Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 22. SSW am 02.03.2013, 20:01 Uhr

Schwanger auf Beerdigung ...

... in ein paar Wochen steht uns die Beerdigung eines sehr nahen Familienmitgliedes bevor. Da es keine Trauerfeier geben wird ist die Beisetzung die einzige Möglichkeit mich ein allerletztes Mal zu verabschieden :-(

Viele in meinem Umfeld sind schockiert - schwanger auf Beerdigung ! Das macht man nicht, kein gutes Zeichen usw ....

Was haltet ihr denn davon bzw von solchen Aussagen ?

 
41 Antworten:

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von indenKirschen am 02.03.2013, 20:08 Uhr

Das einzige, was man nicht macht, sind solche Aussagen! Wenn es dir wichtig ist, solltest du auf die Beerdigung gehen und es geht niemand sonst etwas an. Und was soll daran kein gutes Zeichen sein? Es ist der Kreislauf des Lebens und so wie der Tod und das Abschiednehmen (leider) dazugehört, gibt es eben auch das neue Leben.

Eine Bekannte von mir war hochschwanger auf der Beerdigung des Schwiegeropas, da hat keiner doof geguckt, eher bedauert, dass er das Enkelchen nicht mehr kennenlernen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Jessi86, 10. SSW am 02.03.2013, 20:09 Uhr

Ich war, als ich mit unserer 2. Tochter im 6. Monat schwanger war,
auf einer Beerdigung. Der Vater meiner Cousine (meine Tante war nicht mit ihm verheiratet & auch schon lange getrennt) ist gestorben und das war für mich damals schon sehr, sehr schlimm!!!

Das man aber sagt, dass das kein gutes Zeichen wäre höre ich aber grad zum ersten Mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von dieanna, 11. SSW am 02.03.2013, 20:11 Uhr

Ich sehe da gar kein Problem! Wenn du dich verabschieden möchtest, geh auf die Beerdigung!
Lass dir da von keinem reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von tomorrow, 18. SSW am 02.03.2013, 20:15 Uhr

Ich finde es unmöglich von Anderen, sich darin einzumischen, ob man zu einer Beerdigung geht oder nicht. Der Spruch ist takt- und respektlos.
Wenn Du Dich von dem Menschen verabschieden möchtest, geh hin. Dieser Aberglaube von anno dazumal ist ja eine Sache, aber Jemandem einzureden, er darf da nicht hin "weil man das nicht macht" ist echt mies.
Ich würde hingehen, wenn Derjenige mir wichtig war.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Christine70 am 02.03.2013, 20:15 Uhr

ich hab es einmal gemacht, ich würde es nie wieder tun.

wieso sag ich dir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von HappyMom1212, 12. SSW am 02.03.2013, 20:22 Uhr

Also meine Uroma ist im alter von 101 Jahren am 14.02.13 verstorben und wird am 14.03.13 beigesetzt ich bin ebenfalls schwanger und gehe nicht zur beerdigung, man trägt das Kind zu Grabe, so heißt es und solange das Kind nicht selber läuft nimmt man es auch nicht im Kinderwagen mit auf einen Friedhof. Aber das muss jeder für sich wissen, ich bin da mit dem glauben fest verankert und werde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Lizz229, 26. SSW am 02.03.2013, 20:22 Uhr

also ich würde gehen, wenn es dir danach ist!
ist doch Blödsinn, dass "man das nicht macht"! was für ein Zeichen sollte das sein? gestorben ist derjenige ja leider leider schon :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Annelie159 am 02.03.2013, 20:23 Uhr

Mein herzliches beileid ! Ich würde hingehen,anscheinend bedeutet dir das sehr viel und trauern gehört nunmal dazu,auch in einer Schwangerschaft .
Ich hoffe das Du für dich die richtige Entscheidung triffst ! Dir und deiner Familie alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Else2011 am 02.03.2013, 20:30 Uhr

