Jedenfalls meiner meinung nach besser als ein kind fruhzeitig zu holen obwohl es sich in den 14 tagen noch drehen könnte

Letztendlich musst du das entscheiden! Und du hast noch massig zeit dass sich das kleine in startposition begibt !

Wünsche dir alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beckenendlage - Darf ich Moxa Zigarren verkaufen?

Beckenendlage - Darf ich Moxa Zigarren verkaufen? ich habe vor 1 Jahr bei apodiscounter Moxa Roll Pure (Beifuss Zigarren) gekauft. http://www.apodiscounter.de/moxa-zigarren-p-207066.html Leider haben wir es nie angewandt. Und nun ist meine Kleine schon gute 9 Monate ...

von Karusell 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?

32. SSW und Beckenendlage... und nu? wie war das beu euch?

Hallöchen! Hatte heute wieder FA-Termin. vor 14 Tagen war noch alles ok und heute... neuer FA, neues Glück... tja von wegen... auf einmal hab ich statt Schädellage eine Beckenendlage. Nun gibt uns die Gyn 4 Wochen Zeit das sich unsere Maus noch dreht, ansonsten droht der ...

von SoulDream, 32. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenendlage oder Steißlage - wo spürt ihr eure Babies?

Hallo an alle :) ich hab mal eine Frage an euch.. mein Baby liegt nun seit der 25.SSW in BEL, nun bin ich in der 31. SSW und vor einer Woche beim Ultraschall war es auch noch in BEL.. Nun spüre ich es (weiß nicht welche Körperteile das sind :-p ich kann das nie sagen) im ...

von laretta 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?

Spontangeburt Beckenendlage Erfahrungsbericht

Ich habe im März als Erstgebärende meinen Sohn spontan in BEL entbunden. Er wollte sich trotz Indischer Brücke, Moxen, Fussreflexzonenmassage und Äusserer Wendung nicht drehen. Zum Glück hat mir der Chefarzt eine spontane Geburt angeboten, so dass ich keinen geplanten ...

von novecento 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenendlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.