Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexandraR am 02.03.2013, 21:28 Uhr

Verschiedene Kindsbewegungen bei unterschiedlichen Schlafpositionen

Nachdem das Schlafen auf dem Bauch unangenehm wurde, habe ich (28 ssw) viele Wochen vor allem auf dem Rücken geschlafen. Allerdings kann ich jetzt immer nur sehr kurze Zeit auf dem Rücken liegen, da mir recht schnell schwindlig und übel wird (ich tippe auf das vena-cava syndrom).
Deshalb versuche ich jetzt, in Seitenlage zu schlafen - allerdings ist dies nur auf der rechten Seite möglich, denn sobald ich mich auf die linke Seite drehe, gehts mir genauso wie in der Rückenlage - es ist total unangenehm. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass die linke Seite zum Schlafen empfohlen wird und probiere es daher immer mal wieder aus, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Geht es anderen ähnlich?

Was mich noch beschäftigt, sind die Bewegungen des Babys in den unterschiedlichen Schlafpositionen: Meist liege ich kurz auf dem Rücken und spüre die Bewegungen des Babys mal mehr und mal weniger deutlich. Sobald ich mich aber auf die rechte Seite drehe, um einzuschlafen, werden die Bewegungen des Babys viel kräftiger - es fühlt sich an, es tritt es immer wieder in die Seite meines Bauches. Diese Bewegungen zu spüren, ist nicht unangenehm, aber ich frage mich, warum sich das Baby plötzlich so sehr bewegt. Kann es sein, dass meine Schlafposition unangenehm für das Kind ist? Sobald ich mich wieder kurz auf den Rücken drehe, hören die Tritte auf. Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt bzw. weiß eine Erklärung hierfür?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Alexandra

 
1 Antwort:

Re: Verschiedene Kindsbewegungen bei unterschiedlichen Schlafpositionen

Antwort von mamaben, 28. SSW am 03.03.2013, 9:38 Uhr

bei mir ist es so ähnlich..wenn ich auf der rechten Seite liege dann tritt er auch dahin (nicht immer - nehme mal an wenn er wach ist)...er tritt dann auch unten oder zur seite. links genau so. Wenn ich auf dem Rücken liege dann sind die tritte weiter oben und nicht unten oder zur seite. Ich denke das ist ok so. Hauptsache das Kind bewegt sich. WEnn es mir unbequem ist dann muss ich mich wieder drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 16+6 - ist es möglich, die Kindsbewegungen schon zu spüren?

Hallo, ich bin heute in SSW 16+6 (es ist meine erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen immer mal das Gefühl eines Zuckens oder auch ein komisches "blubbern" im Unterbauch (kann man leider schlecht beschreiben). Hatte auch schon zweimal, dass sich die Gebärmutter ...

von illysiar, 17. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Guten Morgen ihr Lieben, wahrscheinlich klingt meine Frage etwas blöd, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin da sehr unsicher... Ich bin jetzt in der 19. Ssw und hatte die letzte Woche das Gefühl, das mein Kleines mich öfters mal "stupst", also nur leicht und ...

von katinka83, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...Was denkt Ihr?

Ihr Lieben, ich kann mich nicht über zu wenig Aktivität im Bauch beschweren; den ganzen Tag zuckt mein Bauch und auch nachts werde ich immer wieder von Tritten geweckt... Mir ist aufgefallen, dass das Baby wahnsinnig zappelt, sobald ich mich auf die linke Seite drehe. Da ...

von smukke-pige, 24. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal Kindsbewegungen

Also..hab mal eine Frage an euch: Ich bin total verunsichert..hin und wieder denke ich ich spüre die Kindsbewegungen, manchmal denke ich oh, nein - das ist ehe darm oder so..bin in der 18.ssw mit dem 2.Kind..sollte wissen, aber ich weiss es nicht! Bin mir überhaupt nicht ...

von mamaben 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und Kindsbewegungen

Halli hallo, ich muß jetzt mal Fragen ob ihr das kennt. Ich würde sagen das ich seit ca. 1 Woche Senkwehen habe. Sobald ich mich etwas anstrenge oder abends im Bett merke ich wie der Bauch im unteren Bereich hart wird und sich ein Druck aufbaut, nach unten. So und nun die ...

von SonnenscheinOktober2012, 36. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum kindsbewegungen

hallo mein zwerg bewegt sich sooooooooo wenig bzw ich spüre es kaum gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (manchmal nur abends kurz) der arzt sagte es ist alles ok aber sorgt mich trotzdem kenne das von meinen anderen zwei nicht denke ich zumindest ... hm?! hat oder hatte ...

von Sayo, 26. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen?!

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, und zwar wundere ich mich stark darüber dass ich (16ssw) nichts von meinem Würmchen bemerke. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei meiner Tochter hab ich sie in der 15ssw schon häufig und zweifelsfrei erkennbar bemerkt. Denkt ihr ...

von Lisi_86, 16. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben! Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-) Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich ...

von RayJay, 23. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder ;) wollte nur mal fragen, als mein Arzt letzten die Untersuchung gemacht hat, meinte er, dass der Kleine mit den Füßen rechts liegt, was ich auch gesehn hab. Ich finde aber, dass wenn der Kleine tritt, es sich anfühlt, wie wenn es so im ...

von Tanchen88, 26. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ganz deutliche Kindsbewegungen????

Hallo, ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte. Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir??? Oder muss ich nun Sorge haben, das ...

von schneckensusi, 20. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.