Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 02.03.2013, 21:53 Uhr

Laut bei der Geburt

Eine Frage...

ich bekomme bald mein drittes Kind. Beide kommen normal zur Welt, ich hatte Schmerzen und war auch dementsprechend laut bei der Geburt. Hat mir gut getan und meine Hebammen hab ich bis jetzt auch immer so verstanden... Jetzt hab ich schon öfter von Frauen gehört, dass sie gar nicht geschrieen haben und vor kurzem war ich ca. 2 Stunden im Wartebereich zu den Kreißsälen, also durchaus in Hörweite, zum Warten wegen ner Untersuchung - aber es war total still! Irgendwann kam auch ein frischgeborenes Baby samt Mami aus einem geschoben und ich war nur 2 Meter entfernt gewesen. Kann denn das sein, dass es so leise abgeht? hab mir bei den ersten beiden gar keine Gedanken deswegen gemacht - aber ist es tatsächlich erstrebenswert die Geburt leise zu meistern?

 
33 Antworten:

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von rosemho am 02.03.2013, 21:58 Uhr

Vielleicht PDA?!Habe auch drei Kinder,die ersten hab ich ohne bekommen und fürchterlich geschrien.Nr.3 mit PDA,da hat man keinen Ton von mir gehört .Also ohne kann ich mir es fast nicht vorstellen so leise ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von SunnyMia, 7. SSW am 02.03.2013, 22:04 Uhr

Ich hab bei meiner Großen auch gebrüllt wie nur was und hätte auch kein Problem damit, es wieder zu tun. Ich hab die Schmerzen und muss das aushalten, da müssen die anderen Anwesenden eben das Geschrei aushalten.

Bei uns im GebvorbKurs wurde der Ablauf auch genauso thematisiert wie er dann letztendlich war. Klar....während des Kurses haben alle noch gedacht nee nee so'n Geschrei haben andere gemacht, aber iiiiiich doch nicht
aber wenns dann mal soweit ist, ists einem doch sch.....egal, wie man sich anhört oder aussieht oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von xKatja am 02.03.2013, 22:13 Uhr

Ich hab bei der Geburt nicht geschrieen. Ohne Schmerzmittel oder ähnlichem. Mir war einfach nicht danach. Aber ich bin generell so ein Mensch, der bei Schmerz keinen Ton von sich gibt. Ich konzentriere mich lieber ganz genau auf den Schmerz und versuche ihn zu unterdrücken, dann tuts auch garnicht so weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 02.03.2013, 22:17 Uhr

Der eine macht's so, der andere so. Ich habe nicht geschrien (sagt mein Mann), eher laut gestöhnt. Klimgt wahrscheinlich auch nicht besser, ist doch aber scheißegal.

Ich fand am schlimmsten, dass eine Hebamme mal bei einer Wehe zu mir sagte, die Wehe sei doch längst vorbei, ich könne jetzt aufhören zu stöhnen. Häh? was wusste die schon!

Ich glaube nicht, dass man die Geräusche, die man macht, bewusst beeinflussen kann. Ich kann mir das vielleicht vornehmen, nicht zu schreien, aber wenn ich schreien muss, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 22:21 Uhr

Ich lag im KH und mein Zimmer war über dem Kreißsaal. Es wurde lange und viel gebrüllt und ich konnte anhand der Frequenz sagen, dass es gleich vorbei ist

Ich habe bei meinen 4 Geburten nicht gebrüllt (bin eher der Typ der still leidet) aber so einen kurzen Kampfschrei beim letzten Presser gabs auch.

Wenn man schreien möchte und das einem gut tut... warum nicht. Wäre mir schnuppe wie andere das sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von Tschüliechen am 02.03.2013, 22:24 Uhr

Ich hab alles zusammen gebrüllt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von El-li, xx. SSW am 02.03.2013, 22:29 Uhr

