Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauraaaxx, 11. SSW am 24.03.2020, 20:24 Uhr

Agyrax

Hallo, ich leide seit der 4 ssw unter hyperemisis gavidarum. Ich war schon 3 mal in stationärer kh-behandlung und leider half mir nichts außer die Infusionen.. vomex schlägt schon gar nicht mehr an und auch Dinge wie ingwer etc hilft mir leider alle nur nichts.. wir haben verschiedene Tabletten ausprobiert auch vorerst ohne Erfolg.. Ich habe das wirklich extrem mit dem brechen sodass ich stark abgenommen habe.. Ich war grade wieder im kh und bekam die Tabletten agyrax 25 mg, das Problem in Deutschland werden die nicht hergestellt.. meine FA hat mir das Rezept aufgeschrieben und ich habe eine Apotheke gefunden die es aus dem Ausland bestellt hat jedoch kommen die erst Montag an.. Ich habe jetzt Angst weil ich keine Tabletten mehr habe ( habe noch eine für morgen früh) das dass mit dem brechen sofort wieder anfängt.. hat jemand Erfahrung mit dem Versand/Transport/Bestellung mit diesem Medikament???

 
10 Antworten:

Re: Agyrax

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 20:36 Uhr

Wegen der aktuellen coronakrise kann es möglich sein, dass es zu Verzögerungen kommt. Ich hoffe das du deine Tabletten bald bekommst und vielleicht bis dahin die Übelkeit und das erbrechen sich im Zaum hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von HelenaGo, 40. SSW am 25.03.2020, 7:02 Uhr

Hallo :)
Agyrax hatte ich auch im KH bekommen, allerdings hatte es bei mir nicht geholfen. Vomex hat bei mir als Infusion und orale Gabe sich nicht gut geholfen. Erst Zäpfchen haben dann wirklich Linderung gebracht und die konnte ich auch noch Wochen nach meinem KH-Aufenthalt nutzen. Es gibt da glaube 3 verschiedene Stärken.
Ich war 3,5 Wochen am Stück wegen Hyperemesis im KH und habe 10 kg angekommen ;) ich hoffe sehr für dich, dass das Agyrax schnell kommt und dir hilft. Bei mir haben sich Kaugummis irgendwann bewährt. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Minztee, 23. SSW am 25.03.2020, 13:29 Uhr

Ich bestelle zumeist Donnerstags und bekomme es dann normal am Montag.

Allersings: ich wusste buslang nur von 15er Packungsgrößen. Wenn man dann seine zwei Tabletten nimmt (mir geht es damit zunehmend gut, dauert aber ein paar Tage, bis es richtig anschlägt, braucht einen Spiegel nach meiner Erfahrung!), ist so eine Packung nach einer Woche leer.

Ich habe daher immer gleich drei geordert, zuletzt aber auch entdeckt, dass es 60er gibt. Werde ich das nächste Mal anfordern.

Kostet halt auf Dauer...auf Du hast ja noch Hoffnung, keine Dauer-H. zu haben..Ich hab die Hoffnung jetzt in der 23. SSW aufgegeben, kann aber inzwischen mit regelmäßiger Einnahme ganz gut durch den Tag.

Ein Tipp noch: In Deutschland ist man bei dem Thema nicht weit, in England sind die Infoseiten im Web viel besser. Z.B. hab ich da auch zum ersten Mal gelesen, dass Wasser zwar sofort wieder rauskommt, Limo oder ganz alkoholfreies Bier aber nicht. Oder dass Chips gehen. In Deutschland kriegst Du ja eher Tipps wie bei Magen-Darm-Grippe...völlig Banane. Ich war sehr erstaunt, als ich dann erstmals eine umfangreiche Beschreibung der Symptome las, wo z.B. auch diese massive Geruchsempfindlichkeit beschrieben wurde.

Ich hab mich mit viel Zuckerzeug (Limos, Weingummis, Pudding) und durchaus würzigen und fettigen Dingen wieder hochgefuttert. Ok ist, was geht. Kamillentee war das reinste Brechmittel.

Und noch etwas: Der Feind ist der leere Magen. Das Würgen ist schlimmer als wenn man was zu essen ausspuckt. Vorgestern abend hatte ich die Tablette vergessen und dann war ich morgens sehr ausgehungert und hab prompt wieder gewürgt, bis mir Äderchen geplatzt sind. Wenn was im Magen ist, hat der wenigstens was, womit der sich beschäftigen kann, so mein Eindruck...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Ani.Me, 13. SSW am 25.03.2020, 15:07 Uhr

Deine Tipps finde ich super, Minztee!
Ich habe mich auch in allen 3 Schwangerschaften gequält. Ingwer, Tees, Zweiback, Akupressur, davon hat gar nichts geholfen. Aber Fanta und Chips haben mich gerettet. Hätte ich NIE gedacht.
Vomex Zäpfchen hat mein Körper leider direkt wieder ausgeschieden. Etwas geholfen haben sie.
An die TE: hast du Cariban probiert? Das ist seit letzen Jahr wieder zugelassen und ich bin begeistert!!! Absolut kein Vergleich zu allem was ich bisher genommen habe. Agyrax hat zwar geholfen aber nur kurz und nicht so stark. Mit Cariban (abends 2 Stück vor dem Schlafengehen) bin ich mit zum Nachmittag beschwerdefrei! Also nicht nur besser sondern wirklich keine Übelkeit mehr! Der Abend wird dann wieder hart, aber es ist wirklich eine große Erleichterung!
Kannst du dir normal vom FA verschrieben lassen, ruf mal an!
Alles gute und baldiges Ende der Übelkeit wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Ani.Me am 25.03.2020, 15:10 Uhr

