Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RockabyllieMami, 11. SSW am 21.03.2010, 17:19 Uhr

krankenhaus!!!

wie lange habt ihr nach der entbindung dort verbracht???

 
27 Antworten:

leider 14 tage

Antwort von cke04, 16. SSW am 21.03.2010, 17:48 Uhr

hallo

da meine kleine eine infektion nach der geburt bekommen hat, ca. am 3ten tag.
sie musste auf die intensiv und hat dort dann 10 tage antibiotika bekommen.
nach 8 tagen bin ich dann ins schwesternwohnheim gezogen, da ich nicht länger auf der wöchnerinnensation bleiben durfte,dafür bestand kein grund

ich rate euch immer zu einem kkh mit kinderintensivstation, aus dem grund hab ich damals auch diese kkh gewählt falls es zu problemen kommen sollte.
in vielen kkh gibt es sowas nicht und die kinder müssen in eine andere klinik verlegt werden und sehr oft kann die mutter dort nicht untergebracht werde.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück war ich gar nicht dort

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2010, 18:06 Uhr

denn so sehr mich eine Geburt im KH schon angekotzt hätte:
Wochenbett im KH hätte ich mir nullkommagarnicht vorstellen können.
Ich durfte schon diverse KH-Aufenthalte genießen (Blinddarm bei mir selbst, neulich nochmal eine Darmsache mit 3 Tagen Aufenthalt, erster Pseudokrupp-Anfall des Großen, eine Nacht Augenklinik), und jeder einzelne der Aufenthalte war extrem unerfreulich - nicht nur wegen des Anlasses, sondern auch wegen KH-Routine, Personalmangel, Inkompetenz oder anderer unschöner Randbedingungen. Das hätte ich nach der Geburt weder selbst erleben mögen, noch hätte ich dieses Erlebnis mit einem Neugeborenen teilen mögen.
So war ich gemütlich zu Hause - eigenes Bett, eigenes Bad, eigene Keime, eigenes Essen, eigenes Telefon und Türklingel.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider 14 tage

Antwort von otter am 21.03.2010, 18:14 Uhr

Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, woher kam denn die Infektion??? Ich denke doch, dass sie durch Viren/Bakterien des Krankenhauses verursacht wurde.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Und von den Ärzten finde ich es oft eine Frechheit, dass sie so tun als ob sie die Retter wären, dabei wäre es zu Hause gar nicht dazu gekommen, dass das Kind hätte gerettet werden müssen.

Zum Glück war ich gar nicht im Krankenhaus und hatte eine super entspannte und kurze Geburt ohne Riss und Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gyn meinte

Antwort von cke04, 16. SSW am 21.03.2010, 18:22 Uhr

das können die streptokokken gewesen sein, die man in der scheide haben kann, jetzt kann das 3 wochen vor der geburt getestet werde, damals leider nicht.
aber es kann sicher auch aus dem kkh sein.
ich bin nur froh das ich noch nicht zuhause war den mir wär es nicht direkt aufgefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von webseid am 21.03.2010, 18:54 Uhr

Bin 3 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder Heim. Meine Schwester hat normal entbunden und verbrachte 5 Tage dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Doing, 34. SSW am 21.03.2010, 19:37 Uhr

Wurde ein KS - ich war vor der Geburt 3 Tage stationär zum Einleiten bzw. halt im Kreissaal, dann KS, dann 4 Tage, am 5. morgens bin ich heim nach der U2 Untersuchung von der Kleinen.

Es bietet sich immer an die U2 abzuwarten sonst muss man gleich daheim losdackeln und zum KIA usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von kleinResi, 11. SSW am 21.03.2010, 19:48 Uhr

Nur entbunden und 3 Stunden später wieder nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von leaeltern08, 30. SSW am 21.03.2010, 19:49 Uhr

hi

ich musst fünf tage bleiben, bei meiner geb gab es ein paar komplikat(bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Onlyyou, +4. SSW am 21.03.2010, 19:56 Uhr

diesesmal weiß ich es noch nicht ;)

aber beim 1 hatte ich nen KS und bin am 5. Tag nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von jelema, 15. SSW am 21.03.2010, 19:57 Uhr

Nach der ersten Entbindung 24Std.

