Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina_79, 32. SSW am 23.07.2011, 19:08 Uhr

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle!

jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum Glück ging es ja schnell.

Da es heißt, die Geburt des zweiten Kindes geht schneller, habe ich Sorge, dass die Zeit knapp wird, um ins Krankenhaus zu fahren.

Wie war das bei euch?
Danke für eure Antworten!
LG

 
9 Antworten:

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von PoisonLady am 23.07.2011, 19:25 Uhr

ich denke das ist unterschiedlich, bei mir wars so,erstes kind kam von allein,2 tage geburtsunreife wehen, dann morgens um 8 im kh gewesen, kind war 13.48 da.

den zweiten hab ich im märz einleiten lassen, gel um 10 uhr morgens bekommen, erste wehen ab 13 uhr. 17 uhr wehentropf und 20.50 war das baby da.
ging also nicht schneller, aber das ist natürlich nur meine eigene erfahrung.
kann bei jeder frau anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von lara-sophie06 am 23.07.2011, 19:29 Uhr

bei beiden Kindern bin ich mit Wehen im Abstand von 2 Minuten und vorherigem Badewannentest in KH

bei Nr. 1 war ich um 15 Uhr da, der Mumu war aber noch zu und ich durfte spazieren gehen; um 18.15 Uhr platzte die Fruchtblase, um 19.00 Uhr war ich im Kreissaal und um 20.05 Uhr war meine Maus da - leichte Wehen hatte ich ab früh halb sieben

bei Nr. 2 war ich um 16.00 Uhr im KH, nach 17.00 Uhr bin ich mir nen Kreissaal aussuchen gegangen und um 17.47 Uhr war meine zweite Tochter da - leichte Wehen ab sieben, keine Wehen ab 10 Uhr, deshalb wurde ne Eipol-Ablösung gemacht

ach ja beide waren drüber; Nr. 1 ET+9 und Nr.2 ET+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von keinnamemehrfrei, 36. SSW am 23.07.2011, 19:57 Uhr

kann man doch eh schlecht vorher sagen wenn das erste eingeleitet wurde. bis zur klinik wirst du es sicher schaffen, im zweifelsfall kannst du ja etwas zeitiger losfahren und nicht warten bis die wehen alle 2 minuten kommen. hast du es denn so weit bis zur klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von MarvinsMum, 8. SSW am 23.07.2011, 20:25 Uhr

ich hatte wie Du eine Einleitung beim 1. Kind. Eingeleitet wurde abends um 20 Uhr, er kam um 3 Uhr morgens, Wehen hatte ich ab ca 22/23 Uhr.

Mein 2. kam spontan nach Blasensprung kurz vorm ET. Blase sprang um 21 Uhr, schmerzhafte Wehen hatte ich ab ca 2/3 Uhr, um 4.20 Uhr kam er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von JaMaMama, 22. SSW am 23.07.2011, 21:52 Uhr

Hallo!
Bei beiden begann die Geburt mit dem Angang des Schleimpfropfen. Bei der ersten kamen dann irgendwann die Wehen, ca ab 19.00 aber erst richtig ab 21.30 Uhr. 22.45 ins KH, Wehen wurden stetig kräftiger und um 2.51 war sie da.
Bei der zweiten wurde morgens festgestellt 10.00 MuMu 2-3 cm. Ich wollte nicht bleiben, habe keine Wehen gespührt. Nach Hause, heisses Bad um ca. 13. 30 begannen die Wehen alle 2 min sofort, aber kaum schmerzhaft. Hebamme hat befohlen: sofort kommen. 14.30 im KH (immernoch kaum schmerzhafte Wehen) MuMu 10 cm!!!!!!!!!!!!!!
Hihi, zum Glück war die Kleine nicht im Becken, sonst hätte ich es nicht geschafft. Um 15. 30 plötzlich doch ganz starke Wehen (Baby ins Becken gerutscht), um 15.50 war sie da!!!!
Ja, das ging schneller!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von miayan, 10. SSW am 23.07.2011, 22:11 Uhr

Die gleichen Befürchtungen hatte ich beim zweiten Kind auch.
Beim ersten waren wir morgens um sechs im KH und um 9 hatte ich einen Blasensprung, richtig schmerzhafte Wehen ab ca. 11 Uhr und 11.59 war meine Tochter da.
Beim zweiten sind wir dann schon abends gegen 23 Uhr ins KH, hatte ständig Wehen, die immer mal wieder aufhörten und wußte aber irgendwie von selbst, es ist besser zu fahren. Wir haben dann im Kreissaal übernachtet, gegen 5/6 Uhr ging schlafen nicht mehr wegen der Wehen. Richtig schmerzhaft wurde es so gegen 8 und um 8.50 Uhr war mein Sohn da.
Ich würde dir raten, keine Panik und fahr im Zweifelsfall lieber früher als später ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Befürchtungen hatte ich auch - und zu recht...

