Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 17. SSW am 12.03.2014, 9:23 Uhr

Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

......in der Schwangerschaft nehmen?
Und in welcher Woche und warum?

Ich bin seit Wochen dauer erkältet und heute kamen dann noch zwicken im ohr dazu. hab jetzt echt angst das daraus Ohrenschmerzen werden, denn die haben ich noch nie ohne medis weg bekommen.
bin sehr ohre anfällig und mache mir Gedanken wegen medis in der ss auch wenn mein doc meinte das wäre gar nicht sooo schlimm.

was sind eure Erfahrungen dazu?

ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten und einen schönen mittwoch

glg

 
9 Antworten:

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von KleinerKäfer, 39. SSW am 12.03.2014, 9:30 Uhr

Ich hab noch vor der 12 sse (frag nicht welche Woche) Antibiotika nehmen müssen, wegen einer fiesen Mandelentzündung. Haben es erst ohne versucht, aber als dann Fieber dazu kam, bin ich ums Antibiotika nicht mehr rum gekommen. Habs 5 Tage genommen und jetzt warte ich dass meine Maus raus kommt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von KatjaB78, 16. SSW am 12.03.2014, 9:43 Uhr

Hab in der ca.7.woche eins nehmen müssen. Wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung.
Und in der SS vorher auch schon.
Es gibt welche, die man gut nehmen kann und die dem Baby auch nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von AnJen2012 am 12.03.2014, 10:16 Uhr

Ich musste es nehmen wegen Clamydien.. ich war auch so in der 17 SSw. eine Woche lang. Meinen Kind hat es nicht geschadet sie ist Top fit nun schon 17 Monate alt. Wenn ein Arzt das in der SSW verschreibt dann ist es nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von AnJen2012 am 12.03.2014, 10:17 Uhr

Ich hatte zum ende hin strake Ohrenschmerzen ich hatte Wasser hinter beiden Trommelfledern... Geh mal zum Arzt ich lage deswegen einen Nacht im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von loretta1975, 39. SSW am 12.03.2014, 10:40 Uhr

Hi,

Ich musste bis letzten Donnerstag Cefuroxim 500 nehmen.
Hatte Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung, die sich auf Kieferhöhlen und Ohren ausgebreitet hatte.

Hatte keine Nebenwirkungen und nach 3 Tagen Einnahme Besserung.
Musste sie 7 Tage nehmen.

Laut meinen Ärzten gibt es einige AB, die in der Schwangerschaft unbedenklich sind.
Hab vorsichtshalber ab Tag 4 parallel dazu Kadefungin genommen, weil ich nach AB zu Scheidenpilz neige....

LG und gute Besserung,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von Schokonuss87, 21. SSW am 12.03.2014, 13:01 Uhr

Ich muss seit gestern Cefuroxim nehmen für 6 tage ( 2 Monstertabl.am Tag :-( )

Hab ne Mittelohrentzündung und alle Stirn-,Neben-und Kieferhöhlen sind dicht.

Und Cefuroxim ist das Mittel in der SS und laut Embryotox auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von Verena1979 am 12.03.2014, 13:14 Uhr

Es gibt Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen kann, musste in der 2. SS 2x eins nehmen, das Erste in den ersten 12 Wochen und das andere etwa im 5 Monat.

Zu Beginn von Ohrenschmerzen helfen wirklich super Zwiebelsäckchen, 1 Zwiebel fein hacken und kurz in die Mikrowelle danach in ein Tuch oder Küchentuch (Küchenrolle) rein legen und an das kranke Ohr legen.

Meiner Tochter hat oft Ohrenschmerzen die Zwiebelsäckchen helfen sehr gut + natürlich Nasenspray, in der SS kannst du ein Nasenspray für Kinder nehmen ohne Konservierungsstoffe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von ana883 am 12.03.2014, 13:41 Uhr

es gibt viele unbedenkliche antibiotika für schwangere. da brauchst du dir keine sorgen machen.

die nasentropfen, in denen der wirkstoff xylometazolin enthalten ist, kannst du zwar nehmen, aber bitte nicht zu viel und nach rücksprache mit dem frauenarzt. in höheren ssw kann dieser wirkstoff wehen auslösen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal oder muss Antibiotika.........

Antwort von CarinaLilly am 12.03.2014, 17:12 Uhr

Habe direkt als ich in der 6. SSW Erfahren habe dass ich Schwanger bin Antibiotika bekommen
Hatte eine Blasenentzündung (und war auch nur wegen der beim FA. dachte nicht dass ich Schwanger bin)

Habe dann von dem komischem Tütchen mit Pulver nur die hälfte genommen und wurde wieder gesund

Und habe hier meine 14 Wochen alte Tochter liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.