Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01, 15. SSW am 11.06.2022, 20:20 Uhr

Schwanger geworden mit Arnica Öl...schädlich

Hallo zusammen,

ich bin ungeplant schwanger geworden (Kondom gerissen), aber da mein Freund und ich grundsätzlich einen Kinderwunsch hatten, haben wir auf die Pille danach verzichtet.

Jetzt war es aber so, dass wir am "Zeugungstag" auf die Idee kamen so ein Arnica Pflegeöl von Weleda als Gleitgel zu verwenden (Ph neutral). Ich hab gelesen, dass Öle die DNA der Spermien schädigen und zu Behinderungen führen können. Das hat mir bisschen Angst gemacht.

Ich bin jetzt bei 14+5 und bisher ist alles gut und zeitgerecht. Muss ich mir da noch Sorgen machen bezüglich dieses Öls, mit dem das Baby entstanden ist? Oder wäre es überhaupt zu einer Befruchtung gekommen, wenn die Spermien schaden vom Öl genommen hätten?


Vielen Dank im voraus:)

 
1 Antwort:

Re: Schwanger geworden mit Arnica Öl...schädlich

Antwort von Btby am 11.06.2022, 21:03 Uhr

Eher nein. Aber das Arnica Öl ist schuld daran das euer Gummi gerissen ist btw. Nur fürs nächste Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft Erfahrungen

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen positiv testen dürfen, leider kam mit zwei Tagen Verspätung dann meine Periode. Sie ist dieses mal stärker als sonst, zumindest ist das mein Eindruck. Habt ihr die Erfahrung der stärkeren Blutung auch machen können und wer war kurz ...

von Hasi7 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Grillen in der schwangerschaft

Huhu. Wir grillen heute das erste mal und ich hab grad so richtig mies den Rauch eingeatmet ca. 5-10 Minuten (aufgeteilt). Ist das gefährlich für mein Baby? Wie macht ihr das mit dem grillen? Meine Lust ist deshalb jetzt tief im Keller… Und soll man jetzt mit oder ohne ...

von Krümel202, 18. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dem Papa von der Schwangerschaft erzählen.

Hey :) ich habe gerade heute erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 21, verheiratet und mein Mann und ich ziehen bald in unser eigenes Haus. Eigentlich hatten wir bzw eher ich noch einige geplant bevor ich schwanger werden wollte, aber wir wollten immer jung Kinder und ...

von Babywish2022 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft CMV negativ mit Kleinkind

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die cmv negativ sind und ein Kleinkind zu hause haben, irgendetwas spezielles machen in der ss? Zieht ihr z.b beim Wickeln Handschuhe an? Desinfiziert ihr täglich alle Oberflächen etc? Wie oft wascht ihr ...

von Hasi7 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger am selben Tag wie letztes Jahr

Hey, heute vor einem Jahr (auf den Tag genau) hatte ich einen positiven SST. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 18 SSW. Heute hatte ich wieder einen Positiven Test.... leider fühle ich mich seitdem super schlecht.. Ich habe so tierische Angst das ...

von Fiona1406 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Husten - was hilft und ist schwangerschaftsverträglich?

Hallo Ihr, Dachte ich frage hier mal, vielleicht hat jemand eine idee. Ich hab seit einigen Tagen ziemlich heftigen Husten, ansonsten keine Symptome. Corona kann ich ausschließen, habe die letzten Tage immer mal wieder getestet, zudem hatte ich es erst vor ca. 6 Wochen. Der ...

von Maluna 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes auf einmal weg

Hallo Zusammen, da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, viell hat jmd eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin akt in der 6 SSW u habe seit positivem Test meinen Nüchternwert gecheckt, da ich in der ersten Ss Insulin spritzen musste v Anfang an wg zu hohem Nüchternwert. Mein Wert ...

von Mine5891, 6. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest trotz Periode ?

Hey meine Lieben , Ich habe gestern Nachmittag positiv getestet,da ich es nicht glauben konnte und ich dachte das der Test eventuell falsch anzeigt hab ich direkt nochmal einen gemacht und nach Sekunden kam schon das positive Ergebniss. Ich bin trotzdem sehr verwirrt .ich ...

von Sunflower5592 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 13. Woche und Corona

Wurde bestimmt schon oft gefragt, bin nicht ganz so oft aktiv hier. Bin wie oben geschrieben in der 13. Woche schwanger und seit heute Coronapositiv. Habe starke Erkältungssymptome, Fieber kommt auch langsam. Wer hatte auch Corona in der Schwangerschaft und das Baby hat es ...

von NicJe, 13. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.