Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsche22, 5. SSW am 22.11.2020, 22:49 Uhr

5.SSW. Ziehen rechter UL

Hallo ihr lieben,
Ich müsste jetzt in der 5. SSW sein und am Dienstag in die 6. Woche rutschen. Nun habe ich seit heute ein einseitiges Ziehen im rechten UL. Wenn ich meinen Po anspanne, dann zieht es nur in der rechten Leistengegend.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am 09.12

 
7 Antworten:

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von Tessi0802, 36. SSW am 22.11.2020, 23:21 Uhr

Ich denke, solange du kein Fieber bekommst und deutlich starke Schmerzen hast, musst du dir keine Sorgen machen.
Es ist ganz normal, dass immer mal irgendwo etwas zieht, zumal bei der ersten SS ja erstmal alles gedehnt werden muss..

Selbst jetzt bei meiner zweiten SS ziept und zieht es ständig noch irgendwo, das ist ganz normal und gehört zum Mama werden wohl dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von kirsche22, 5. SSW am 22.11.2020, 23:23 Uhr

Okay das beruhigt mich schonmal etwas.
Ist es normal das man erst in der 8. Woche zum FA muss? Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita und muss ja ich Kinder heben.. meine Basaltemperatur lag heute bei 37,44 (im Mund gemessen(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von Tessi0802, 36. SSW am 23.11.2020, 8:03 Uhr

Die Temperatur klingt super.
Mach dir keine Sorgen wegen Kinder heben, das schadet einer intakten Schwangerschaft keinesfalls.

Meine Kleine wird jetzt 3 und ich hebe sie weiterhin, auch in der 36. SSW. Mein Arzt sagte, dass ich das darf und dass es das normalste auf der Welt ist, sein Kind hochzuheben - gilt also sicher dann auch für andere Kinder

Vielleicht kannst du ja mit deinen Kollegen sprechen, dass Du jetzt nicht unbedingt die schwersten Kinder hebst aber es passiert der Schwangerschaft nichts, wenn du es tust.

Viele wissen so früh ja noch nicht mal, dass sie schwanger sind. Dein FA Termin in der 8. SSW ist total sinnvoll, weil man früher eh meist nich nichts sieht und die neu-Mamas dadurch eher verunsichert sind, hat mein FA auch so gemacht.

Mach Dir bitte keine Sorgen, alles wird gut sein.

Hab einen schönen Start in die neue Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von MissMieze am 23.11.2020, 9:11 Uhr

Das Ziehen ist ganz normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 23.11.2020, 9:48 Uhr

Oh, das hatte ich auch. Das ist die seite wo es sich eingenistet hast.
Eileiterschwangerschaft habe ich mir erklären lassen, spürt man so früh nicht. Also alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 23.11.2020, 9:50 Uhr

Ach ja, ganz vergessen.
Nimm Magnesium, max. 2 Tabletten am Tag. Hat mir meine FÄ damals empfohlen. Hat super gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.SSW. Ziehen rechter UL

Antwort von Bruni11 am 30.11.2020, 14:30 Uhr

Ich hatte das Ziehen auch lange einseitig und Sorge vor einer EL Schwangerschaft.
War völlig unbegründet. Mir wurde gesagt dass man das in der 5 und 6 Woche noch gar nicht spüren kann. Waren bei mir nur die Mutterbänder. Ein paar Tage später fing es dann rechts an.
Bin jetzt in der 19ten Ssw.
Wegen Kindergarten weiß ich von 2 Freundinnen, dass sie Recht früh ins Beschäftigungsverbot gegangen sind wegen fehlendem Immunschutz von Cytomegalie bzw keine Kinder unter 3 wickeln sollten. Du hast durch die kleinen Kinder ein höheres Infektionsrisiko.
Z.B. sollte dein Immunschutz bzgl. Röteln ebenfalls geklärt sein.
Frag doch bei deinem FA nach und sag, dass du dir Gedanken wegen deiner Arbeit im Kindergarten machst.
Vielleicht sagen die dass der Termin in der 8 Ssw völlig ausreicht.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen drücken im Unterleib

Hallo es ist mein erstes Kind, dem entsprechend alles so aufregend SSW 5+3 Seit drei Tagen habe ich immer wider so ein Ziehen im Unterbauch meistens auf der linken seite. Es fühlt sich an als bekomme ich gleich meine Tage Lauf schon trotz positiven Test dauernd aufs Klo um ...

von Jacky.h 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

starkes ziehen

Hallo, habe seit gestern öfter mal starkes ziehen, dieses gebärmutter wachstum ist es glaube nicht, die ganze schwangerschaft hatte ich immer ein leichtes ziehen, gestern sehr starkes. ich habe bisher ein sehr kleinen bauch dafür dass ich bereits 25 ssw bin. ansich ist aber ...

von luisaak, 25. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch rechts (wie Seitenstechen?)

Hallo Ich bin heute bei 31+1. Ich habe schon seid längere Zeit Probleme das wenn ich laufe sowas wie Seitenstechen bekommen aber eher am Bauch vorne rechts Höhe Bauchnabel aber mehr rechts. Es fühlt sich so an wie Stechen und oft kann ich nicht weiter laufen. Das geht auch so ...

von Cassia87, 32. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen - Bewegung anstrengend

Hallo Ihr, ich bin nun Anfang 5 Monat und bin soweit Beschwerde frei. Das einzige ist, dass ich langsam Rückenschmerzen bekomm ansonsten ist alles in Ordnung. Nun, jedoch ist es so das mein Partner und ich öfter mal spazieren gehen. Da fällt mir immer wieder auf, wie ...

von Thero23, 17. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ...

von Happymind, 6. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

UL ziehen - Progesteron

Hallo, ich durfte am 28.7. positiv testen. Meine letzte Mens begann am 28.06. (Zykluslänge zwischen 30-31 Tagen) und der erste positive Ovulationstest war am 16.07, so dass ich den ES für den 17. / 18.7. ...

von Happymind, 5. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und Ziehen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben , Mal eine Frage , ich bin in der 16. SSW laut Arzt gehts dem Baby gut und es ist normal entwickelt. Ich habe seit Kurzem immer mal wieder Druck im Unterbauch. (1-2 Tagen) Und ein Stechen in der Scheide, circa für 10 Minuten , meist nur in Bewegung! Im ...

von Eleonora123456, 16. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen am Eierstock bzw Leiste

Guten Morgen. Ich bin jetzt 4+6 und habe seit 2 Tagen ein ziehen in der Leistengegend bzw fühlt es sich an, als würde ich ein Eisprung haben. Ich mache mir gerade etwas Sorgen bezüglich einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde am Montag Blut abgenommen und der Hcg Wert lag bei ...

von bienchen1981, 5. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Ausfluss

Hallo liebe Mitschwangeren :-) Ich habe einen 3jährigen Sohn. Letztes Jahr im Februar hatte ich eine Eileiter SS und im Mai eine Fehlgeburt. Nun durfte ich endlich wieder positiv testen. Bin nun 4+3 und seid 2 Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Die Angst ...

von Melvan, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh, ziehen, sorry

Tut mir leid, dass ich schon wieder heulen muss Hatte gestern FA Termin, da sah alles soweit gut aus, das Kind ist zwar noch nicht ins Becken gerutscht, aber sonst war alles in Ordnung Seit gestern Nachmittag hab ich aber so komische Bauchbeschwerden Ich kann das gar nicht ...

von Pueppi17, 38. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.