Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 24. SSW am 25.07.2010, 9:49 Uhr

OGTT - schlechten Tag erwischt?

Hallo zusammen,

Bei mir wurden ja letzte Woche beim grossen OGTT Test erhöhte Werte festgestellt. Am Montag muss ich zum Diabetologen um das abklären zu lassen. Da mich die Vertretungsärztin meiner FÄ total wuschig gemacht hat ( von wegen Folgen fürs Kind usw.) hab ich mir gestern bei meinen Eltern ein Blutzuckermessgerät ausgeliehen. Nachmittags - nach vielen leckeren Dingen ( hatte gestern Fresstag) hatte ich grad mal nen Wert von 88. Heute morgen nüchtern 79. Und das ist ja wohl nix! Kann es sein, dass ich bei diesem OGTT Test einfach einen schlechten Tag erwischt habe und sich die Gestationsd. gar nicht bestätigt? Würde mich auch mal interessieren, wie eure Werte so sind ( bei denen Gestationsd. festgestellt wurde....)

Danke!

 
1 Antwort:

Re: OGTT - schlechten Tag erwischt?

Antwort von MamavonLucas am 25.07.2010, 10:06 Uhr

Denke der Gang uzm Diabetologen schadet nichts.Bei mir war der nüchtern Wert immer unter oder um die 80 und somit ok.De Wert nach einer Stunde lag bei mir dann aber deutlich über 140.Da kam es zu Messungen von 180 und mehr.
Ich musste zum Ende Insulin spritzen.Folgen für meine Tochter gab es keine.Auch ihr Zuckerwert nach der Geburt war super.ISie hätte aber zunächste zuviel versorgt und später unterversorgt sein können sowie zu schwer und zu groß.Sie hatte aber bei der Geburt 50 cm und 3340 g. hingegen musste ca 6 Monate nach der Geburt den Zuckertest wiederholen und habe Diabetes Typ 2 diagnostiziert bekommen.
Wenn du noch Fragen hast am besten per Pn.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum OGTT zucker Belastungstest !

Bei mir wurde der gestern gemacht. Was ich komisch finde: Kein Nüchternzucker gemessen ich mußte gleich das Gemisch trinken und nach 1 Stunde wurde mir dann aus dem finger blut abgenommen. Da war der Wert 141.Laut Arzt geht die Nomr nach 1 Std. nur bis 140. Ich liege also 1 ...

von Ostfriesenmama, 29. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.