Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naturliebend, 33. SSW am 20.06.2023, 20:39 Uhr

Listerien

Hallo, ich habe eine Frage an euch, ist etwas unangenehm. Ich bin aber etwas verunsichert, ich hatte drei Tage etwas Durchfall, bzw. weichen Stuhl, nur einmal am Tag und sonst keine Beschwerden. Hab mir erst nichts dabei gedacht, hab sonst in der SS auch mal schwankenden Stuhl. Gestern war nichts alles normal und heute auf einmal wieder richtig Durchfall, jetzt am Abend habe ich auch noch das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Mein Gynäkologe meinte heute Vormittag aufgrund des Durchfalls erstmal abwarten, da hatte ich auch noch nicht das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen.
Meint ihr das können Symptome für eine listeriose sein? Ich passe mit dem Essen eigentlich sehr auf, habe aber letzte Woche Donnerstag in einem Restaurant gegessen, wo das Essen vor den Augen zubereitet wird, habe Nudeln mit Tomate Mozzarella gegessen. In dem Moment mir nichts dabei gedacht, jetzt frag ich mich, ob das vielleicht eine blöde Idee war und es nicht lange genug heiß gemacht wurde. Nudeln waren ja vorgekocht…
Danke für eure Einschätzung und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Listerien

Antwort von Suomi am 20.06.2023, 20:49 Uhr

Warum sollten Nudel mit Tomaten und Mozzarella problematisch sein?
Man isst doch auch Tomaten roh, sogar in der Schwangerschaft.
Wenn es Dir nicht gut geht, würde ich zum Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Angsttante am 20.06.2023, 21:11 Uhr

War der Mozzarella erhitzt ? Der kann ja auch aus Rohmilch sein. Würde da nachfragen und wenn , nein würde ich mir keine Sorgen machen. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Waha9, 16. SSW am 20.06.2023, 21:13 Uhr

Listerien sind ganz ganz selten...
hatte letztens auch 6 Tage bisschen magendarm...und es war nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Naturliebend am 20.06.2023, 21:25 Uhr

Ob er pasteurisiert war, weiß ich leider nicht. War aber im Gericht heiß gemacht und komplett aufgelöst in der Soße. Deshalb dachte ich, das wäre okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Suomi am 20.06.2023, 21:31 Uhr

Dann wurde er doch erhitzt und alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Angsttante am 20.06.2023, 21:36 Uhr

Na ,wenn der Käse schon verlaufen war und erhitzt wurde und nicht drüber gestreut wurde , würde ich mir kein Kopf machen. Nimmst du Magnesium? Kann auch daran liegen . Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Naturliebend am 20.06.2023, 21:42 Uhr

Ja Magnesium nehme ich, aber schon die ganze Schwangerschaft in der gleichen Dosierung. Naja, ich hoffe dann wird nichts sein. Finde es aber auch so komisch, dass ich anscheinend noch eine Blasenentzündung dazu bekomme. Ach… man macht sich einfach ständig zu schnell Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Angsttante am 20.06.2023, 22:06 Uhr

Bin Anfang 5. Monat und hatte schon 2 blasenentzündungen. Solange du keine Kopfschmerzen hast würd ich mir keine Sorgen machen. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E-coli

Antwort von TanteMine am 21.06.2023, 21:06 Uhr

Da du Durchfall hattest, kann es sehr leicht passieren, dass da e-coli-Bakterien in die Harnröhre kamen.

Die allermeisten BE entstehen dadurch. Geh zum Hausarzt und lass den Urin checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listerien auf Melonen?

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine doofe Frage bzgl. Cantaloupe Melonen. Hatte letzte Zeit ein paar verdrückt und vor dem Schneiden die Schale gründlich abgewaschen und versucht so gut es geht diese raue Struktur mitzuwaschen. Mir ist eingefallen dass vor ein paar Jahren aufkam ...

von Lina7, 12. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Sprossen

Hallo zusammen. Ich habe heute Nudeln beim Italiener bestellt. Darauf waren rohe Sprossen als Deko. Als ich meinem Mann sagte dass ich diese nicht essen darf nahm er sie von meinem Teller auf seinen. Ich habe die Nudeln dann gegessen. Denkt ihr dass ich mich alleine durch die ...

von Jenni32, 12. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. Listerien

Hallo ihr Lieben! Ich weiß das Thema geht bestimmt einigen auf die Nerven, aber es lässt mich gerade leider nicht los... Ich habe heute frischen Fisch auf so Spießen gekauft....leider haben die Spitzen der Spieße die Tüte, in der der Fisch war, durchstochen... Nun lag der ...

von KathyKat, 34. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien

Hallo ihr lieben:) Ich habe folgende Sorge, Mein Mann und ich waren Anfang Juni auf Urlaubs Reise im Disneyland. Heute hat mein Mann eine email bekommen, das in der Zeit in der wir Urlaub gemacht haben listerien im Fisch gefunden wurden. Wir haben beide keinen Fisch ...

von Mischa, 29. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Toxo/Listerien

Hi Mädels, Wir haben gestern einen Familienausflug auf den Rummel gemacht. Dort haben ich und mein Mann uns eine Bratwurst geholt. Nach seinem zweiten Bissen fiel auf, dass die Wurst innen roh war. Und Zeit habe ich aber schon die halbe Wurst gegessen und meine Tochter hat ...

von Anna235, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Kontaminiertes Schneidebrett Listerien

Hallo, mein Freund hat auf unserem Schneidebrett Mozzarella geschnitten und dann bemerkt, dass dieser abgelaufen war. Dieser wurde dann entsorgt. Dann hat er auf dem gleichen Schneidebrett mit dem gleichen Messer den haltbaren Mozzarella geschnitten. Beide Mozarellas waren ...

von Julia-Lina, 13. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Hallo, ich habe heute Risotto gekocht und am Ende war alles 100 Grad heiß, aber der Gorgonzola und auch der Parmesan kamen erst danach rein, wurden also eingerührt, aber nicht mehr erhitzt. Ich habe dann extra alles nochmal in einem Topf warm gemacht, aber nur ein paar ...

von diebecci1982, 32. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Listerien

Hi ihr lieben, Ich habe gestern Schnitzel aus der Gefriertruhe rausgelegt, das Fleisch lag auf der Spüle eingepackt in der Gefriertüte. Nachmittags war dann klar, dass ich es nicht schaffen werden diese heute noch zuzubereiten also habe ich sie samt Tüte in einer Schale in den ...

von Anna235 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Roher Fisch im Spülbecken gewaschen Listerien?

Hallo Ich mach mir ziemlich Gedanken. Ich hab rohen Lachs in der Spüle gewaschen und kurz darauf das Nudel Sieb in die Spüle gestellt um die nudeln abzugießen. Hab mir nix bei gedacht und die nudeln gegessen. Mach mir jetzt doch Sorgen das ich Listerien mir eingefangen hab ...

von Isabelle19, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Iglo Gemüsestäbchen listerien ?

Ihr Lieben Ich hab heute bei meiner Mutter gegessen und sie hatte fischstäbchen und Gemüsestäbchen von Iglo in die Heißluft Frisöse gemacht auf 200 grad 18 Minuten ohne vorheizen. Ich hab die Gemüsestäbchen gegessen und fand die innen nur warm. Meint ihr man kann dadurch ...

von Isabelle19, 35. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.