Wenn alle so leise bei den Presswehen sind, wie geht das? Ich vergleich das mal so, jeder Karatekämpfer schreit doch auch, wenn mit der Handkante der Stein zerschlagen wird??!! Also bei den Eröffnungswehen gab's auch keinen Ton von mir, obwohl die Hebamme und die Ärztin meinten, ich solle ruhig alles rauslassen. Ich konnte aber alles gut veratmen und war soweit ok. Bei den Presswehen wurde ich angefeuert mit pressen pressen pressen ausatmen einatmen pressen pressen pressen ausatmen einatmen. Und beim pressen musste ich mich wahnsinnig anstrengen, da die Kleine immer wieder zurückgerutscht ist, weil das Köpfchen schief in das Becken eingetreten ist. Also ich hab vor Anstrengung und Kräftemobilisierung schon laut gestöhnt würde ich sagen, also leise war ich sicher nicht, aber weniger wegen der Schmerzen, auch wenn sie viehisch waren, sondern eher um die letzte Kraft aus der kleinen Zehe rauszuhauen! Nach über einer Stunde aktivem Pressen war meine Stimme auch ganz schön Joe-Cocker-mäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von großfamilie, 20. SSW am 02.03.2013, 22:33 Uhr

Ich hab nie geschrien. Ich bin eher der Jammer-Typ ;)
Mein Lieblingsatz:" Ich sterbe" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 22:34 Uhr

Ich denke das hängt sehr vom Typ ab...
mich muss man in Ruhe lassen, wenn ich leide. Wenn mich jemand angefeuert hätte hätte ich den wohl angebrüllt: "Fresseeeeeeeeeeeeeee!" auch bitte nicht anfassen, tätscheln usw.
Neben mir entband eine Frau Zwillinge und diese schrie weniger, sie fluchte viel, weil das 2. sind wohl zeit ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von amamale am 02.03.2013, 22:39 Uhr

Ja, es wird wohl Typsache sein. Bei uns gehts auch sonst oft laut zu - da muss noch nicht mal jemand schlechte Laune haben...

Nee, das wird wieder so, wie es halt wird. Hatte halt auch immer das Gefühl, mehr geben zu können, wenn ich stimmlich nachhelfe. Wie gelernt halt: AAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von SunnyMia am 02.03.2013, 22:42 Uhr

grins...das ist bei mir genauso.
Mein Liebster wollte doch so gern alles ausprobieren, was er beim Partnerabend vom Kurs gelernt hat und ich hab das verweigert tststs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von sweetme89 am 02.03.2013, 22:57 Uhr

ich hab vor 13 tagen meine tochter entbunden und ich hab mir feste vorgenommen nicht so laut zu sein. Ich bekam eine PDA aber die presswehen waren so schlimm ich hab gebrüllt frag nicht nach sonnenschein. ich würde es auch wieder tun. glaub leise hätte ich das gar nicht geschafft.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von ina91, 20. SSW am 02.03.2013, 22:58 Uhr

Ich glaub auch da ist jeder anders.....

Geschrieen hab ich nicht....bloß gestöhnt. Ob sich das viel besser anhört sei mal dahingestellt :-)
Mein Freund war der Meinung ich war relativ leise wenn man vom fluchen und verhandeln (scheinbar hab ich mit unserem Baby verhandelt das es sich verdammt nochmal beeilen soll....) absieht.

Meine Hebamme meinte sie hatte noch keine Frau die so oft gefragt hat wie lange es jetzt noch dauert.
Ich bin so ein Typ der Wissen muss wann es vorbei ist.....zum mindest ungefähr
Sie wollte sich die ganze Zeit nicht festlegen bis mein Freund meinte sie dürfte auch sagen das es noch 12 Stunden dauert ich müsste nur eine Zeit hören
Ich kann damit besser umgehen wenn ich weiß wie lange ich noch durchhalten muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 02.03.2013, 23:27 Uhr

Hab auch nur gejammert und gestöhnt und wollte Sterben

Aber nebenan die Mama hat für mich mit geschriehen, nein ich Korrigiere gequiekt! Ich hab während meiner Presswehen noch sie mit bekommen, das will was heißen - denn sonst weiß ich nichts von dem was rings um mich passiert ist.
Aber würde mir da keine Gedanken machen es ist jeder Anders und das wissen die Hebammen und Ärzte auch.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von rabbit80 am 02.03.2013, 23:32 Uhr

Ich habe geflucht, gejammert und geweint. Aber laut gebrüllt habe ich nicht.
Ich war, nachdem ich "fertig" war, noch 18 Stunden im Kreisssaal zur Beobachtung und habe einige Geburten mit anhören dürfen. Da wurde gebrüllt, geröhrt (wirklich wie ein Elch!) und gejammert. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass da Frauen sind, die solche Laute von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 23:35 Uhr

Als ich im KH lag wegen des Knies und unter mir x mal am Tag die Frauen hörte hatte ich teilweise Schmerzen vom Zuhören und war immer erleichtert, wenn es vorbei war. Ich finde Kreißsäle sollten schalldicht sein, das hört sich für andere ganz schlimm an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb mf4 recht..

