Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicRose, 30. SSW am 26.11.2021, 8:57 Uhr

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis,

Habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nur Beiträge über Corona Impfungen gefunden die in der Schwangerschaft aber nicht für mich in Frage kommt.

Meine Frage ist nun, wer hat sich den die Impfung gegen Keuchhusten geben lassen und wie habt ihr sie Vertragen?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Suomi am 26.11.2021, 9:12 Uhr

Ich habe sie bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von angi159 am 26.11.2021, 9:14 Uhr

Ich habe sie auch machen lassen und hatte auch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Beccaaa am 26.11.2021, 9:28 Uhr

Die Impfung schützt ja neben Keuchhusten noch gegen 1-2 andere Dinge. Nebenwirkungen sind wohl recht selten.
Die Sterblichkeitsrate bei Säuglingen die es bekommen ist hoch, deshalb wird diese Impfung eigentlich standardmäßig empfohlen (Antikörper bekommt das Kind gleich mit wenn im dritten Trimester geimpft). Ich werde sie demnach machen und bin auch keine die Unbedacht jede Impfung mitnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Maroulein am 26.11.2021, 9:36 Uhr

Bei meiner vierten gab es sie zum Glück,ich hab mich impfen lassen und es sehr gut vertragen

Bei meiner dritten hat sich meine Ärztin noch gesträubt in der Schwangerschaft zu impfen
Blöderweise haben es meine Großen kurz vor Ende der Schwangerschaft abgeschleppt und es ist keiner auf die Idee gekommen dass es Keuchhusten ist da sie die üblichen Symptome Dank Impfung nicht hatten
Ich hab zwei Tage nach dem KS angefangen zu Husten,bis man weiß dass es Keuchhusten ist vergehen fast zwei Wochen,erst dann hätte ich die typischen Symptome,bis dahin hab ich das Baby natürlich schon angesteckt gehabt,und wir haben noch Glück gehabt,ich war zwar ein halbes Jahr nicht belastbar weil mir bei der kleinsten Anstrengung die Puste weg blieb,und wir könnten lange nur aufrecht schlafen,aber meine Kleine hat es überstanden.
Schlimm sind die Hustenatakken,du hustest,musst gleichzeitig brechen und hast das Gefühl du erstickt,noch schlimmer eben da du genau weißt dass dein neugeborenes sich genauso fühlt.

Ich war zwar irgendwann geimpft aber die Keuchhusten Impfung hält nicht ewig an und mit jedem Jahr sinkt der Schutz,und weiter gegeben wird nur was in der Schwangerschaft geimpft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Knatzliese, 39. SSW am 26.11.2021, 10:19 Uhr

Habe sie bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
Beim nächsten Termin habe ich mir sogar noch die Grippeschutz geben lassen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Lulu2345, 35. SSW am 26.11.2021, 10:44 Uhr

Habe sie auch bekommen, hatte einen schmerzenden Arm, der noch zwei Tage rot und geschwollen war (an der Einstichstelle). Sonst aber gut vertragen. Würde sie mir auf jeden Fall bei der nächsten SS auch geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Meyla am 26.11.2021, 12:37 Uhr

Hab mich geimpft und nichts bemerkt. Ich glaube, ich war nicht mal müde danach…. Weiß ich nicht mehr genau obwohl es erst 1 Jahr her ist. War also unspektakulär!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Hanien33, 36. SSW am 26.11.2021, 12:40 Uhr

Hallo MagicRose!

Wurde vor einigen Wochen am gleichen Tag mit der Keuchhusten- und Influenzaimpfung geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Kati1987 am 26.11.2021, 18:13 Uhr

Nach der Impfung tat mir ein paar Tage der Arm weh, das war es aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von PrettyInPink, 39. SSW am 26.11.2021, 20:56 Uhr

Ich habe sie mir geben lassen und sie gut vertragen.
Ich hatte nur einen Tag ein bisschen Schmerzen im Arm.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Diese Impfung gibt es ja schon eine Weile da hatte ich keine Bedenken.
Gegen Grippe und corona habe ich mich nicht impfen lassen.
Corona werde ich aber ganz flott machen lassen sobald unser Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von aomame84 am 28.11.2021, 7:10 Uhr

Ich hatte sie auch bekommen und war danach 2 Tage etwas müde. Aber ich hatte wirklich sonst bis zum letzten Tag eine super Beschwerdearme Schwangerschaft, daher fiel es mir wohl auf
Würde es in der nächsten Schwangerschaft wieder machen lassen. Das war mir der Nestschutz für den Kleinen wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 33. Ssw und bei meinem letzten Termin meinte meine Ärztin ich soll mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen und auch mein näheres Umfeld. Mir war das ganz neu. Bei meiner Tochter, 2 1/2 Jahre alt hat niemand was davon gesagt. Hat ...

von MamaFrie, 33. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute einen Termin bei meiner FA und mir wurde ans Herz gelegt eine Impfung gegen Keuchhusten zu machen, da dies wichtig ist für das Baby. Ich bin ein wenig unsicher, da von meinen Freundinnen das keiner angeboten wurde in der Schwangerschaft.. Hat ...

von FrauAn, 25. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Keuchhusten im 3ten trimmenon

Hallo zusammen! Ich war heute bei meiner FA zum 3.Screening. Sie hat mich angesprochen ob ich mir eine Impfung gegen Keuchhusten machen will. Sie hat erklärt warum das gut ist und so, hat aber auch gesagt, dass das zusammen mit der Impfung gehen Diphterie und Tetanus ...

von natalie_92, 30. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.