Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721, 9. SSW  am 22.11.2020, 22:32 Uhr

Beziehung :/ Verzweifelt!

Huhu ihr Kugelnden

Ich muss mich mal irgendwie aus**** .
Hab seit einiger Zeit totale Abneigung meinem Freund gegenüber. Egal, ob er mich nur berührt oder irgendwas sagt. Überall könnte ich direkt auf 300 gehen und ausflippen

Ich bin eigentlich gar nicht so ein Mensch :/. Also ich kann impulsiv und temperamentvoll sein, dass zum 100% aber, eigentlich bin ich total verkuschelt, verliebt, nähebezogen und völlig das "Mädchen".

Nur momentan so gar nicht mehr und das macht mir wirklich Sorgen. Ich bekomme dadurch auch völlige Existenzängste und Zweifel wie "was ist wenn das so bleibt und und und".

Er tut mir auch schon echt leid, denn er kann eigentlich kaum was richtig machen

Ich hoffe, dass ihr mich nicht dafür verurteilt, eigentlich hoffe ich nur auf Rat und Zuspruch

Ich danke euch jetzt schon fürs zulesen

 
5 Antworten:

Re: Beziehung :/ Verzweifelt!

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 22.11.2020, 23:19 Uhr

Sag ihm das genauso.
Schwangere sind im Ausnahmezustand.Voll mit Hormonen und Sorgen.
Bei mir gibt's Phasen da lass ich ihn voll links liegen,weil mich dann was beschäftigt.Und Tage später werde ich wieder kuschelig.
Erklär ihm das es nichts gegen ihn ist und es einfach so rauspoltert.
Ich maule auch mehr rum oder reagiere mal zickig.Denke das ist normal.
Und kein liebender,halbwegs informierter Mann würde deshalb abhauen denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung :/ Verzweifelt!

Antwort von Thero23, 32. SSW am 23.11.2020, 5:53 Uhr

Das Fundament einer jeder Beziehung heißt Vertrauen und REDEN!

Wenn dein Partner nicht weiß wie es in dir aussieht, kann er weder darauf eingehen noch deine Erwartungen erfüllen!
Deshalb erkläre ihm immer alles ob du es erklären kannst oder nicht. Sprich wenn du selbst nicht weißt wieso aber sage ihm wie es in dir aussieht. Damit kann ein Mann besser umgehen als einfach so an den Pranker gestellt zu werden. Natürlich du bist schwanger und der Mann weiß das aber Männer können sich schwer in so eine Situation hineinversetzen. Die stehen sehr außen vor. Ich denke nicht, dass dein Partner dich verlässt und Verständnis haben wird. Wie meine Vorrednerin schon sagte, du hast ein absolutes Hormonchaos in dir.

Ich würde Gott sei Dank bis jetzt mit allen Symptomen bzw Anzeichen einer SS verschont. Somit habe ich mich nicht stark verändert. Dennoch gab es auch mal Momente in denen mir mein Freund auf den Sack ging oder einfach das Kuscheln nicht so richtig toll war. Obwohl ich eigentlich kuscheln wollt. Habe ihm gesagt, dass die Position gerade irgendwie nicht das richtige für mich ist und mich das kirre macht aber ich Nähe haben will. Also hat er sich mit etwas Abstand neben mich gesetzt und ich einfach nur meine Beine über seine gelegt. Perfekt!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung :/ Verzweifelt!

Antwort von choco_cupcake, 33. SSW am 23.11.2020, 6:55 Uhr

Hey
Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft genau so. Ich habe eine Abneigung gegen meinen Partner entwickelt. Ich wollte ihn nicht sehen oder mit ihm reden, geschweige denn mich von ihm anfassen lassen. Das hörte auf, als das 2. Trimester begann.

Wichtig für unsere Beziehung war in der Zeit, dass wir miteinander geredet haben. Dass er versteht wieso ich manchmal so und so reagiere oder ihn ignoriere. In klaren Momenten habe ich ihm immer gesagt, dass es nicht an ihm liegt, sondern an meinen Hormonen. Er konnte dann Verständnis entwickeln, weil er wusste woran er war.
Redet miteinander! Das ist so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung :/ Verzweifelt!

Antwort von Mommy0721 am 23.11.2020, 20:52 Uhr

Ich danke euch erstmal für die Antworten, auch wenn es evt das falsche Forum dafür war

Geredet habe ich mit ihm offen und ehrlich und natürlich verletzt es ihn aber er versucht irgendwie damit umzugehen, in der Hoffnung das es wieder besser wird. Und das hoffe ich natürlich auch :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung :/ Verzweifelt!

