Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinesWürmchen2020, 14. SSW  am 26.03.2020, 13:25 Uhr

Lotties

Hallöchen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit Lotties Stoffwindeln gemacht? Wir wollen gerne in Stoff wickeln und könnten ein paar Lotties gebraucht bekommen. Außerdem scheint es mir insgesamt eine günstige Marke zu sein. Vielleicht kann jemand berichten

 
12 Antworten:

Re: Lotties

Antwort von Julefabi2010, 28. SSW am 26.03.2020, 16:09 Uhr

Diese Marke kenne ich noch gar nicht, ich benutze bisher die Bamboozle und die Stoffwindeln von Milovia und Anavy.

Greif zu wenn du sie günstig bekommen kannst. Dann sind sie auch schon eingewaschen und saugen gut.

Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden wie die Windeln so sind :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PES

Antwort von Julefabi2010 am 26.03.2020, 16:13 Uhr

Allerdings sehe ich gerade, das da ne ganze Menge Polyester drin ist. Außen Baumwolle, innen PES. Ich weiß nicht, inwieweit sich das mit der Zeit rauswäscht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PES

Antwort von kleinesWürmchen2020, 14. SSW am 26.03.2020, 17:46 Uhr

Also meine Schwiegermutter hatte die bei ihrem letzten Kind benutzt. Davon sind sie eben auch noch über. Sind mittlerweile ca 15 Jahre alt. Mich hätte eben interessiert ob evtl noch jemand Erfahrungen damit hat. Ich müsste nämlich noch einige dazu besorgen um auszureichen.
Aber ich kann dann gern berichten wenn das Kleine dann da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PES

Antwort von marieseptember am 26.03.2020, 18:06 Uhr

In Lotties?! Das ist doch ne Öko-Marke mit hauptsächlich Bio-Baumwolle? Abgesehen von den Plastiküberhosen, die es gibt.

@ AP: Hast du dir die Windeln genauer angesehen? Nach 15 Jahren Lagerung ist Baumwolle oft nicht mehr schön, mit Lagerflecken und verhärtet. Wolle kann den Motten zum Opfer gefallen sein. Ich würde mich an deiner Stelle erst in das Thema einlesen, bevor ich Geld zum Aufstocken in die Hand nehme. Lotties ist eine gute Marke, aber auch „alt“.
Ich hatte eine Klettüberhose davon und fand sie schrecklich- der Klett war so steif und kratzig. Mittlerweile gibt es viele andere Systeme, die auch einfacher zu handeln sind. Ich hatte anfangs Strickbindewindeln und Wollüberhose- das fanden viele andere Stoffinutzer total kompliziert. Einige auch unhygienisch, weil Wolle halt nicht gekocht wird.
Für die Kita nehme ich mittlerweile AiOs, weil die wie pampers genutzt werden können, mit Plastik außen und Biobaumwolle innen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PES

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 26.03.2020, 18:12 Uhr

Also wir hatten sie schon in der Hand. Unbeschadet, super Klett und ganz ganz weich. Hätte ich auch gern am Popo
Ich hab mich auch schon belesen, aber ich hab keine Ahnung. Das erste Kind. Ich wollte ungern ein All in One System nutzen. Für die Kita sicher praktisch, aber vorher mag ich's nicht haben. Sind die Lotties schnell durchnässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PES

Antwort von marieseptember am 26.03.2020, 19:47 Uhr

Das kann ich dir nich5 sagen, da ich nu4 die eine Überhose hatte. Generell hängt die Dichtigkeit daran, ob genug Saugmaterial drin ist und ob die Überhose gut gefettet ist. Markenunabhängig, meiner Erfahr7ng nach. Ich nutze Disana, Puppi, Responsiblr mother und hatte Hans Natur- alle gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PES

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 26.03.2020, 20:24 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotties

Antwort von Galaxie am 27.03.2020, 13:30 Uhr

Ich hatte schon vor 17 Jahren anfangs die Lottis und war begeistert. Weiß nicht ob es unterschiedliche gibt, meine sahen aus wie normale Windeln, nur eben zum Waschen.

Fürs Grobe benutzte ich noch Flies, das weggeworfen wurde.

Ich bekam damals ein Neugeborenenset geschenkt.

Erst als ich die nächste Größe brauchte, wurde mir der Spaß zu teuer (knapp 450 Euro für ein Set) und ich ging auf Aldi-Windeln über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotties

Antwort von kleinesWürmchen2020, 14. SSW am 27.03.2020, 13:39 Uhr

Ja. Die haben ne gewisse Ähnlichkeit mit normalen Windeln.

Aber schön von einem zufriedenen Nutzer zu hören. Natürlich kosten sie auch ihr Geld, allerdings benötigt man nicht wirklich später das größere Set. Die Einlagen sind fast gleich groß. Folglich wären nur die größeren Überwindeln nötig. Ein paar davon habe ich ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotties

Antwort von Galaxie am 27.03.2020, 13:42 Uhr

Die Kleinen, die ich hatte, passten irgendwann nicht mehr. Vielleicht gibt es da Unterschiede. Ich kann mich aber leider nach 17 Jahren nicht mehr erinnern, wie lange sie passten. Denk aber, das waren so 6 Monate *grübel*

Ich habe meine damals sogar noch für gutes Geld verkaufen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotties

Antwort von Galaxie am 27.03.2020, 13:44 Uhr

Oh oh, ich meinte natürlich Vlies mit V

dachte schon, das sieht komisch aus das Wort +lach+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotties

Antwort von @ntje am 28.03.2020, 18:12 Uhr

Wir haben etliche Lottieswindeln in Gebrauch. Ich mag die ganz gerne, man braucht zwar eine relativ grosse Überwindel, aber die Frotteewindeln sind so schön kuschelig. Eine Zeitlang hatten die allerdings echt schlechten Klett, da musste ich dann neuen annähen. Ich würde einfach mal abwarten, bis Den Kind da ist , und dann ausprobieren. Bei ebay bekommst Du Lottteis immer gebraucht, da hättest Du dann schnell Nachschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.