Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984 am 23.11.2020, 15:54 Uhr

Krankgeschrieben wegen Stress/Psyche

Ich habe schon früh in der Schwangerschaft offen mit meinem FA gesprochen und ihm gesagt, dass ich da vor allem unter bestimmten Umständen eine Gefahr für mich sehe. Da wurde dann auch schon die psychische Belastung im Mutterpass angekreuzt. Etwa in der 28. SSW bin ich dann außerplanmäßig hin, habe ihm (unter Tränen) gesagt, dass es jetzt soweit ist, er hat mich sofort bis zu unserem nächsten regulären Termin krankgeschrieben und bei diesem Termin dann ein BV ausgestellt.

Keine Scheu und eher den Arzt wechseln, als dich mit solchen Sorgen belächeln zu lassen!

Ich hatte übrigens in den ersten Tagen mit Baby ein paar Tage, wo ich (aus Gründen) einfach nicht aufhören konnte zu weinen. Sowohl ich selbst als auch mein Mann und meine Hebamme hatten natürlich ein besonderes Auge darauf wegen dem Thema Wochenbettdepression und auch wir haben wieder alle offen darüber gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das nur die schwierige Situation in Verbindung mit den Hormonen ist. Es ist dann auch schnell wieder vorbei gegangen.

Was ich damit sagen will: auch mit einer Vorbelastung kann man wunderbar durch diese Zeit kommen, wenn man nur gut genug auf sich acht gibt und früh genug Alarm schlägt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.