Antwort von Mommy0721 am 23.11.2020, 20:54 Uhr

Ich hoffe, dass wird bei mir ähnlich sein wie bei dir. Ich muss dazu sagen, dass ich auch vorher schon psychisch angeschlagen war, nur dieses Gefühl kenne ich nicht so :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger Beziehung läuft nicht

Sorry wenn ich mich mal ausheulen muss. Führe 5 Jahre eine Beziehung und habe einen Sohn aus erster Ehe mit in die Beziehung gebracht. In 2018 hatte ich 2 Fehlgeburten. Nun haben wir erstmal pausiert, das war alles sehr schlimm zum verarbeiten. Nun bin ich in der 14 ssw und ...

von Kaddy85, 14. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehungsfrage, wem geht's auch so?

Hallo und ... ähm ja, guten morgen. Ich möchte hier mal eine frage stellen, ich denke nicht, weiß aber auch nicht, ob ich das besser im beziehungs unterforum hätte stellen können. Es geht darum: ich bin jetzt in den wirklich letzten Wochen (2,5) vor der Geburt angelangt. ...

von kaycee 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehung

Hallo ich wollte mal euren Rat wissen da ich einfach nicht mehr weiter weiß mit meinem Freund ich bin jz im 4ten Monat angekommen und mein Freund er nervt mich einfach nur noch täglich er meckert wo er nur kann beleidigt mich dann auch noch dazu ich wäre faul könnte nichts und ...

von Lisa26, 13. SSW 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehung geht in die Brüche

Hallo nochmal ich mit dem selben Problem. Also, meine Liebe ist zurzeit etwas gewaltig komisch. Sie ist im 5. Monat mit Zwillingen von mir, der Streit war eigentlich nur eine Kleinigkeit. Als sie den Tag ging, sagte sie das ich mit meiner Art nerve. Den darauf folgenden Tag, ...

von bienie2304 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht weiß jemand Rat? Beziehungsthema :-(

Doppelt hält besser (weil bereits im Unterforum eröffnet) - Also, mein Freund und ich sind auf die gleiche Schule gegangen, er hat dieses Jahr die Matura (Abi) gemacht und wollte eigentlich studieren, am liebsten Medizin, wobei die ja nicht sehr viele aufnehmen, dennoch ...

von Zelda, 14. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehungsstress- oder übertreibe ich?

Hallöchen... Bin seit einer Woche im Krankenhaus, weil ich die Übelkeit nicht mehr ertragen konnte( konnte nichts mehr drin halten, bis zu 10 mal am Tag übergeben...) und muss die nächsten Wochen auch hier bleiben, weil der emrybo durch das wenige essen zirka eine Woche im ...

von Lena915, 9. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Es ist wie verhext... Ich habe mir immer ein Baby gewünscht, am besten mit dem Mann, den ich liebe. Nun bekommen wir ein Baby und ich kann mich einfach nicht freuen. Was ist denn los? In der Vergangenheit ist viel schief gelaufen und irgendwie anders als ich es mir gewünscht ...

von Schnuppchen, 22. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, in Beziehung, es ist kompliziert..?

Ich bin jetzt in der 35. ssw und langsam aber sicher merke ich, dass ich Themen wie Sorgerecht und Nachname nicht viel länger rauszögern kann. Mit meinem Freund bin ich seit einem Jahr zusammen, er freut sich auf den kleinen Zwerg. Sagt er zumindest. Die Schwangerschaft war ...

von Weta, 35. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Vertrauen/ beziehung

Was wäre bei euch Fremdgehen??? Schon bei reden, Kuss oder erst mehr körperlichen Kontakt? Wann wäre es zuviel und ihr würdet euch trennen? Für mich ist es so, das reden/Worte noch okey sind, wenn es im rahmen bleibt. Kuss wird schon schwierig, mehr körperlicher Kontakt wäre ...

von Leo engel 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Samenspender oder Beziehunglück?

Wenn eine Frau 38 ist, sich ein Kind wünscht und dabei keine Beziehungen mit Männern hat, soll sie trotzdem auf ihr Beziehungsglück noch ein bisschen warten oder einen anderen Ausweg finden, um Mutter zu werden? Ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll. In diesem Forum gibt es ...

von kamille.k 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.