Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kids4+1, 36. SSW am 14.05.2014, 16:31 Uhr

Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo,

ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft bei uns Kinderwagen geklaut werden und viele nicht die Möglichkeit haben die Kinderwagen außer im Hausflur abzustellen. Uns wurde der Kinderwagen jetzt zum dritten Mal gestohlen und leider ist so ein Zwillingswagen nicht unbedingt preiswert. Unsere Hausratversicherung hat die letzten beiden Male immer den Schaden übernommen aber jetzt ist es schon das dritte Mal und meine Schwester meinte das die Versicherung da bestimmt nicht mehr mitspielt bzw. es so eine schwarze Liste gibt.

Sie meinte es gibt ja auch manche Menschen die ihre Versicherung so betrügen und daher würde die Versicherung jetzt bestimmt nicht den Schaden übernehmen bzw. sie würden uns kündigen usw.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen und ob es so eine Liste wirklich gibt? Es werden ja nicht nur Kinderwagen sondern auch Fahrräder, Rollator usw. gestohlen.

 
8 Antworten:

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 16:40 Uhr

Ich würde das auch denken, wenn jemand 3 mal den gleichen Versicherungsfall meldet. Wenn das der Versicherung irgendwann zu bunt wird dann kann es sei ihr werdet gekündigt. Sicher wird das bei einem Kinderwagen nicht passieren aber möglich, wenn jemand immer wieder 30 Euro im Jahr zahlt und dann jedes Jahr für 600 etwas ersetzt haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von Kids4+1, 36. SSW am 14.05.2014, 16:50 Uhr

Das ist ja unsere Problem, eine andere Abstellmöglichkeit als im Hausflur haben wir nicht und wenn hier ständig Sachen gestohlen werden kann man das nicht ständig neu kaufen. Viele sind hier auch alleinerziehend bzw. es gibt viele Familien im Haus die sich das nicht leisten können.

Manche haben noch nicht mal eine Versicherung die Kinderwagen etc. mit versichert. Es ist aber nicht nur bei uns im Haus so schlimm sondern auch andere Eltern aus der Kita usw. haben oft schon davon berichtet.

Ich befürchte ja auch schon das die Versicherung da auch schon mal auf andere Gedanken kommen kann, aber leider sind wir gegen die Diebstähle machtlos und kucken schon immer das die Haustür zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von mf4 am 14.05.2014, 17:01 Uhr

öhm... ich bin auch Alleinerz. von mehreren Kindern und alles können wir uns auch nicht leisten und würde dennoch keinen Kinderwagen oder was anderes klauen

Wenn ich in einem Viertel wohnen würde wo viel geklaut wird würde ich wohl eher wegziehen. Den Kinderwagen würde ich notfalls in die Wohnung schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von jennysmum am 14.05.2014, 17:13 Uhr

Redet mit dem Hauseigentümer, dass die euch so ne Ringe in die Wand machen, wo ihr den Wagen/Rollator usw. anschließen könnt.
Sonst echt notfalls in die Wohnung schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von wolke76 am 14.05.2014, 17:19 Uhr

Der dritte Wagen? Mann, das ist ja echt heftig... Da wird die Versicherung nicht erbaut sein, da hast du schon Recht.

Ist denn die Haustür unten nicht abgeschlossen? Wenn nein, dann sollte man das in Erwägung ziehen - sozusagen verpflichtend für alle Mieter. Letztlich würden ja alle Bewohner profitieren, wenn kein Fremder mehr hineinkommt.

Sollte die Haustür nicht abschließbar (soll es ja geben), ist der Vermieter in der Pflicht. Er muss dafür sorgen, dass das Haus abschließbar und das Vermögen der Mieter geschützt wird.

Weiterhin würde ich persönlich einen Umzug erwägen, wobei das natürlich nicht einfach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von lenirettig am 14.05.2014, 17:21 Uhr

Lasst vom Vermieter Ringe im Hausflur anbringen, an die Ihr die Wagen anschließen könnt. Wenn er sich weigert, dürft Ihr das auch selbst tun, er muzss das hinnehmen (hab ich kürzliuch in einem Gerichtsurteil gelesen).
Einen angeschlossenen Wagen klaut man nicht so leicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von wolke76 am 14.05.2014, 17:25 Uhr

... tolle Idee! Dürfte auch relativ einfach realisierbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.05.2014, 8:44 Uhr

wende dich doch mal an euren Vermieter und fragt mal nach ob der Euch eine möglichkeit bietet wo Ihr Euren Wagen dann zukünftig anschliessen könnt.

es gibt die Variante Ringe in die Wand zu setzten....
ich hoffe Euer Vermieter ist da kooperativ.... ansonsten Fragt doch mal die Versicherung - vielleicht sind die ja so kullant un d zahhlen zur vorbeugung von Diebstahl die günstiere Variante???

Ich wünsche Euch sehr das Euch schnell geholfen werden kann und Euch kein Wagen mehr geklaut wird - das ist ja mal wirklich assozial - und geht gar nicht!!!

Ich glaube sogar Ihr habt Anspruch auf so einen Ring?!
wüsste jetzt auch nicht wo du dir noch information einhohlen kannst ausser telefonisch mal beim Anwalt für Mietrecht nachfragen, die geben meist gerne Auskunft und sagen dir wie Ihr vorgehen könnt...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.