Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmetterling090, 3. SSW  am 11.03.2014, 19:56 Uhr

16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Hallo ihr , ich bin neu hier und weis noch nicht so viel .. Also ich habe am Samstag ein schwangerschaftstest gemacht - positiv - jetzt weis ich nicht mehr weiter , eigentlich bin ich noch viel zu Jung aber anderer seits kann ich es glaube ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn ich mein eigenes Baby abreibe.ich mache zurzeit eine Ausbildung und meine Chefin weis auch schon bescheid sie sagte mit ich brauche mir keine sorgen machen sie ist für mich da egal wie ich mich entscheide und kann auch später meine Ausbildung bei ihr weiter machen.nur meine Mama weis noch nichts davon und ich traue mich auch nicht es ihr zu sagen weil ich ja selber noch nicht weis was ich möchte... In mir drinne spüre ich das ich mein Baby bekommen möchte aber ich habe zu viel Angst vor dem was mir bevor steht. Hat jemand einen Rat oder ist in der gleichem Situation ? Lg

 
9 Antworten:

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Erdnußflip am 11.03.2014, 20:13 Uhr

Kuck mal oben gibt es ein extra Forum " Schwanger unter 20"
Da findest du bestimmt Gleichgesinnte und Rat und Tipps.
Mein Tipp: Sprich mit deiner Mama! Auch wenn sie erstmal ausflippt, wird sie dich bestimmt unterstützen!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von enna24, 9. SSW am 11.03.2014, 20:13 Uhr

Es gibt das Forum schwanger unter 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Vani89, 9. SSW am 11.03.2014, 20:17 Uhr

Hey ,

Ich bin mit 15 zum ersten mal mutter geworden. Ich kann dir sagen es war ein riesen schock und ich habe tage lang geweint. Ich habe mich dann trotzdem für mein kind entschieden. Ich hatte meine familie die immer zu mir stand.
Es war keine leichte zeit da ich unbedingt meine schule fertig machen wollte. Ich bin der typ mensch ich nehme ungerne hilfe an egal von wem das heißt ich habe alles alleine gemacht hatte aber immer im hinter kopf das ich hilfe holen kann wenn ich sie brauche.

Jetzt ist meine maus 10jahre alt und ich bin mitlerweile mit meinem 2 baby schwanger.
Ich bin stolz darauf was ich geschafft habe und würde es immer wieder so machen.

Ich kann dir sagen es ist sehr schwer aber man kann es schaffen.
Such dir hilfe und bitte bitte rede mit deinen eltern darüber.

Lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Jessi_84 am 11.03.2014, 20:39 Uhr

Finde es gut das du es nicht komplett verheimlichst. Du scheinst eine nette Chefin zu haben. Frag sie doch ob sie dabei sein kann wenn du es deiner Mutter sagst.
Wünsche dir viel Glück.
Du schaffst das schon.

Lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.03.2014, 20:51 Uhr

In der 3.SSW hätte ich es nicht meiner Chefin erzählt, ich würde erstmal den Arztbesuch abwarten, bis das Herzchen schlägt.

Wenn Du 3 Wochen nach der Regel bist, ist es die 5.SSW...Ist etwas kompliziert. Schwanger bist Du eigentlich erst ab Eisprung, da der sich aber oft mal verschiebt, bzw. man ihn nicht genau kennt, rechnet man ca 2 Wochen drauf (letzte Regel).

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Schmetterling090 am 11.03.2014, 20:58 Uhr

Also beim Arzt war ich schon .. Ich selber habe 3 Test gemacht die alle positiv waren und heute morgen hat mich die Ärztin angerufen und es mir nocheinmal bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von Hviezda am 11.03.2014, 21:13 Uhr

Sprich auf jeden Fall mit Deiner Mama, es wird alles gut werden!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von @Wunschkind2012@ am 11.03.2014, 22:22 Uhr

Hallo.

Erstmal: du bist nicht 3.ssw, sondern 4.ssw beim Test. Und sollte dein Eisprung 3 Wochen her sein, bist du 5.ssw. Man rechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Regel.

Wenn du dir innerlich sicher bist und du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann behalte es. Selbst Frauen, die sich jahrelang Kinder wünschen, zweifeln erstmal, wenn sie dann endlich schwanger sind. Das ist ganz normal. Zweifel gehören dazu.

