Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy85, 14. SSW am 25.03.2020, 20:40 Uhr

Schwanger Beziehung läuft nicht

Sorry wenn ich mich mal ausheulen muss.
Führe 5 Jahre eine Beziehung und habe einen Sohn aus erster Ehe mit in die Beziehung gebracht.
In 2018 hatte ich 2 Fehlgeburten. Nun haben wir erstmal pausiert, das war alles sehr schlimm zum verarbeiten.

Nun bin ich in der 14 ssw und total happy.
Das Baby war geplant. Haben ab Oktober wieder geübt und es hat schnell geklappt.
ET ist 24.09.
Hatte bissl die Träume ein Mädchen zu bekommen.
Mein Partner sprach immer von einer Sie

Er hat ja eine Tochter die er nicht sieht.
(Schuld ist die Mutter)

Seit Anfang der Schwangerschaft ist alles komisch.
Gut,er hatte einen Jobwechsel und daher muss er früher los und ist abends immer kaputt.
Er schläft schon um 19.30 Uhr auf der Couch...

Wir reden kaum.
Habe es mehrfach angesprochen
Er sieht es nicht so,
Dazu kommt, dass ich gestern NT Messung hatte und aufgrund Corona alleine da war.
Es war alles unauffällig bin happy und unser Baby hat sich gleich gezeigt.
Es ist ein Junge

Rief ihn an und als ich sagte es wird ein Junge
Sagte er .. ach scheisse
Dann lenkte er vom Thema ab und das war es.

Abends meinte er, es wäre wichtig das dass Baby gesund ist.

Aber er ist enttäuscht
Immer die Sachen für Mädels schaute er sich an mit Begeisterung
Und jetzt sagt er nur .. schön oder ok oder naja
Das funkeln in seinen Augen ist weg.

Bin einfach nur enttäuscht und verdammt traurig ..
Was kann ich tun?
Bin zuhause und dank Corona auch sehr gelangweilt.
Mein Sohn wird schon 13...

Danke fürs lesen und zuhören

 
14 Antworten:

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Vani22w am 26.03.2020, 1:17 Uhr

Ist es wirklich sicher das es ein bub wird? Evtl muss er erstmal alles verarbeiten wenn er sich auf ein Mädchen versteift hat. Schreib ihn deine Gefühle in einem Brief wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 26.03.2020, 6:22 Uhr

Das ist eine super Idee
Das werde ich mal machen.
Danke
Denn sonst läuft immer alles super.
Der Arzt meinte er sei sich ziemlich sicher.
Ich habe es ja auch gesehen..
Aber 100% sicher sind die Aussagen ja eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Vani22w am 26.03.2020, 8:33 Uhr

Wirst du früh oder später bei der Geburt sehen

Hast den ein Bild von outing?


Bitte für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Carinchen1105, 20. SSW am 26.03.2020, 8:39 Uhr

Und man kann doch sagen , die Jungs kann man auch toll anziehen mitlerweile. Auch Sportmässig ist doch heut zu Tage viel machbar. Ein Junge ist doch toll und ihr habt noch ein Grund für ein Geschwisterchen irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Ruto am 26.03.2020, 9:45 Uhr

Gute Idee mit dem Briefschreiben weiter unten.
Ich denke, die Enttäuschung ist spätestens dann weg, wenn er seinen Jungen das erste Mal in den Armen hält. Grundsätzlich ist das auch nur eine ehrliche Reaktion, wenn er sich so sehr ein Mädchen gewünscht hat, Und hat so gar nichts mit dir zu tun.
Genauso kannst aber auch du nichts dafür, dass du von ihm so enttäuscht bist und solltest das auch loswerden dürfen. Wahrscheinlich denkt er da gar nicht an die Möglichkeit, dass er dich damit verletzt haben könnte.

Als was arbeitet er denn? Vielleicht setzt ihm der Arbeitswechsel doch mehr zu als du denkst (früh schlafen zu gehen ist schon ein Hinweis darauf) Und es dauert noch einige Wochen bis er sich an alles Neue gewöhnt hat und auch in seiner freien Zeit wieder voll da ist.

Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, sprich aber ungute Gefühle an und zeig ihm, dass du gerade mehr Unterstützung von ihm brauchst. Kopf hoch, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 26.03.2020, 10:03 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte .
Ja er arbeitet in einer Firma die Baumaschinen verleihen
Ein Geräteverleih
Und ich weiß dass es super anstrengend ist.
Wir können ja froh sein, dass er überhaupt nich arbeiten geht in der jetzigen Situation

Viele sind ja schon in Kurzarbeit.
Ich denke doch, dass er sich daran gewöhnen wird.

Aufgrund der momentanen Situation ist es eben auch schwierig, da man ja auch nirgends hin kann und was unternehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 26.03.2020, 10:04 Uhr

Stimmt,sogar besser als vor 13 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von heli89 am 26.03.2020, 11:58 Uhr

„Schatz wir bekommen einen Jungen! “ - „Och Menno, hättest du nicht ein Mädchen machen können?

Das war die freudige Reaktion meines Gatten. Ein paar Monate später gibt es für ihn nichts schöneres als den Bewegungen des Kleinen zuzugucken, ihn mit seiner Hand auf meinem Bauch zu ertasten, mit zum US zu kommen und allen voller Stolz zu erzählen, daß sein Sohn bald zur Welt kommt.

Sag deinem Partner ruhig, was du dabei empfindest. Aber akzeptiere seine Reaktion und lass ihn das auch wissen. Nicht, daß deshalb eine große Krise entsteht. Gefühle sind nunmal Gefühle und immerhin war das sehr ehrlich von ihm. Gib ihm Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden. In ein paar Wochen ist die Situation auch nicht mehr so abstrakt und dann werden die Vatergefühle eines Jungen-Papas bestimmt aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Ani.Me am 26.03.2020, 12:27 Uhr

Hallo Kaddy,

ich würde erstmal abwarten. Wenn er eine gewisse Vorstellung und hatte - vor dem Hintergrund, dass er einen Tochter überspitzt gesagt „verloren“ hat - würde ich ihm etwas Zeit geben.
Es ist doch ein ganz normales Empfinden, enttäuscht zu sein wenn man andere Erwartungen hatte. Seine Freude wird sicher wieder kommen. Das bedeutet weder dass er dich noch das Kind ablehnt.
Ich würde meinen Mann jetzt (noch) nicht mit Vorwürfen konfrontieren oder unter Druck setzten. Wenn man bald die Bewegung des kleinen spüren kann, wenn ihr anfangt einen Namen auszusuchen, vielleicht erste Kleidung anschaut, kommt das bestimmt von allein :-)
Als Mutter von 2 Jungs, herzlichen Glückwunsch! Unsere beiden sind unser größtes Glück, etwas tolleres hätte uns nicht passieren können
Sowohl mein Mann als auch unsere Jungs wünschen sich jetzt, dass das dritte ein Mädchen wird. Daher bin ich auch etwas nervös, wenn sie „enttäuscht“ würden. Aber ich glaube, das hält nur kurz vor. Ich versuche auf jeden Fall schon allen den 3. Jungen schmackhaft zu machen :-) In einer Woche wissen wir mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 26.03.2020, 12:41 Uhr

Du hast vollkommen recht.
Ich bin einfach froh gewesen,das der Rest der Untersuchung unauffällig war.
Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne ein Mädchen gehabt.
Aber nun ist es d so o.
Und ich bin überglücklich Mama zu werden

Mein Partner benimmt sich sehr seltsam die letzten Tage

Mein Sohn, wird im November 13, ist voll happy das es einen Bruder gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85 am 26.03.2020, 12:42 Uhr

Das hoffe ich doch ..
Vielleicht kommt sich einfach alles zusammen eben..
Der Jobwechsel
Corona Krise
Etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85 am 26.03.2020, 17:48 Uhr

Schau hab hier ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Vani22w am 26.03.2020, 18:46 Uhr

Sieht stark nach junge aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Beziehung läuft nicht

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 26.03.2020, 20:20 Uhr

Da hast du rechtv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.