Nach der 2. genau 2 Std. (solange mussten wir min. bleiben, nach der Geburt)

Und diesmal bleiben wir (sofern wieder alles ok ist) gleich Zuhause und sollten wir doch ins KH müssen, hoffentlich ambulant!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Ninkashi am 21.03.2010, 19:57 Uhr

Es gibt auch Kinderärzte, die machen für die U2 Hausbesuche.
Man muss also nicht zwangsläufig selbst vor die Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 21.03.2010, 20:07 Uhr

Mittwochs mit Blasenriss rein
Freitags Geburt, Tochter auf Intensiv wegen Neugeboreneninfektion.
Ich hab montags bloß das Zimmer gewechselt, bin ins sogenannte Begleitmütterzimmer (auf der selben Station), war also quasi entlassen,
Mittwochs gings dann endlich mit Kind nach hause.
Diesmal hoffe ich ich kann ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Pinkewolke83, 21. SSW am 21.03.2010, 20:08 Uhr

Montag kam Püppi (bin Sonntag rein), Dinstag wollte ich nach Hause, bin dann aber erst Mi nachdem der KIA da war gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von -Elli-, 20. SSW am 21.03.2010, 20:09 Uhr

5 Tage nach einem KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Sif, 15. SSW am 21.03.2010, 20:15 Uhr

Huhu!

Kind 1 : 5 Stunden
Kind 2 : 9 Stunden
Kind 3 : 26Stunden

;O)

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von jolina20, nö. SSW am 21.03.2010, 20:44 Uhr

huhu

also bei meinem ersten KS bin ich nur 3 tage im kh geblieben,das war aber ein fehler denn zuhause konnte ich mich kaum bewegen (narbenschmerzen usw) im kh kann man sich schön ausruhen und wenn nötig den mini mal eben ins kinderzimmer abgeben...

beim 2ten bin ich dann 6 tage geblieben und ich habe jeden tag genossen,ich kannte zum glück alle kinderkrankenschwestern,hebammen und die visite...desshalb war alles mehr als vertraut und ich hab mich mega wohl gefühlt.

lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Raniel am 21.03.2010, 20:55 Uhr

War auch zum Glück gar nicht erst da, hab mein Kind lieber gemütlich zu Hause bekommen, Geburt und Wochenbett im Krankenhaus...ne echt nicht...da kann ich mir schöneres vorstellen, als freiwillig in ein krankenhaus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Sophie_mum, 21. SSW am 21.03.2010, 21:23 Uhr

Hab ambulant entbunden..........durfte 4 std nach der Entbindung mit meiner Maus nach Hause gehen und würde es, wenn es möglich ist, immer wieder so machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cke04

Antwort von emres am 21.03.2010, 21:31 Uhr

wann ist denn dein anderes kind geboren. streptokokken kann man mind. schon seit 9 jahren feststellen,muß es nur selbst zahlen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doing wegen U2

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2010, 22:48 Uhr

Wenn man einen KiA hat, der Hausbesuche macht, kann man die U2 nach einer z.B. ambulanten Geburt auch ganz entspannt zu Hause machen.

Bei uns hat die Hebamme am 3. Tag den Fersenbluttest gemacht, und dann hatte der KiA Zeit bis zum 10. Tag, um die U2 zu machen.
Ich hatte zwei verschiedene KiAs (wegen Umzug), und beide machen Hausbesuche.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von reicka am 22.03.2010, 6:37 Uhr

1. Kind:

Not-KS 9 Tage. War vor 5 Jahren aber schon ungewöhnlich.

2. Kind:

Geburtshaus. Habe es nicht bereut. Würde es jederzeit wieder machen.
Hinterher sofort nach hause. Schööööön!

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Dieechtecleo, 29. SSW am 22.03.2010, 7:42 Uhr

Kind 1: 5 Tage
Kind 2: 2 Tage( Sohn war leider auf ITS für 3 Wochen)
Kind 3: 1 Tag
Kind 4: 4 Tage
Und jetzt beim 5. Kind werd ich wohl nur einen Tag bleiben da unsere nr. 4 erst 2 Jahre alt ist und sehr Mama abhängig ist.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Dreikindmama am 22.03.2010, 7:46 Uhr

Kind 1: 12 Tage, Notsectio wegen schwerer Gestose, vor 16 Jahren
Kind 2: 5 Tage, Sectio wegen BEL, vor 12 Jahren
Kind 3: 4,5 Wochen, Sectio, vor 8,5 Jahren

