Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235, 34. SSW am 12.06.2022, 8:46 Uhr

Toxo/Listerien

Hi Mädels,
Wir haben gestern einen Familienausflug auf den Rummel gemacht. Dort haben ich und mein Mann uns eine Bratwurst geholt. Nach seinem zweiten Bissen fiel auf, dass die Wurst innen roh war. Und Zeit habe ich aber schon die halbe Wurst gegessen und meine Tochter hat ebenso von meiner Wurst mitgegessen.. meine Wurst war definitv heiß und ich musste die Stücke für meine Tochter kalt pusten, demnach wäre es mir sicher aufgefallen, wenn meine Wurst auch roh gewesen wäre. Jetzt habe ich natürlich gestern Abend totales Bauchgrummeln, Unwohlsein und Übelkeit gehabt.. Das ging den ganzen Abend inklusive Nacht so.. Demnach habe ich kaum ein Auge zu gemacht.. Heute früh hatte ich etwas dünneren Stuhl aber nicht dramatisch und die Übelkeit ist immer noch da.. Nachdem ich jetzt einen Tee getrunken habeund 2 Toast gegessen habe geht etwas besser.. Ich frag mich jetzt nur wie man sich am besten verhält...Sollte man sowas in der Klinik vorstellen? Ein test wäre auch erst später möglich,
Oder? .. Bin Toxo neg... Meiner Tochter geht es ja auch gut, sie hat garnichts..Doofe Situation...

 
4 Antworten:

Re: Toxo/Listerien

Antwort von Nina833, 36. SSW am 12.06.2022, 9:04 Uhr

Guten Morgen! Mach Dir bitte keine Sorgen. Es wird bestimmt nichts passiert sein!

Toxoplasmose macht erst nach 2-3 Wochen Symptome und ist glaub auch erst ab da nachweisbar. Und Listerien, überleg mal, pro Jahr erkranken etwa 700 Menschen daran. Das ist immer noch super selten.

Nicht jede Rohwurst ist mit sowas belastet, im Gegenteil, die meisten sind es nicht. Unsere Großeltern - und vielleicht auch Eltern - haben solche Dinge ganz normal gegessen, ohne an solche Ausbrüche zu denken.

Ich an Deiner Stelle würde mich entspannen und mich nicht in so etwas hereinrennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo/Listerien

Antwort von Englchen_, 40. SSW am 12.06.2022, 9:23 Uhr

Hi!
Mach dir keine Sorgen! Die Würste die du auf dem Rummel bekommst (Bratwurst, Rote,…) - sind (in der Regel) alles Brühwürste also vorher gekocht.. es besteht also meines Erachtens kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo/Listerien

Antwort von Anna235 am 12.06.2022, 9:47 Uhr

Ne war tatsächlich rohes Hackfleisch gewesen.. Hatte die Wurst von meinem Mann gesehen.. Echt doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo/Listerien

Antwort von ZoeSophia am 12.06.2022, 12:09 Uhr

Zur Wurst, oft wird Pökelsalz verwendet, dies macht unter anderem das Fleisch rot, also beliebt es auch rötlich obwohl das Fleisch durch ist….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.