Ich habe es bei der Oma meines Mannes nicht gemacht und ich werde es, sollte ich nochmal schwanger werden, niemals machen.
Ich kenne den Spruch, dass das Unglück bringt, und bin abergläubisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Erima am 02.03.2013, 20:46 Uhr

also ich kenne das nur nach der Geburt. Man darf mit einen baby bis zu einem Jahr nicht über den Friedhof gehen. Da die Seele noch zu jung ist und sie von den voten geholt werden kann. So der glaube meiner Oma. Aber entscheiden muss das jedes selbst. Ich bin mit viel Aberglaube aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von AlexandraR am 02.03.2013, 20:47 Uhr

Meine Omi ist vor kurzem gestorben und für mich war von Anfang an klar, dass ich bei der Bestattung mit dabei sein werde. Dass "man so etwas nicht macht", habe ich bisher noch nie gehört. Lass dich von denjenigen, die solche Ansichten haben, nicht verunsichern - mir haben Bestattungen immer sehr geholfen, besser mit dem Tod des betreffenden Menschen umzugehen. Es war immer sehr traurig und aufwühlend, aber die Worte der Pfarrerin, der gemeinsame Gang zum Grab, die persönliche Verabschiedung am Grab haben mir Trost gegeben.
Frag diejenigen, die sagen, dass man so etwas nicht macht, mal nach dem Grund - mehr als "Das bringt Unglück" wird sehr wahrscheinlich nicht kommen und dann fragst du nochmal "Warum?" und da kommt dann bestimmt nichts mehr - weil es einfach keinen wirklichen Grund gibt.
Viele Grüße und alles Gute!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 20:49 Uhr

Na sicher kannst du hin, wenn du das möchtest. Ich finde solche altmodisch abergläubigen Dinge wie Schwangere und Babys nicht auf dem Friedhof unsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Swimfee, 9. SSW am 02.03.2013, 20:56 Uhr

Geboren werden und sterben sind nun mal die Eckpunkte des Lebens. Ich selber war schwanger auf einer Beerdigung. Meine Freundin hat schwanger ihre Oma beerdigt. Egal ob man schwanger oder nicht ist, sollte man dem Toten die letzte Ehre erweisen. Im meinem erweiterten Umfeld habe ich beobachtet, dass eine Nachricht von einer Geburt und einem Tod oft in einem zeitlichen Zusammenhang steht. Man kann es vielleicht auch so sehen,dass ein Mensch einem neuen Leben auf der Erde "Platz macht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Erima am 02.03.2013, 20:59 Uhr

es ist ja jedem selbst überlassen. Entweder man ist Abergläubisch oder nicht. Man ist ja nicht gleich ein anderer Mensch nur weil man an was glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von HappyMom1212, 12. SSW am 02.03.2013, 21:12 Uhr

So sehe ich das auch und es ist nicht nur Aberglaube. Siehe mein post zu warum macht man es nicht. Einen kindersarg trägt man auch zu Grabe. Und ich werde mich verabschieden, wenn das Baby da ist, weglaufen wird meine Uroma nicht mehr und sie würde genauso handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Angelina89, 35. SSW am 02.03.2013, 21:12 Uhr

Ich musste leider in dieser ss 4 mal auf eine beerdigung -.- jedes mal ging ich so lange wie es mir gut ging... Das eine mal wurde es mir zu viel dann bin ich einfach aus der Leichenhalle auf den Friedhof..
Mach das womit du dich wohl fühlst :)
Es wird dir keiner bösse sein. Zum thema kein gutes zeichen auf einem
Friedhof ss zu sein ist in meinen augen schwachsinn...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Mandy301988 am 02.03.2013, 21:35 Uhr

geh definitiv dort hin und verabschiede dich...ich war auch schwanger auf beerdigung und das 2 mal in der selben schwangerschaft...
höre nicht auf den mist den die leute reden...

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von AnJen2012 am 02.03.2013, 21:45 Uhr

ich war soagr auf zwei berdigungen.einmal im 4 monat und das zweite mal kurz vor der geburt.das gehört zum leben dazu der tod.und ich habe eine kerngesunde tochter im oktober zu welt.mach dir keine gedanken das wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie wieder

Antwort von Annett23 am 02.03.2013, 21:48 Uhr

also ich würde nie wieder schwanger auf eine beerdigung gehen.

mein schwiegervater ist im februar 2008 gestorben, ich war auf der beerdigung, da war ich im 7. monat schwanger. unser sohn wurde im mai 2008 geboren und starb im februar 2010, als er 20 monate alt war.

