Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 25. SSW am 20.03.2010, 22:25 Uhr

Entbindung im Juli, noch Hoffnung auf eine Beleghebamme?

Hey Leute,

möchte wohl doch eher mit einer begleitenden Hebamme entbinden. Meint ihr ich finde noch jm für Anfang Juli oder eher nicht wg, Uraubszeit und kurzfristig??

Ich komme aus Dortmund und möchte in Herdecke entbinden.

LG Maja

 
5 Antworten:

Re: Entbindung im Juli, noch Hoffnung auf eine Beleghebamme?

Antwort von josiane am 20.03.2010, 22:33 Uhr

Dann komm in die Puschen. Sofort Montag in der Kinik anrufen für die Teefonnummern und abtelefonieren


Eine geringe Chance besteht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung im Juli, noch Hoffnung auf eine Beleghebamme?

Antwort von MaraW, 18. SSW am 20.03.2010, 23:00 Uhr

Hi du,

bei uns in der Klinik kann man auch am WE anrufen wegen Infos, da immer jemand da ist. Viele haben ja auch nur am WE Zeit sich um etwas zu kümmern. Vielleicht hast du ja Glück und es ist sogar eine Beleghebi da. Falls nicht, geben die dir dort Nummern. Zu Hause bei den Hebis würde ich es aber dann doch eher erst am Montag versuchen.

Viel Glück! GlG, Mara

PS. Falls du keine Beleghebi mehr findest, kannst du aber schonmal fragen, ob eine Hebi (der Klinik), die Nachsorge macht, dich nimmt. Dann kannst du sie immerhin schon kennenlernen, auch wenn sie bei der Geburt nicht dabei ist, weißt du dann schon wer zu dir nach Hause kommt. Und oft kannst du die auch schon vor der Geburt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung im Juli, noch Hoffnung auf eine Beleghebamme?

Antwort von Bianca78, 36. SSW am 20.03.2010, 23:03 Uhr

Ich habe in der 31. ssw noch eine Hebamme gefunden, die mich begleitet. Moechte auch in Herdecke entbinden. Hatte aber auch sehr viel Glueck noch eine gefunden zu haben - die chemie muss ja auch stimmen und wenn man nicht mehr viel Auswahl hat kann das schon schwierig werden.

Ruf am besten sofort montag im kreisssaal in herdecke an, die geben dir telefonnummern.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2010, 1:18 Uhr

Hallo Maja,

Klar, Hoffnung gibt's immer.
Wenn man schon von Anfang an weiss, dass man eine eigene Hebamme für die Geburt will, ist es natürlich am sichersten, wenn man sich so früh wie möglich drum kümmert.
Wenn man sich aber erst später dazu entschließt, oder etwas dazwischenkommt, muss man es eben später probieren. Und soooo spät bist du ja nun auch nicht dran. Ich weiss von einer Frau, die noch in der 36. SSW eine Hebamme für eine BEL-Hausgeburt gefunden hat - und die sind wahrlich selten. Sie hatte zwar bereits eine eigene Hebamme, die hätte aber BEL nicht zu Hause gemacht.

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung im Juli, noch Hoffnung auf eine Beleghebamme?

Antwort von krissi.del.mar, no. SSW am 21.03.2010, 12:18 Uhr

Ja ich würd jetzt auch langsam mal zusehen wenn dir das so wichtig ist!!!
Ich hatte auch keine, ist auch nicht weiter schlimm wenn nicht!!
Du bist sowieso unter der Geburt sehr mit dir selbst beschäftigt!!

Drück dir trotzdem die Daumen!!

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.