Sprich mit deiner Mutter. Sie wird für dich da sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 und schwanger gibt es hier werdende Mamis unter 18?

Antwort von LilaLina, 40. SSW am 12.03.2014, 12:27 Uhr

Hey du ich bin selber erst 15 Jahre alt und in 6 Tagen ist entbindungstermin
Am Anfang hatte ich auch Angst aber ch war mir von Anfang an sicher das ist mein Baby ich behalte es
Wie du es deiner Mutter am besten sagen kannst
Du suchst dir einen ruhigen Moment aus und bittest deine Mutter mit dir unter 4 Augen zu sprechen du fängst langsam an und Sage nicht gleich von Anfang an was Sache ist erkläre ihr das es dir total leid tut aber du dich dafür entschieden hast und dann sagst du ihr das du schwanger bist
Sauer wird sie nicht sein war meine Mama auch nicht aber enttäuscht
Aber ich denke sie wird dir zur Seite stehen ich meine es ist immerhin ihr Enkelkind und du bist ihre Tochter

Viel Glück
LG Selina + Isabella Tamara (39+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger??

Kann ich schwanger sein? Guten Abend, ich habe vor 5 Wochen Petting mit meinem Freund gehabt. Leider hatten wir die Kondome vergessen und ich brach das ganze eigentlich rechtzeitig ab weil ich nicht mit der Pille verhüte. Ich habe auch 2 Tage später meine Menstruation ...

von Marie1991 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um eure Meinung zu Clomifen und Schwangerscfaft

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, obwohl ich nicht schwanger bin trotzdem hier reinstellen, da ihr bereits schwanger seit und somit evtl.aus eigener Erfahrung Antworten. Vorab: Meine Hormone sind alle in Ordnung. Eileiter und Gebährmutter auch ok (Bauchspiegelung ...

von senta99 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger ?!

Hallo liebe user :) Also ich hab da einfach mal eine frage ob es jemandem ähnlich erging. Ich hatte zuhause einen positiven ss test. Einen tag spaeter im KH auch. Dort war aber auf dem ultraschall nix zu sehen nur eine geweitete Gebärmutter. Jetzt ca. Zwei wochen später ...

von kruemellucky92 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfrei in der Schwangerschaft erlaubt?

Ich habe nicht vor alkoholfreie Getränke zu konsumieren, aber ich bin gestern in einem Baby- und Kinderkochbuch von Dagmar Cramm über die Aussage gestoßen, dass alkoholfreie Getränke erlaubt sind. Stimmt das? Selbst in alkoholfreien Getränken findet sich ja noch Alkohol, oder? ...

von strickjackale, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger - Frauen für Interview gesucht

Hallo, ich heiße Linda Benninghoff und bin freie Journalistin sowie Heilpraktikerin (nicht praktizierend). Im vergangenen Herbst habe ich begonnen, Ratgeber als Ebook zu schreiben, die sich mit Themen aus dem Gesundheitsbereich beschäftigen. Nun möchte ich ein Buch ...

von Linda Benninghoff 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr?

hallo, ich habe bereits zwei Jungs und bin nun wieder in der 13. Woche schwanger. Bis jetzt hab ich immer Fembion genommen. Nur leider sind mir die grade ausgegangen... Aus meiner letzten Schwangerschaft ( missed abort 10.ssw) hab ich noch die günstigen vom Rossmann zuhause. ...

von lovelybaby1, 13. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden ...

von Marienkäfer2010, 10. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 12+1 ssw gestern war ich zur Kontroll Untersuchung und haben Ultraschall gemacht alles Ok Kind bewegt sich richtig gut und Herztöne sind auch in Ordnung.Jetzt habe ich gelesen das in mein Mutterpass steht Risiko Nr nach Kontroole B 23 was bedeutet das ...

von Tedi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo liebe RUB-Community, kurz zu mir: Ich bin 23 und habe schon einen 1-jährigen Sohn, nach dessen Geburt mir eine Kupferspirale eingesetzt wurde. Jetzt ist es so, dass ich Angst habe schwanger zu sein. Mein Zyklus war immer recht regelmäßig und laut diversen ...

von ribibbi 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.