so viel zu dem thema, man trägt sein kind zu grabe, wenn man schwanger auf ne beerdigung geht. trifft bei uns voll ins schwarze.

aber ich denke das war nur zufall bei uns und muss nicht auf andere zutreffen, denn unser sohn war schwer krank. mach einfach was du für richtig hälst.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder

Antwort von Annelie159 am 02.03.2013, 22:08 Uhr

Anett, deine Zeilen haben mich zutiefst berührt. Es tut mir so unglaublich leid was euch widerfahren ist ! Dafür gibt es keine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Kia86, 22. SSW am 02.03.2013, 22:10 Uhr

Ich war auf der Beerdigung meines Opas und würde es immer wieder tun, denn ich könnte nicht damit leben nicht dort gewesen zu sein.
Aber es muss jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder

Antwort von Annett23 am 02.03.2013, 22:23 Uhr

danke schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder

Antwort von Annelie159 am 02.03.2013, 22:32 Uhr

So ein süßer Bengel, danke fürs zeigen. Ich wünsche dir weiterhin alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder

Antwort von Annett23 am 02.03.2013, 22:34 Uhr

bitte schön, kein thema.

danke

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Jana12 am 02.03.2013, 23:02 Uhr

Ich habe es nicht gemacht!!! Man geht nicht schwanger auf eine Beerdigung, Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von sfi32 am 03.03.2013, 0:56 Uhr

Ich würde auch mit gehen. War bei der Beerdigung von meinem Papa und von meiner Oma schwanger mit. Das ist alles humbuck. Genauso wie manche sagen kleine Kinder gehören nicht auf den Friedhof, da haben sich manche aufgeregt weil meine Schwester mit dem kleinen Zwerg dort war um sich von unserem Papa zu verabschieden ( der kleine kam auf die Welt als die Beerdigung war). Was ist wenn du Taufe hast und die Kirche am Friedhof steht??????? Alles Käse. Wenn es die gut tut, geh mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Jan294 am 03.03.2013, 7:14 Uhr

Erst war ich erstaunt, über die völlig absurde Frage. Dann aber auch gespannt, was wohl für Argumente kommen, warum man tatsächlich nicht schwanger zu einer Beerdigung gehen sollte. Es kam aber kein einziges Argument, sondern ausschließlich Schwachsinn (im wahrsten Sinne des Wortes!). Ein Kind trägt man im SARG zu Grabe, nicht im Bauch, das sind also zwei völlig verschiedene Paar Schuhe! Eine Beerdigung ist ein Ritual zum Abschied nehmen, für JEDEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Sunshinelady1986, 33. SSW am 03.03.2013, 7:37 Uhr

Also mir haben sie den quatsch auch erzählt, das man als schwangere nicht auf eine Friedhof soll. Aber wer macht dann die grabpflege des grabes vom opi wenn nicht ich? Also ich war bis jetzt mindestens 5 oder 6 mal aufm Friedhof. Lass dir da nichts erzählen und mach es so wie es für dich gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Katjameyer, 35. SSW am 03.03.2013, 7:46 Uhr

Ich war nicht auf der Beerdigung meiner Oma sondern nur beim Abschieds-Gottesdienst! Hatte aber nix mit irgendwelchen Sprüchen zu tun sondern lag einfach an der enormen Emotionalität die ich für mich und Junior im Bauch nicht noch mehr verstärken wollte!
Ich denk das ist ganz allein Deine Entscheidung, hör auf Deinen Bauch!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klasse, humbug... super worte für betroffene eltern

Antwort von Christine70 am 03.03.2013, 11:10 Uhr

ich war damals im 7. Monat als meine tante gestorben ist und ich war bei der beerdigung. meine tochter starb zwei wochen nach der geburt
als mein papa gestorben ist, war ich in der 16. SSW auch bei der beerdigung, weil ich dachte, sowas passiert nicht nochmal und das war zufall. mein sohn kam 5 wochen später tot zur welt.


aber das ist ja humbug ne? das tut verdammt weh weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von HeidiundPeter2, 40. SSW am 03.03.2013, 11:29 Uhr

Also ich war auch schon schwanger auf einer Beerdigung und es hat mir keinerlei Unglück gebracht.

