Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenkäfer am 25.07.2010, 11:07 Uhr

Unterzucker, Magenschmerzen...

Hallo, guten Morgen!

Ist schon lange her, dass ich hier auf dieser Seite war. Da ich aber nun mit dem 4. Kind in der 9. SSW bin, und so Schwierigkeiten habe, und mir meine Ärzte grad noch nicht wirklich helfen, dachte ich, ich könnte hier vielleicht etwas Hilfe bekommen.

Mein Problem: Seit langem habe ich eine Magenschleimhautentzündung, die ich aber mit Omeprazol ganz gut wieder hinbekommen habe. Dazu habe ich eine Magenträgheit, d.h. der Mageninhalt wird langsamer durchgeschoben, als bei normaler Magentätigkeit. Also esse ich prinzipiell nicht all zu viel, auch keine Frühstück, da ich schon morgens sehr viel trinke.
Vor etwa 3 Wochen ging bei uns hier eine Magen-Darm-Infektion um, die hauptsächlich aus Magenkrämpfen bestand. Leider ist das bei mir noch immer nicht ausgeheilt, im Gegensatz zu all den anderen, die diesen Virus auch hatten. Dazu kommt nun, dass ich hauptsächlich vormittags so schwer in den Unterzucker falle, dass ich sofort nach dem Hungergefühl einen sehr starken Brechreiz bekomme, anfange zu zittern, Schweißausbruch und teilweise auch einen stärkeren Puls, also eigentlich wie bei einem Kreislaufzusammenbruch. Nun also habe ich immer Traubenzucker bei mir, der das alles für etwa 10 - 15 min abfängt. Allerdings tu ich natürlich mittlerweile auch frühstücken, wo wir nun wiederum zu meinen Magenkrämpfen kommen. Denn mein Magen mag noch immer nicht gefüllt werden. Der bläht sich so dermaßen, ich sehe aus wie im 5. oder 6. SSMonat. Das ist ein richtig doofer Kreislauf, und ich weiß icht was ich machen soll. War beim Hausarzt und beim Gyn.... Mein Hausarzt kennt natürlich meinen empfindlichen Magen, hat mir nun mal Buscopan gegeben, das auch vom Gyn als ok freigegeben wurde, der Gyn allerdings wusste jetzt am Freitag auch nichts weiter....
Mensch, das kanns doch nicht sein, oder? Die vorigen SS waren alle nicht so, die waren immer ok, ohne Übelkeit, ohne sonstiges.
Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder hat hier vielleicht jemand ähnliche Porbleme? Bin nun immer wieder am Essen, weil der Unterzucker mich für nen halben Tag dann fast platt macht, das ständige futtern allerdings tut meinem Magen überhaupt nicht gut, und ich fühl mich wieder platt.... :-(

Also bitte, wenn jemand was weiß, bitte schreibt mir! Vielen Dank!
Ansonsten euch allen einen schönen sonnigen Sonntag! Viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Unterzucker, Magenschmerzen...

Antwort von andrea2785, 36. SSW am 25.07.2010, 12:40 Uhr

Die Kreislauf-Symptome, die du beschreibst kenne ich von mir auch. Bei mir tritt es allerdings generell ca. 30-60 Minuten nach dem Frühstück auf. Es ist nicht immer gleich stark, leider habe ich selbst noch nicht raus gefunden, wodurch es mehr oder weniger beeinflusst wird.
Laut meines Arztes, bei dem ich in dieser SS schon 3 Mal zum OGT war, liegt es an meinem PCO-Syndrom mit ziemlich ausgeprägter Insulinresistenz. Er geht davon aus, dass bei mir das Insulin verzögert, aber dafür dann in geballter Ladung ausgeschüttet wird.
Wegen deiner Magenprobleme: Ist schon mal getestet worden, ob du bestimmtes nicht verträgst? Vielleicht Laktose oder Fruktose? Eventuell auch Weizen oder Eiweiß? Hört sich irgendwie ganz so an für mich. So was kann sich ja auch erst entwickeln. Kannst du ja selbst mal ausprobieren indem du wechselhaft Sachen vermeidest.
Woher weißt du, dass du unterzuckerst, wenn es dir so schlecht ist?
Ich würde mich an deiner Stelle mal zum Diabetologen überweisen lassen um das abzuklären. Vielleicht einen, der auch Ernährungsberatung macht, dann könntest du dein "Essproblem" auch abklären lassen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.