Antwort von saba05 am 03.03.2013, 0:12 Uhr

das kreißsälle schalldicht sein sollten!!!
als ich mein erstes kind bekommen hab war im kreißsall nebenan eine frau die sooo geschrien hat und ich hab richtig angst bekommen was da wohl auf mich zukommt..
zum thema, nein ich war nicht laut, höchstens mal laut durchgeatmet. aber die meisten die in dem kh waren waren auch laut.. denke auch das es ne tpysache ist, einer ist laut der andere nicht.. würde mir da aber echt keine gedanken machen, wenn ich mich besser gefühlt hätte mit schrein, hätte ich es auch gemacht und es ist grade mal latte was andere denken.. hallo, das ist ein kreißsall die haben da alles schon erlebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von zamperl78 am 03.03.2013, 1:15 Uhr

ich hab keine Laut von mir gegeben, liegt aber daran, dass es sehr schnell und schmerzfrei über die Bühne ging.
Im nachhinein sag ich aber, dass mir eine richtige Geburtserfahrung leider fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von ChoCoCat, 32. SSW am 03.03.2013, 1:33 Uhr

Es heißt ja nich umsonst Kreißsaal (kommt von kreischen) ;)

Ich denke auch dass es typabhängig ist aber schreien befreit ja auch teils und man löst sich dadurch von etwas.was bei der Geburt ja auch Sinn macht. Ich atme generell bei Schmerzen bzw stöhne natürlich je nach Intensität. Denke das wird bei der Geburt auch nicht anders sein. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von nicole20081980, 38. SSW am 03.03.2013, 7:42 Uhr

Ich habe bei allen Geburten während der Eröffnung ab einem gewissen Zeitpunkt gestoehnt und beim pressen alles zusammen geschrien
Glaub das wurde von Kind zu Kind lauter, da die Geburten immer schneller gingen.
Hab meine Hebamme diesmal schon vor gewarnt dass sie Ohren Stöpsel braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 03.03.2013, 8:17 Uhr

Ich habe zur Geburt meiner Tochter auch nicht gebrüllt, soll aber ausgesehen haben als würde man einen Exorzismus an mir durchführen ( laut Erzählungen) Schmerzmittel habe ich auch nicht bekommen !
Mir war nicht nach schreien, ich habe einfach abgeschaltet und mich auf den Schmerz konzentriert. Wie es diesmal wird ? Mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake?!

Antwort von Jazzy09 am 03.03.2013, 8:33 Uhr

Hier gabs alle paar Wochen jemanden, der nach Lauten bei der Geburt fragte............schon bussl crazy das toll zu finden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?!

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 9:08 Uhr

Meinste sowas wie ein Fetisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 10:37 Uhr

Also ich bin auch lauter geworden bei der Geburt, aber geschrieen hab ich nicht.

Das du in den zwei Stunden niemanden gehört hast, muss aber nicht viel heißen. Vielleicht war ja grad nur der eine Saal belegt. Ich weiß ja nicht wie das in anderen Krankenhäusern ist, aber in dem wo ich entbunden habe bleiben Eltern und Kind noch 2 Stunden im Kreißsaal bevor es auf's Zimmer geht. Bei ambulanten Entbindungen sind es 4. Vielleicht hatte die Frau schon entbunden bevor du kamst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von kitkat170583 am 03.03.2013, 11:36 Uhr

ich hatte acht std nach einleitung eröffnungswehen bis es zum ks kam! und ich habe 8 sdt im 5 minuten takt schon vor mich hin gejault, gewimmert und geschrien! ich kann es mir auch nur so vorstellen das da ne pda am werk war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb mf4 recht..