Halte es auch für Aberglaube bzw unglückliche Zufälle sollte es im Anschluss ein "Unglück" geben.
Bei unsere Kirche ist es so das man zwangsläufig über den Friedhof gehen muss um in die Kirche zu gelangen.
Mein Sohn war zwei Wochen alt als er getauft wurde.
Uns wurde auf dem Friedhof nach der Hochzeit gratuliert, Spalier gestanden usw. es waren auch viele Kinder und Babys dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von nilam123 am 03.03.2013, 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil halte das für absoluten Schwachsinn..

Meine Mama ist am 11.11.12 gestorben.

Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 7. SSW!

Natürlich war ich an der Beerdigung meiner über alles geliebten Mama und ich besuche auch regelmässig ihr Grab.

Ich bin nun in der 24 Ssw und mein Büblein entwickelt sich prächtig!!


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Rini, 18. SSW am 03.03.2013, 12:04 Uhr

geh hin... wenn es dir am herzen liegt und die verabschieden möchtest.....
meine Mutter ist damals als ihr Vater verstarb auch ihn und mein Bruder ist jetzt 33 und hat zwei Kinder....und als sie mit meiner schwester schwanger war ist sie auch auf einer gewesen und meine schwester ist 28....
Aberglaube hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von faraday am 03.03.2013, 12:13 Uhr

Wenn Dir danach ist, geh hin. Wenn es Dich zu sehr aufregt, lass es bleiben und verabschiede Dich bei einer anderen Gelegenheit.
Ich habe übrigens 3 Kinder und war zufälligerweise während jeder Schwangerschaft auf einer Beerdigung. Trauern tut man doch sowieso und mir hat die Beerdingung jedes Mal bei meiner Trauer geholfen.
Dieser Aberglaube, daß man schwanger nicht auf Beerdigungen gehen soll, stammt sicher noch aus einer Zeit, als eine sichtbarer Bauch an sich schon als peinlich galt und man so eine "Unanständigkeit" nicht auf einer Beerdigung wollte. Da ist man heute ja Gott sei Dank schon weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Windelknecht, 36. SSW am 03.03.2013, 12:44 Uhr

Letztes Jahr war die Cousine meines Mannes hochschwanger auf einer Beerdigung und ihrem Kind geht es prächtig.
Ich war auch vor 2 Wochen auf einer Beerdigung und denke nicht, dass es meinem Bauchbewohner geschadet hat...

Diese Aussagen kommen noch aus früheren Zeiten, wo die Leute sich nicht erklären konnten, warum ein Baby im Bauch oder kurz nach der Geburt starb. Da wurde dann ein Grund gesucht. Die Mutter war in der Schwangerschaft auf dem Friedhof/Beerdigung? Bingo! Da haben wir ja den Grund!

Mach so, wie du dich am besten fühlst. Wenn dich die Beerdigung so mitnehmen würde, dass es dir schlecht geht und sich auch auf dein Baby auswirkt, dann lass es lieber. Aber wenn du dich noch verabschieden willst, dann nutz die Gelegenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von tama.98 am 03.03.2013, 15:08 Uhr

Ich muss sagen,vor ner Woche war bei uns auch ne Beerdigung,wo ich gerne hinwollte,ich war es aber aus 2gründen nicht.erstens ging es mir selbst nicht so gut,und die nerven hätten das bei mir wahrscheinlich nicht ausgehalten,und 2tens wusste bis dahin niemand von meiner SS (bin neunter Monat) und ich wollte die Bombe nicht auf der Beerdigung platzen lassen. Es hätte von manchen auf jedenfall direkt Gerede über mich gegeben,und das war für mich der falsche Zeitpunkt.es sollte ja eigentlich an dem Tag eben nicht um mich gehen! Das war für mich das einzigrichtige :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von blossom, 19. SSW am 03.03.2013, 17:03 Uhr

also ich war vor einiger Zeit auf ner Beerdigung.
Warum nicht!? man soll sich doch verabschieden können. das bereut man wenn man nicht geht.
so ne quatsch. immer dieser dummer aberglaube. wir waren zwei schwangere auf der Beerdigung und niemand hat was gesagt oder blöd geschaut und die andere war schon kurz vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von huevelfrau am 03.03.2013, 17:33 Uhr

Also meine cousine war im 6. Monat schwanger als ihr Vater verstorben ist. Natürlich ist sie zur Beerdigung gegangen. Und ihr sohn ist mittlerweile 10 Jahre alt und putzmunter.

