Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 12.03.2014, 13:39 Uhr

Osteopathie bei Neugeborenen

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nicht schwanger, möchte euch aber dennoch gerne diese Links hier zeigen:

4-Körper-Osteopathie
http://www.youtube.com/watch?v=yZc-l84wGk4&feature=youtu.be

KISS-Syndrom und Geburt:

http://www.youtube.com/watch?v=YKY7XsED8FU&feature=youtu.be

Das ist "meine" Osteopathin. Ich kenne sie seit fast 12 Jahren. Sie hat meinen 3 Kindern und mir schon sehr geholfen. Ich war mit allen 3 als Babys dort und bin einfach nach wie vor nur begeistert! Deshalb möchte ich das gerne an werdende Mama´s weitergeben :-)

 
6 Antworten:

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von Mv1982, 7. SSW am 12.03.2014, 14:03 Uhr

Wir waren auch aufgrund des KISS Syndrom meines Sohnes bei einer Osteopathin und ich war echt skeptisch. Aber wir wurden eines besseren belehrt .... gleich nach der ersten Sitzung ging es unserem Sohn viel besser und er war insgesamt ruhiger! Ich kann das auch nur weiter empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von angi159 am 12.03.2014, 20:30 Uhr

Mein Sohn wurde nach der Osteopathie leider zum Schreikind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von Kräuterzauber am 12.03.2014, 20:35 Uhr

Oh, das ist natürlich blöd :( was hatte dein Sohn und hat der osteopath nochmal kontrolliert? Wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von angi159 am 12.03.2014, 22:49 Uhr

Er hatte nichts, ich war auf Anraten meiner Hebamme nur so präventiv da. War nochmal da und auch bei einer anderen Osteopatin. Davor hat er nie geweint, ab der Behandlung gingen die Schreianfälle los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von Lorina_2010, 35. SSW am 13.03.2014, 11:37 Uhr

Wir waren auch enttäuscht von der Osteopathin.
Unser Sohn war auch ein Schreibaby und schlief sehr schlecht, im Netz hatte sie einen guten Ruf, weshalb wir uns an Sie wandten.
Sie meinte zu Beginn, dass wir nicht überrascht sein sollen, sie ließe ihn machen was er wollte, denn mit Gewalt erreiche man nichts, das war natürlich in unserem Sinne. Allerdings hielt sie sich nicht an ihre Worte, gleich als sie mit der Behandlung begann, schrie mein Sohn los und wollte aufstehen, da srückte sie in nacb unten.
Mein Mann wollte schon aufspringen, aber ich hielt ihn erst noch zurück. Die Dame meinte, wir sollten vielleicht raus gehen, das war wollte ich aber auf keinen Fall.
Ich sah mir das 5 Minuten an, was mir wie eine Ewigkeit erschien und ging dazwischen. Das gefiel ihr gar nicht und sie meinte doch tatsächlich, wir würden uns von unserem BABY um den Finger wickeln lassen.
Bei einer Untersuchung weinen Kinder auch und da könne man ja nicht einfach immer dazwischen gehen. Ich meinte eine ärztliche Untersuchung ist medizinisch notwendig diese "Behandlung" nicht und sind dann gegangen.

Wir würden es bei Bedarf sicher nochmal probieren, wenn auch bei jemand anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Neugeborenen

Antwort von Kräuterzauber am 13.03.2014, 15:58 Uhr

Das ist natürlich scheisse (Sorry aber so ist es) wenn man an so eine osteopathin gerät, die anscheinend kein Feingefühl hat. Da scheint meine echt eine ausnahme zu sein. Sie ist sehr einfühlsam. Dafür bin ich sehr sehr dankbar. Nachdem sie mein 1. Kind behandelt hat, hat sie erstmal 3 Stunden am Stück geschlafen (vorher nie) und hatte einen total entspannten Gesichtsausdruck. Bei sowas setze ich immer auf persönliche Empfehlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.