Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josiane, 28. SSW am 25.07.2010, 13:38 Uhr

@ Leena - wegen Gestationsdiabetes (Hühnchen wegen deiner Frage auch)

Leena,

dann hast du einen echt doofen FA erwischt, der irgendwie nur nach Schema "F" arbeitet, das tut mir leid.

Wegen der Abwägung on EInleitung besser/schlechter ist als Kind selber entscheiden lassen, klar es ist definitiv besser wenn Kind das bestimmt. Schon alleine weil ja Oxytocin nicht gebildet wird, bei EInleitung mit Wehentropf, wenn ich mich richtig erinner, dann kann Hühnchen dir dazu mehr sagen, bzw. hatte sie glaube ich sogar nen Link zu ner Seite wo das stand.

Es gitb definitiv Berichte/ STudien wie auch immer man das sagen will über einen ganz plötzlichen Fruchttod berichten. Plazenta war stunden vorher okay, auch alle anderen Werte udn plötzlich war das BAby im Bauch verstorben.

In dem Falle halte ICH dann eine sanfte Einleitung für sinnvoll. EIne so engmaschige Überwachung der Schwangeren, das man sicher sein kann, dass wirklich das Risiko gering ist, ist chier nicht zu lesiten. Weder vom Arzt/Hebamme/ Krankenschwester noch von der Schwnageren selber. Das würde den Streß für alle so erhöhen und die Kosten ins unermessliche Explodieren lassen dass es wahnsinn wäre.


Noch steht ja die Diagnose nicht udn wenn es nur ein Wert war udn im weiteren Verlauf nix auffälliges ist, wird ein uter Diabetologe dir dann auch sagen, Wissen Sie Frau XY, ich sehe hier immer nur klasse werte, sie ernhren sich gesund, lassen wir es dabei und kommen sie in 4 WOchen nochmal, dann schauen wir nur den Langzeitwert an, aber ein Diabetes ist das nicht. So oder so ähnlich.

Wegen der Kirschen, kommt drauf an wieviele Du genascht hast *lach* Bei Kirschen kann ich mich nämlich nie zurückhalten *fg* und vernasche wenn vorhanden schnell mal nen Kilo oder 2....


Geh relaxt dahin, der wird dir wahrscheinlich eh Blutabnehmen, die ne Ernährungsempfehlung geben udn ein Rezept für ein BZ gerät.

Klar, das messen ist nervig, aber wenn dann über eine Woche oder auch zwei, keinerlei wERTe erhöht sind, dann wird der diabetologe das ganze wieder einstellen dir eine wunderbare schwangerschaft wnschen udn dir evtl. vorshclagen ab udn an zwischendurch zu messen. Und wenn doch was auffällig ist, dann war es gut und du bist gut betreut.

Ich finde dieses wildmachen der FÄ auch nicht sonderlich toll. Irgendwie habe ich den subjektiven EIndruck es ist wie eine kleine Hexenjagd.
Ich bin von diesem "Hype" hin udn hergerissen. Auf der einen Seite finde ich diese Vorsorge gut und auf der anderen eite blöd.


Blöd deshalb, weil mal wieder alles über einen Kamm gescherrt wird udn alles hängt an einem Messwert, wie bei dir. Es wird ständig vergessen, den Zusammenhang zu sehen UND den individuellen Menschen.

DIe Ärtze machen den oGTT udn vergessen zu Fragen, was am Tag vorher gegessen wurde, wie das allgemeine Befinden ist etc.

Wenn man diesen oGTT in achhände legen würde udn das ganze etwas zentralisiert, denke ich wäre das oft besser. Besser wel nicht Hinz udn Kunz deren Fachgebiet es nicht mal ansatzweise berührt Werte auswerten sollen.
Dann wäre sogar ich bereit so einen Test zu machen einfach so....

Wenn ich mir nen Knochen gebrochen habe, gehe ich ja auch zum (Unfall)Chirugr und nicht zum BAuchchirurg oder zum Gyn.....

Gerade beim Diabetes spielen soooooooooooviele Faktoren rein udn das ist soooooooooooo umfassend, dass es nicht in die Hände von FÄ gehört, auch kein oGTT.

Mich würde das auch nerven. Gnaz klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stichwort Gestationsdiabetes

... da zwei meiner drei Kinder bei der Geburt über 4 kg gewogen haben (allerdings auch einfach groß waren, knapp 60 cm) und ich habe mehrere Diabetiker in der direkten Familie habe, untersucht mein Arzt jetzt diese Schwangerschaft sehr eifrig meinen Blutzucker - auch wenn ich ...

von Leena, 26. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich wer mit Gestationsdiabetes aus?

bei mir war ja v.a Diabetes,,, HAbe jetzt immer brav gemessen,und hatte nie einen wert nü über 80 und nach dem essen (1std) höher als 113mg/dl darauf hin habe ich das Messen nun gelockert...Heute Mittag dachte ich ich messe mal nach extremen Naschen (2 ...

von Joosy, 35. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, Sorry für den langen Text. Mir gehts im Moment nicht so gut. Eigentlich sollte ich froh sein, daß bisher alles so gut läuft. Allerdings wurde vor ein paar Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin immer an der Grenze. Nüchternwerte um 94 ...

von Weesschnie, 29. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.