Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 12. SSW am 25.07.2010, 10:25 Uhr

Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Konnte die Nacht kaum einschlafen, totale innere Unruhe etc. Irgentwann gings dann doch. Hab ganz real geträumt wann unser Kind ca zur Welt kommt und was es wird, auch wie es aussieht etc. Hatte das bei meinem Sohn auch ein paar Mal und es hat alles gestimmt.
Habt ihr auch solche Träume und kommt(zumindest das Geschlecht, Rest kann man ja noch nicht wissen)es bei Euch hin!?

 
9 Antworten:

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von Kathleen2611, 17. SSW am 25.07.2010, 10:32 Uhr

Ich hab von nem Junge geträumt und es wird wohl nen Mädchen,lag also falsch,allerdings stimmt somit bei mir wie auch bei meiner Grossen Tochter der chines.empfingniskalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von incikiz, 40. SSW am 25.07.2010, 10:35 Uhr

hallo.
als ich schwanger geworden bin, hatte ich immer im Kopf dass es ein Mädchen wird. das war aber wahrscheinlich eher Wunschdenken. irgendwann - dürfte auch um die 12. Woche rum sein - hab ich dann geträumt dass es doch ein Junge wird, hab aber nicht wirklich daran geglaubt. beim US in der 16. Woche wurde dann angedeutet, dass es wohl eher nach einem Jungen aussieht und paar Wochen später hat es sich dann bestätigt. also lag ich richtig mit meinem Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von Princess01, 12. SSW am 25.07.2010, 10:39 Uhr

Also bei meinem Sohn stimmt der chinesische, jetzt heißt es Mädchen...
Ich hoffe auf die Feindiagnostik das man es da gut sehen kann.
Bei meinem Sohn hats mein FA in der 17.SSW. festgestellt und ich hab auch ein Bild welches eindeutig ist! Bei Mädchen würde ich mir noch ne 2. Meinung einholen, denn das kann doch immer ein versteckter Junge sein(auch wenn ich jetzt schon 2 kenne wo es hieß Junge und dann kam ein Mädchen).
Ich bin mal gespannt. Vom Bauchgefühl her hab ich diesmal keine richtige Ahnung, aber an sich ist mir das Geschlecht egal und über einen Jungen würde ich mich auch sehr freuen(bin ja eh eher ne Jungsmama).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von AugustBaby2010, 37. SSW am 25.07.2010, 10:45 Uhr

Ich habe, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin, geträumt, dass ich eine kleine Tochter haben werde...
3 Tage später Test gemacht: positiv
2 Tage danach: 1.FA Termin --> bin 8.SSW
6 Wochen wiederrum danach: MÄDCHEN =)

Also alles richtig xD Es ist zu 100% ein Mädchen :P Es hat sich bei jedem US eindeutig bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von Kathleen2611, 17. SSW am 25.07.2010, 10:54 Uhr

werd einfach mal abwarten das baby lag mit dem rücken zu uns und er konnte nur so von der seite drunterschallen,er meinte die 70%mit vorsicht geniesen die er ein mädchen gesehen hat.die sieht man das jede schwangerschaft anders sein kein und vielleicht trotzdem 2mal das gleiche bei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von maus79, 26. SSW am 25.07.2010, 11:19 Uhr

ich hab auch ganz real geträumt, dass wir einen jungen zur welt gebracht haben... danach outing junge (18.ssw) und nun hab ich von zwei anderen ärzten erfahren, dass wir definitiv ein mädel bekommen!
also, bei mir hat es nicht gestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von Rosenkäfer am 25.07.2010, 11:20 Uhr

Hatte in meiner ersten SS einen Traum von nächsten FA-Termin. Sehr real! Keinen Herzschlag mehr, keine Bewegungen mehr... Und Kleinigkeiten aus dem Behandlungszimmer, die ich vorher noch nie beachtet hatte. Als dann dieser Termin kam, hat sich alles bewahrheitet! Da sind mir dann zum ersten Mal diese Kleinigkeiten aufgefallen, die ich in meinem Traum gesehen hatte!
Bei meiner Tochter wusste ich genau - Mädchen, bei meinem Sohn wusste ich genau - Junge. Habe auch mir meinem Arzt darüber gesprochen. Manche sind für dieses innere Gespühr wohl zugänglicher als andere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von SvenjaMama, 37. SSW am 25.07.2010, 12:05 Uhr

Ich krieg das zweite heißersehnte Mädchen,träumen tue ich aber immer von zuckersüßen Jungs (in der ersten Schwangerschaft sogar Zwillis).
Vielleicht möcht ich unterbewußt ja auch noch zwei Jungs wobei wir eigentlich mit unseren Mädels dann genug haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 25.07.2010, 13:06 Uhr

also diesmal träum ich nicht vom Geschlecht, aber von der Geburt.
Wie diese sein wird zu Hause ohne Mann (der passt höchstens auf unsern Sohn auf) usw--

aber vermehrt träume ich derzeit wie es sein wird, wenn ich umgezogen bin und alleine sein werde mit Sohn und Baby im Bauch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.