Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 27. SSW am 18.01.2010, 11:21 Uhr

27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Nachdem wir am Samstag Zimmer getauscht und umgeräumt haben, bekam ich gestern immer wieder nen harten Bauch. Daraufhin sind wir mal ins KH gefahren.

Die Ärztin stellte dort eine Wehentätigkeit fest und das mein MuMu weich sei, aber geschlossen. GBH ist auch lang genug. Ich soll aber aufpasse, das sich mein MuMu nicht öffnet. Also viel schonen! Mit bereits einem Kind nicht so einfach :-(

War eben noch mal bei meinem FA, weil ich wissen wollte was er dazu meint. Er sagte zwar das mein MuMu etwas weich sei aber nicht dramatisch - zumal ich ja auch schon mal geboren habe. Wir werden das ja immer kontrollieren. Aber trotzdem schonen. Ansonsten müssen Wehenhemmer her...

Dem Kleinen geht es soweit gut. Er wiegt ca. 923g.

Mein FA hat für mich einen Termin zu einem Doppler-US gemacht - aufgrund meiner voherigen Schwangerschaft. Meine Plazenta war so verkalkt und meine Tochter zu klein und leicht.
Kann am Mittwoch um 9.00 bereits zu dem Spezialisten.

So, jetzt liege ich hier - aber trotzdem wird der Bauch ab und an hart :-(

Ich weiß jetzt gar nichts mehr.....sind das jetzt Übungswehen oder nicht???? Ab wann muß ich mir sorgen machen???

LG
Bianca

 
5 Antworten:

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von jen85, 26. SSW am 18.01.2010, 11:45 Uhr

hallöchen,

also wenn dir gesagt wurde, dass du dich schonen sollst, dann wirst du das wohl einhalten müssen.
ich bekomme schon seit der 16.ssw des öfteren einen harten bauch, was manchmal sogar etwas unangenehm zieht. aber viel wurde dazu nicht gesagt. vor allem im liegen habe ich auch sehr oft einen harten bauch. vielleicht bemerkt man es da einfach am besten. übungswehen sind jetzt aber schon möglich.
alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von yvonnika, 32. SSW am 18.01.2010, 12:09 Uhr

bei mir hat das mit den übungswehen auch schon recht früh angefangen.

in der 27.ssw (wie bei dir) war ich im kh weil sie schmerzhaft waren.


an deiner stelle würde ich langsam machen, aber solange sie nicht schmerzhaft sind und sich der gebärmutterhals nicht verkürzt o.ä. würde ich mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von JaPsi, 32. SSW am 18.01.2010, 13:14 Uhr

ich würde dir auch sagen schon dich und lass auch mal andere was für dich machen.

Ich habe das gleiche problem. allerdings ist mein GMH stark verkürst man kann das kind dardurch schon am kopf fühlen und ich habe ein trichtervorm und es ist auch alles zu weich. nu lieg ich schon seit mittwoch im KH und muss warten wie es sich weiter entwickelt. 2 mal am tag ctg usw usw. also lieber nen gang zurück schrauben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von LullerchenM, 24. SSW am 18.01.2010, 13:19 Uhr

Also wenn ich gerade ausgestreckt auf dem Rücken liege wird mein Bauch auch hart. Zieh die Beine an und nimm so die Spannung vom Bauch. Dass der Bauch ein paar mal am Tag hart wird ist normal, ist bei mir auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von babyglueck85, 39. SSW am 18.01.2010, 14:10 Uhr

Also ich hatte auch die halbe schwangerschaft ein weichen mutter mund....:-)bin zwar nun schon in der 39 woche..aber ich bekomme auch schon länger ein harten bauch...dass sind übungswehen....und der weiche muttermund ist echt nicht dramatisch...naja unter der geburt ist dass sogar vorteilhaft..den ein weicher MUMU öffnet sich schneller!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.