Ich denke, die Fälle wo die Kinder nachher wirklich gestorben sind, sind, wenn auch super traurig und schrecklich, wirlich zufälle. Leider unschön, aber passiert.

@Christine: Es ist ganz grausam was dir wiederfahren ist, aber auch da glaube ich eher an Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Charly0815, 24. SSW am 04.03.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

also ich war in jeder Schwangerschaft auf mindestens einer Beerdigung, dieses Mal sogar auf zwei, gerade erst am vergangenen Freitag. Meinen beiden großen Kindern geht es gut, dem dritten im Bauch bisher auch.
Ich bin nicht abergläubisch. Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt doch immer sehr stark davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist!
Ich halte es für absoluten Blödsinn nicht zu Beerdigungen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von scotti12 am 04.03.2013, 11:28 Uhr

Hallo,

was soll das denn? Klar würde ich schwanger auf eine Beerdigung gehen. Ich finde es sehr wichtig, von einem wichtigen Menschen abschied zu nehmen. Mach dir keine Gedanken und gehe hin.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger auf Beerdigung ...

Antwort von Darja am 12.11.2020, 20:52 Uhr

Sag bitte wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem feinfühlig und müde zum Ende der Schwangerschaft?!

Hallo Ich bin morgen in der 37. SSW und bin ständig müde und direkt erschöpft. Obwohl meine Eisenwerte gut sind... Und extrem emotional. Gestern hat mir mein Freund beim einkaufen nicht das besorgt was ich wollte und am Abend nur DVDs mitgebracht, die ihm gefallen. Das hat ...

von Cornhulio, 37. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangere Friseurinnen hier???

Hallo wollte mal fragen wie ihr den Tag so meistert???? Ich habe jetzt schon tierische Probleme mit meinem steiß.... Jetzt kommt noch meine Schulter hinzu! Will ja nicht quängeln aber der Tag ist mir seid dem ich ss bin auch total lang...ich arbeite von 10-19uhr mal bis 20uhr ...

von AangiMaus, 17. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clomi Schwangere???

Hallo kugelnde Mädels Ich gehöre eigentlich noch ins Kinderwunschforum, aber mich würde mal interessieren, ob einige von euch mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden sind. Wie sind eure Erfahrungen und könnt ihr mir etwas Mut machen? Bin grad ein wenig, nein eigentlich ganz ...

von biene2012 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ...

von Bibi_33 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Song über schwangerschaft?

Hallo.. ich suche songs für werdende eltern... So das man auch was wartet und eben sich freut ec. wie das baby wächst... Ich kenne einen Songs von PUR... der heißt "Wenn du da bist" der ist schon super... abner gibt es noch mehr solcher songs? eventuell wollte ich ein ...

von Sina26, 14. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Für unsere Tochter haben wir über ein Jahr geübt. Hatte sehr sehr lange Zyklen. Hab damals nur auf meine Tage gewartet,um mit clomi anzufangen. War dann aber ja nicht mehr nötig. Jetzt habe ich im August Pille abgesetzt, haben aber immer mit Kondom verhütetet. Nur einmal haben ...

von C.B. 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Schwangeren...

...ihr seid doch die Expertinnen :) Ich bin noch in der Hippelphase und frage mich, was für Anzeichen für eine Schwangerschaft es vor Ausbleiben des Mens gibt, d. h. in den zwei gemeinen Wochen zwischen Eisprung und NMT. Habt ihr da schon was gespürt? Danke schonmal und alles ...

von Bibabutzefrau 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test zeigt Schwanger

Hi ich hätte mal so 2 fragen wäre froh wenn mir da jemand da bissel hoffnung machen könnte könnte das bissel bessere Gedanken bekomme. Und zwar ich hätte am 15. meine Mens bekommen sollen aber war nicht so habe dann Gleich früh Test gemacht der Schwanger 1-2 anzeigte na ja habe ...

von annamaus2234 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.