Antwort von ina91, 20. SSW am 03.03.2013, 12:46 Uhr

Ja schalldichter Kreissaal das wäre was

Als wir angekommen sind lag eine Frau grad in den letzen Zügen.....die hat geschrieen
Ich hab meinen Freund angesehen und gemeint......lass uns besser nach Hause fahren DAS will ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Jazzy09 am 03.03.2013, 13:20 Uhr

Jup, gabs hier schon so oft diese Frgae, daher wunderts mich. Zwar immer etwas anders umschreiben, aber der Grund ist immer derselbe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 14:54 Uhr

Ich kann das nachvollziehen, dass manche Frauen - besonders die, die ihr erstes Baby bekommen - da neugierig sind. Ich hab mich auch immer gewundert warum manche Frauen da durchspazieren als wär's nix (auch ohne PDA) und andere sich die Seele aus dem Leib schreien (müssen).

Ich hab es nur nie für nötig befunden deshalb in nem Forum nachzufragen, weil ich mir dachte, das ändert auch nichts daran wie ich mich letztendlich verhalte. Manche Frauen beruhigt es aber so viel wie möglich über alle Aspekte der Geburt zu erfahren. :)

Es KÖNNTE natürlich auch ein Fetisch sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von El-li, xx. SSW am 03.03.2013, 20:46 Uhr

Hätte ich auch erst gedacht! Mein Mann hat auch nur Händchen gehalten und mir Umschläge auf den Kopf gelegt und die Hebamme und Ärztin haben eben angefeuert. Ich hatte so komische Wehen, dass ich das Abflauen gar nicht gemerkt habe, da kam schon die nächste...der Wehenschreiber hat gar nichts angezeigt und vom Gefühl her, hätte ich durchpressen können, wenn sie keine Anleitungen gegeben hätten! Hatte zum Glück eine Hebammenwechsel zwischendrin, die erste war ungefähr 10 Jahre jünger als ich und fand alles irgendwie ganz lustig, so wie nachher alles gelaufen ist, war ich froh, dass ich doch keine so junge Hebamme gehabt habe!

Bin gespannt, wie das beim nächsten Mal dann ist, hab mir ja schon 2 Std. danach 'nen Bett reservieren lassen für in 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von amamale am 03.03.2013, 21:14 Uhr

Wollte nur noch mal kurz klarstellen, dass das hier kein Fake war....

Ich weiß, ich bin hier sehr selten, aber ich hab ja schon zwei Kinder und nicht so viel Zeit, jeden Thread zu lesen - dass das vor paar Wochen schon mal jemand gefragt hat, wusste ich nicht.

Hab einfach mal die Anonymität des Internets genutzt, um mich diesbezüglich umzuhören.

Es ist auch nicht so, dass ich nachts wach liege wegen dieser Frage. Keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von Charly0815, 24. SSW am 03.03.2013, 22:04 Uhr

Hallo,

also ich habe nicht geschrien, aber schon viele Frauen gehört und fand's nie schlimm. Jeder, wie's ihm geht und wie's ihm hilft. Bei der Geburt meines Sohnes war ich so ruhig, dass die Ärztin zur Hebamme mit Blick auf mich irgendwann meinte: 'Eigentlich krass, wie ruhig sie ist.' Ich hatte keine PDA, empfand aber nicht einmal die Schmerzen als besonders schlimm. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl alles unter 'Kontrolle' zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von scotti12 am 04.03.2013, 11:26 Uhr

HAllo,

also ich war beim ersten Kind nicht laut. Ohne PDA etc. Ich bin ein Typ der Schmerzen auch still ertragen kann. Es waren mega schmerzen und ich glaube die Hand von meinem Schatz hat ganz schön was mitgemacht, da habe ich immer voll reingedrückt, dass war mein Ventil.
Bin aktuell wieder schwanger und mal gucken wie es wird. Ich will aber wieder net schreien. Aber ich sage immer wieder, jeder soll es so machen wie er es gut findet. Denn die schmerzen sind echt mega......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut bei der Geburt

Antwort von Elimini am 28.09.2013, 8:52 Uhr

Diese Person mit dem Entbindungsfetisch stellt die Fragen in so ziemlich jeder größeren Mütter-Community.
Die Fragen werden auch immer brav beantwortet,weil jede Mutter "gern" von ihrem Geburtserlebnis berichtet und sich kaum etwas Arges dabei denkt.

Bitte Augen auf,liebe Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.