Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybubbi am 18.01.2010, 13:00 Uhr

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen!

Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz schlau gemacht zu haben, bin einfach mal auf eure Meinungen bzw. Erfahrungen gespannt.
LG, Nicky, die in der 25. SSW eben mit Nr. 3 ist :-)

 
8 Antworten:

Re: mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Antwort von mama3 am 18.01.2010, 13:04 Uhr

bei mir kam nr 3 noch schneller als die anderen beiden brauchte nur 1 std, nr 1 war es 10 std und nr 2 drei std. bei nr 4 brauchte ich sogar nur 20 min, nr 5 allerdings 18 std.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Antwort von mamafürvier am 18.01.2010, 13:13 Uhr

Bei mir dauerten alle 4 Geburten nicht lange und verliefen fast identisch.
1. Kind 5h ET+11
2. Kind 5,5h ET+2
3. Kind 5,5h ET-2
4. Kind 3,5h (war aber eine Einleitung 38.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Antwort von NoraBora, 8. SSW am 18.01.2010, 13:17 Uhr

Bei meiner kleinen Schwester (3. Kind) ist meine Mutter Nachts ins Krankenhaus und war morgens gegen 11.00 schon wieder daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Antwort von verena017 am 18.01.2010, 13:43 Uhr

Hallo,

man sagt die 3. machen was sie wollen.

Und dem kann ich nur zustimmen, dass fing bei uns bereits mit Schwangerschaftseintritt an.

Wo ich auf die ersten beiden Kinder (Jungs) jeweils immer lange warten musste, bzw. teilweise Hilfsmittel brauchte wurde ich mit dem 3. Kind (Mädchen) innerhalb von 3 Monaten sofort schwanger.

Ich ging dann wie beim 2. auch über den ET (dre erste kam vorher). Aber im Gegensatz zur 2. Schwangerschaft hatte ich keinerlei Wehen vorher. Als ich dann Wehen hatte waren es direkt geburtswehen.

Bei der ersten Geburt war ich 8 Stunden im KH bis dre kleine da war. Ich hatte bereits davor 5 Stunden leichte Wehen.

Beim 2. war ich genau 1 Std. im KH, hatte davor ca. 1 Stunde leichte Wehen.

Beim 3. war ich 3 Std. im KH, hatte bereits davor 3/4 Stunde heftige Wehen
Es ging im KH kaum vorwärts, ich hatte noch bis 1/2 Std. vor der geburt einen Befund von "Muttermund fingerdurchlässig" - wie wochen zuvor auch. Und das trotz der heftigen Wehen. Die waren so heftig wie beim 2. zum Schluß:-0
Und dann ging es aufeinmal ruck-zuck. Innerhalb von 30 min. ging der Muttermund komplett auf und die kleine war da.

Ich kann nur sagen, die 3. machen was sie wollen:-)

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je dann bin ich ja auch mal gespannt!!!! bekomme auch das 3. kind.

Antwort von mini2004, 27. SSW am 18.01.2010, 14:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann lass ich mich mal überraschen!

Antwort von Babybubbi am 18.01.2010, 14:36 Uhr

Aber ich denke (und hoffe natürlich ), dass es beim dritten auch schnell geht, muss aber dazu sagen, dass ich bei den beiden ersten auch nicht sooo lange warten muss. Bin allerdings auch ein absolutes Weichei, was Schmerzen betrifft :-)
Danke für eure Meinungen, liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann lass ich mich mal überraschen!

Antwort von mamivon2jungs am 18.01.2010, 17:23 Uhr

huhu.

1. kind: 24 stunden inkl eröffnungswehen
2. kind: 8 stunden inkl eröffnungswehen
3. kind: 1 stunde 15 minuten :), bin nachts um 12 aufgewacht, wollte auf toi. stand von toi auf und mir lief es die beine runter. ja hab dann noch gewartet, weil keine wehen kamen und ich nicht wusste obs resturin war oder fw. dann gings 5 minuten später schon los. halb 1 kw hier, dreiviertel 1 im krankenhaus. da angekommen eine starke wehe gehabt. sie geguckt 4cm mumu auf. 3 wehen gehabt, wieder gefühlt vollständig geöffnet. dann starken druck und kopf war dann da. joha. um viertel nach 1 war die maus dann da.

viel viel glück wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Antwort von susafi am 18.01.2010, 22:37 Uhr

das 3. Kind ist unberechenbar sagte meine Hebamme... entweder ganz schnell oder überraschend langsam... ich hatte Angst vor ner Sturzgeburt, weil ich es bei Nr. 2 fast nicht ins KH geschafft hätte und was war... ich lag die ganze Nacht stationär und quälte mich bis sie mir die Fruchtblase öffneten und dann ging es wahnsinnig schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.