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doing wegen U2

Antwort von Magalilinel am 22.03.2010, 7:47 Uhr

ALso ich habe Sonntag in der Nacht entbunden und am nächsten Tag kam die Visite und die wollten mich schon rausschmeissen! Die Zimmernachbarin hat nur den Kopf geschüttelt!
Da ich ja in der Nacht entbunden habe habich noch kein Essen angekreuzt was ich gern hätte. Tja ich bekam auch lange nichts zu essen bis ich fast umgekippt bin. Dann erst hatte die Zimmernachbarin der Krankenschwester gesagt was es soll und die sollen mir jetzt was zu essen geben.
Naja am Mittwoch in der früh habich dann das KH verlassen. Ich werde dort nicht mehr entbinden sonder in der Hedwig wo auch die Intensivstation ist. Das KH wo ich war hatte umgebaut und die haben ne rießen Werbug gemacht von wegen Kinderfreundlich und so.... nur Mutterfreundlich war es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von Melek85 am 22.03.2010, 9:30 Uhr

Hallo,
ich bin Do rein ins Krankenhaus. Samstags wurde der Kleine geboren. Mittwochs wollten wir eigentlich heim aber der Kleine hat Gelbsucht bekommen so, dass er 3Tage auf der Kinderstation war und ich solange in seinem Elternzimmer. Also insgesamt war ich 9 Tage und der Kleine 7Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von MikkiNK, 36. SSW am 22.03.2010, 13:39 Uhr

Erster KS 10 Tage weil mein Sohn auf Neo lag und beim 2. KS hab ich mich am 3. Tag entlassen. Hoffe dieses Mal wieder am 3. Tag nach Hause gehen zu koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus!!!

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 22:22 Uhr

Beim ersten 5 Tage
Beim zweiten 14 Tage wegen Notkaiserschnitt
Beim dritten 3 Tage
Beim vierten 3 Tage
Beim 5. ambulant entbunden und nach 4 Stunden nach Hause gegangen.

Bei normalem Verlauf sind es immer 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OnlyYou ist im Krankenhaus

Hallo ich habe grad im u 20 Forum gelesen,das Onlyyou im KHS ist und gestern Abend im Märzforum gepostet hat.Sie schreibt doch hier auch immer fleissig.Dachte ihr wollt vielleicht auch Däumchen drücken.Weiss ja nicht,ob sie jemand gut kennt.Ich wünsche ihr jedenfalls alles ...

von Alexa1909, 17. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus!!!

Guten Morgen! Nachdem meine Hebamme am Freitag bei der Vorsorge Wehen feststellen konnte, hat sie mich gleich noch ins KH geschickt! Sie meinte zwar "ist nicht so tragisch" aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute war! Sind also dann hin, die haben CTG ...

von Eliza86, 28. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder da aus dem Krankenhaus

Hi, komme gerade aus dem Krankenhaus nach Hause. Hatte mal wieder einen Flüssigkeitsmangel (trotz Infusionen), als Folge Migräne und als Folge darauf musste ich unentwegt brechen und dann ging nix mehr (Schwindelanfälle, konnte nicht mehr laufen,...). War jetzt 3 Tage im ...

von Lina1979, 10. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Was soll ich tun? Krankenhaus?

Hey. Ich werde echt langsam verrückt. Es kann irgendwie nicht sein. Aber Ich glaube in mir ist wirklich was drin. Ich spür irgendwie seit gestern was. aber kann das sein? Ich hab im Juni das letzte mal mit einen Jungen. Er hat zwar das K. in mir verloren, aber es wieder ...

von susann16 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

von slina_ti, 15. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Krankenhaus..

Hallo ihr lieben.. Habe vorgestern den schock meines Lebens gehabt.. gehe normal auf die Toilette und sehe Blut.. da ich schon einmal eine FG hatte bekam ich es mit einer Riesen Angst zu tun und düste wie eine verrückte ins KH.. die wollten mich da behalten aber ich ging zu ...

von Frühlingskind1105, 6. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten im Krankenhaus?

Hallo Mädels habe mir heute Gedanken gemacht, was man an Klamotten für das Baby mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Sachen nehmen, die die dort haben. Klar die sind gewaschen und gereinigt, aber ...

von Aymen, 24. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Frau liegt im Krankenhaus in der 27. Woche

Hallo, ich habe mal eine Frage? Meine Frau ist am letzten Dienstag mit Schmerzen im Bauch ins Krankenhaus gekommen. Der Gebärmutterhals ist auf 2,1cm verkürzt gewesen lt. Aussage des Arztes. Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand helfen, damit ich meiner Frau ein paar ...

von hansen76, 27. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat. Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer. Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.