Sorry, vergessen: Agyrax kannst du in Frankreich über eine online Apotheke bestellen. Das kostet nicht viel und dauert nur ein paar Tage. Ich glaube leider nur, dass man maximal eine kleine Packung bestellen darf. Schau mal bei soin et nature.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von PlohajaKisa4ka, 27. SSW am 25.03.2020, 21:45 Uhr

Hey Liebes,
es tut mir erstmal unheimlich Leid, dass du so darunter leiden musst. Ich selber habe keine HG, aber gerade am Anfang starke Übelkeit 24/7 gehabt, sodass ich von 56kg auf 49kg gesunken bin. War bei mir schon heftig :( Leide ab und zu immernoch.

Ich habe Agyrax immer bei soins et nature bestellt, leider liefern die aktuell wohl nicht. Dort kann man auch nur 15 Tabletten (eine Packung) bestellen.

Alternativ kannst du eine Mail mit der Bestellung an die Billmann Apotheke in FR senden. Die sprechen auch deutsch. Teilweise liefern sie aktuell wohl aber auch mal, und mal nicht :(.
E-Mail: pharmaciebillmann@wanadoo.fr
Gut wäre per Kreditkarte zu zahlen, oder per Überweisung und eine Bestätigung der Überweisung per Foto an Billmann senden. Umso schneller geht es dann.

Alternativ wäre evtl Cariban eine Möglichkeit. Dies muss dir ein Arzt verschreiben. Das Medikament ist seit ca einem Jahr zugelassen. Der gleiche Wirkstoff ist übrigens in Hogger Night zu finden. Nur leicht stärker dosiert. Die bekommst du ja in jeder Apotheke. Aber frag bitte vorher Deine Arzt oder auch Embryotox bzgl. der Dosierung, etc!!!

Jede Menge Hilfe bekommst du auch in der Facebook Gruppe:“Hyperemesis Gravidarum - Hilfe für Betroffene und deren Angehörige“.

Die ganzen Hausmittelchen habe ich nun extra weggelassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in der 11. Woche schon diverses probiert hat, und jede „Empfehlung“ irgendwann einfach aggressiv macht

Ich wünsche dir alles Gute, und das es bald nachlässt!!! Denk immer an dein Ziel, und die Zeit wird vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Minztee am 26.03.2020, 6:47 Uhr

Man muss das gar nicht so aufwendig und online machen.
Ich würde auch nicht irgendwo an eine Email meine Kreditkartennummer oder Überweisungsdaten schicken, nichts für ungut!

Jede Apotheke kann das importieren, man muss denen nur sagen, dass es eben aus Frankreich kommt und man muss ein Privatrezept haben. Dann kriegt man auch mehrere Packungen auf einmal.
Einigen Apos ist das vielleicht zu umständlich (oder die Mitarbeiter nicht fit genug, im richtigen Katalog zu gucken), aber ich hatte direkt bei der ersten Apotheke Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von Merle83, 35. SSW am 26.03.2020, 16:54 Uhr

Hallo
Fühle mir dir...

Agyrax darfst du 4 am Tag nehmen
weißt du ja ?
Alle 6h

Statt agyrax kannst du Cariban nehmen
Auch 4 am Tag
(Embryotox berät dazu )
Die gibt es in Deutschland

Im Facebook gibt es eine hg Gruppe
Die findet man Gleichgesinnte und super Tips

Gutes durchhalten wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von PlohajaKisa4ka, 27. SSW am 26.03.2020, 21:44 Uhr

Die Info‘s gehen direkt an den Verkäufer ;) und das ist absolut kein Aufwand. Das ist grundsätzlich nur eine E-Mail .
Ich war damals froh einfach alles online abzuwickeln. Ich wollte nicht raus und mit irgendjemanden in der Apo diskutieren.
Und wie du schon sagst: Die Apo‘s finden es zu umständlich oder wissen angeblich nichts davon ;)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass die TE es schonmal so probiert hat. Das waren lediglich Alternativen und nett gemeint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agyrax

Antwort von BirteB am 28.12.2020, 9:31 Uhr

Hi zusammen,

Von meiner Seite aus habe ich eine bessere Erfahrung mit einer anderen Apotheken und zwar mit der "Pharmacie de la Paix" (Apotheke der Freude) in Weißenburg (in Frankreich). Sie können deutsch und verkaufen und versenden OHNE Gebühren (was nicht mit der o.g. Apotheke den Fall ist!). kontakt@apothekefrankreich.fr / +33 388 940 087 | Zahlungsmöglichkeiten und Geschwindigkeit sind ja besser!

Alles Gute!
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.