Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine&leonie, 28. SSW am 24.07.2003, 14:03 Uhr

lasse dich mal nicht irre machen!!!

Hallo Patrisha!

Aaaalso, ich finde das du völlig recht hast! Deine Werte sind nicht ganz im optimalen Bereich, aber noch nicht besorgniserregend hoch!!!
Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren Insulin pflichtige Diabetikerin und habe damals schon eine 3 wöchige Diabetesschulung im KH bei einem bekannten Diabetisspezialisten gemacht und seit dem noch einige andere!
Klar setzen die Ärzte die Werte in der SS sehr niedrig an, aus Panik das sie es Schuld sein könnten im Falle das etwas mit dem Baby ist. Aber bei den Werten die für schwangere vorgesehen sind, wird mir schon schlecht und ich bekomme Unterzuckerungserscheinungen!
Jeder Mensch hat sein eigenen Zuckerspiegel Tolleranz. In meiner ersten SS war diese bei mir auch viel niedriger und das ist auch nicht so gut, den meine Tochter kam damals in der 38+5 SSW mit einem Fliegengewicht von 2640g und 49cm zur Welt und ob das nicht von meinem niedrigen Zuckerspiegel kam, bleibt zu vermuten!
Diesmal sind meine Werte deutlich höher als deine und mein Baby inside ist völlig normal entwickelt und normal groß, wie mehrere Doppler/Feinultraschalle bestätigt haben. Auch meine Hebi meint das es in der Spätschwangerschaft nicht mehr so schlimm sei etwas erhöhte Werte zu haben, da das Baby ja vollständig entwickelt ist und "nur" passieren könnte, das es etwas schwerer wird!
Ach und übrigens darf man nach 2 Stunden noch 140 haben! Nüchtern ist ein Wert um die 90-100 nicht schlimm!
Und Falls nun doch raus kommt das du Diabetes hast, ist das nicht so tragisch, vielleicht reicht ja eine Ernährungsumstellung und wenn du Insulin spritzen mußt ist das wirkluch nicht schlimm, du gewöhnst dich daran und es sind ja nur noch 5 Wochen!

Also vieleicht denkt du ja die hat leicht reden, aber ich habe das alles schon mitgemacht und spreche aus Erfahrung, das es wirklich nicht schlimm ist!
Falls du noch Fragen hast, kann du mir mailen!

Liebe Grüße aus Köln von Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.