Antwort von huehnchen69 am 24.07.2011, 0:21 Uhr

...denn die 2. Geburt fand ohne Hebamme statt.

Gut, wenn ich mir 100%ig sicher hätte sein wollen, dass die Hebamme dabei ist, hätte ich sie gleich bei der 1. Wehe herbeigerufen, statt sie nur anzurufen und ihr zu sagen, dass es an dem Tag noch was werden wird.

Aber leicht unangenehm, so dass ich dachte, jetzt rufe ich mal die Hebamme herbei, wurde es erst bei der 1. Übergangswehe, und 3 Wehen später war mein 2. da.
Vorher hatte ich die Hebamme noch gefragt, ob sie Akupunktur empfehlen würde, weil auch beim 1. die Eröffnungsphase nur 5 Stunden gedauert hatte.
Sie hatte aber grünes Licht gegeben.

Ich glaube, Befürchtungen, dass die Geburt zu schnell gehen könnte, wären für mich ein weiterer Grund, das Kind zu Hause zu kriegen, und mich nicht noch mit Wehen ins Auto zu hocken.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dass du bei der Geburt am Ort deiner Wahl, mit der Unterstützung deiner Wahl, bist,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von sonnenschein03 am 24.07.2011, 11:02 Uhr

hi,

1. Kind wurde eingeleitet, morgens 8 Uhr Gel gelegt, abends 22 Uhr Fruchtblase geplatzt, nächsten Morgen 05:30 war er dann da.
2. Kind nachts um 1 Uhr mit leichten Wehen ins Krankenhaus, 2:30 Uhr Hebamme will uns nach Hause schicken, meinte das wären nur Senkwehen.
Ich sage, das sind definitiv keine Senkwehen und bestehe darauf noch zu bleiben, sie schreibt noch ein CTG. Um 3:15 kann ich mich nicht mehr auf den Beinen halten und mein Mann ruft die Hebamme. Sie erkennt endlich die Lage, sagt ab in den Kreisaal und ne halbe Stunde später ist meine Tochter auf die Welt gekommen. Ich weiß nicht obs an der geburtsvorbereitenden Akupunktur lag, das es dann so schnell ging. Meine Hebamme meinte, falls ich noch ein Kind bekommen sollte, ich keine Akupunktur meihr bekomme.

lg und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburt beim 2. Kind

Antwort von llillyhasi, --. SSW am 24.07.2011, 11:03 Uhr

Darüber hab ich mir auch den Kopf zerbrochen und das nicht unbegründet:
1.Kind: 4,5 Std. nach Blasensprung
2.Kind: 2,5 Std. nach Einleitung
3.Kind: 0,5 Std. nach Blasensprung
Beim 3. hab ichs grad noch so in den Kreissaal geschafft, weil wir nur 15 min vom KH entfernt wohnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine ...

von Gerit77, 39. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kinds bewegung und geburt!

Halli Hallo! habe mal eine frage, wann bemerkt man eigentlich das dass baby? Und ausserden hab erst vor sieben monaten per kaiserschnitt entbunden und bin wieder schwanger habe etwas angst kann da was passieren? habe selbst erst vor zwei wochen gesagt bekommen das Ich ...

von freumichbaby, ?. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lamge hat es bei euch die Geburt mit dem 2. Kind gedauert???

Hi! Mein ET ist am Mittwoch, und obwohl ich mich sehr gut erinnern kann wie die Geburt mit meiner Tochter began,stelle ich mir immer wieder die Frage- wie es diesmal los geht,und wie schnell?Mein Baby liegt schon längst sehr tief- in Startposition,und wenn es bis Mittwoch ...

von Ajvi, 40. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Hallo Mädels,frage mich gerade wie das ist wenn ich mit dem 2 ten im KH lieg wegen Entbindung^^ Mein Männe geht ab August wieder zur Berfuschule,bekommt er ne Befreiung oder so wenn ich mit dem 2 ten im Kh bin um auf meine kleine Tochter aufzupassen oder wie läuft das ...

von Kathi10486, 24. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Kindersitz ab Geburt Größe 0 + I

Hallo, habe noch einen Kindersitz Fa. Osann von 0 - 18 kg. Ab Geburt nutzbar. Rückwärts und vorwärts in Auto einbaubar. Gekauft im Februar 2009. Damals mit gut bei Stiftung Warentest getestet. War bei uns im Zweitauto, daher wenig benutzt. Natürlich unfallfrei. Wir sind ein ...

von Babsi_B 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.