Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodie92, 7. SSW am 25.11.2021, 21:32 Uhr

7 SSW und noch keine Gewissheit

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Nach meiner Tochter ist es auch ein absolutes Wunschkind und ich hatte bei ihr schon eine so schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

Jetzt war ich am Montag (lt letzter Periode ca. 6+1) bei meiner FA und sie war etwas pessimistisch. Ich zeig euch mal mein US Bild… ich bin sowieso immer total überfordert irgendwas auf diesen Bildern zu erkennen.. nur mit viel Phantasie :) aber sie sagte es sei eine fruchthöhle zu sehen und der dottersack.. man könnte eventuell den Hauch eines Embryos erahnen, aber sie wäre da aktuell nicht so optimistisch. Sie hat halt gesagt, dass sie sich einfach mehr erwartet.. sie hat zwar gesagt es sei nicht hoffnungslos, aber auch nicht eindeutig. Mir wurde dann auch Blut abgenommen. Jetzt war ich heute morgen (nach 3 Tagen) wieder da… und ich wünschte ich wäre nicht hingegangen.. auch weiterhin eine Ungewissheit.. sie ist immer noch nicht optimistisch, aber sagt zeitgleich es sei immer noch nicht hoffnungslos.. aber es ist jetzt 3 Tage her und normalerweise wächst in 3 Tagen der Embryo weiter.. sie konnte aber nur einen minimale Wachstum feststellen.. und man sah auch etwas flackern.. aber da vermutet sie eher das es nicht der Herzschlag wäre, sondern meine ich „Gewebe“ wo auch nerven zu sehen sind die halt flackern… ich meine sie hat ja tagtäglich solche Bilder auf dem Schirm.. für mich sah es im ersten Moment schon so aus wie mein kleines krümelchen mit Herzschlag.. naja.. heute wieder Blut abgenommen und warten, warten, warten…

Ich hatte so ein gutes Gefühl.. da meine erste Schwangerschaft auch so toll und unkompliziert war. Ich bin von Grund auf ein positiver Mensch und denke immer an das Gute, aber das auch alles seinen Sinn hat. Aber diese Ungewissheit macht mich so wahnsinnig.. habe glaube ich schon das ganze Internet durchforstet… mal gehen die Geschichten gut aus, mal nicht… egal was kommt, man kann es nicht aufhalten.. aber ich musste das mal loswerden.. vielleicht geht es ja jemanden ähnlich.. ich wünsche mir sehr das alles gut wird und ich bald Gewissheit habe.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 7 SSW und noch keine Gewissheit

Antwort von Minimimmi, 10. SSW am 26.11.2021, 6:00 Uhr

Ich bin kein Arzt aber ich bin gerade das 3. mal schwanger (hatte vorher auch zwei unkomplizierte, schöne Schwangerschaften) und bei mir sah es zu diesem Zeitpunkt, in allen drei Schwangerschaften jetzt, genau so aus wie bei dir. Meine Ärzte waren immer zufrieden und es hieß immer das es ja auch einfach noch sehr früh ist und man noch nicht mehr sehen MUSS. Aber Fruchthöhle und sogar dottersack bei dir sind doch schon mal ein super Zeichen nach den Aussagen wäre ich auch total verunsichert
Außerdem kann sich der Eisprung und die Einnistung auch mal etwas verschoben haben :) ich drücke dir die Daumen das alles gut ist bei deinem Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und noch keine Gewissheit

Antwort von phoenix985 am 26.11.2021, 8:19 Uhr

Hey, ja mir geht es ähnlich.
Ich war letzten Montag bei von mir berechnet 6+0 beim Frauenarzt, da hat er nur einen kleinen Punkt finden können. Habe jetzt gleich wieder einen Termin und hoffe, dass mein Pünktchen gewachsen ist. Zudem bekomme ich die Blutergebnisse.

Aber ich bin auch optimistisch und glaube an mein Pünktchen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und noch keine Gewissheit

Antwort von Maroulein am 26.11.2021, 11:13 Uhr

Huhu
Ich gehe eigentlich am liebsten noch später zum ersten atemrin,aber da ich in der Pflege arbeite und bei meiner Dritten eine Bezugspatientin hatte die nicht mal die Zigarette selber halten konnte brauchte ich die Bescheinigung schnell,ich hab eigentlich gesagt ich möchte noch keinen US aber die Vertretungsärztin in der Praxis ist von der unsicheren Sorte
Beim ersten Termin war ich bei 5+3 sie war da schon hektisch,bestand auf einen Termin nur wenige Tage später wo immer noch nicht mehr zu sehen war,bei 6+5 schrieb sie bereits die Überweisung zur AS,ich hab es ignoriert und mein Windel ist jetzt 5

Gesehen haben wir den Herzschlag erst bei 8+ irgendwas weil ich dann einfach stumpf darauf gewartet hab dass meine Ärztin wieder in der Praxis ist

Bei meiner 2.hab ich alles sogar noch später erst gesehen,aber meine damalige Ärztin war viel gelassener,sobald die eine FH in der Gebärmutter ausmachen konnte und somit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen war hat sie sich alle Zeit der Welt gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und noch keine Gewissheit

Antwort von Skylights110, 22. SSW am 27.11.2021, 14:23 Uhr

Ich kann dazu nur empfehlen nicht ständig zum Arzt zu rennen. Einmal zur Feststellung der Lage der Schwangerschaft, ist es in der Gebärmutter? Super!

Dann 10. 20. Und 30 ssw.

Dieses häufige hingehen, Ultraschall, hcg blah blah verunsichert nur. Entweder dein kind wächst oder nicht, wenn es nicht wächst hast du einen Abgang, daran kann niemand etwas ändern und dazu braucht es auch keine ausscharbung .

Mir wurde am anfang auch gesagt oh man sieht nix, hcg zu niedrig... bei 5+6 sah man bei mir nur die fruchthöhle, kein dottersack, kein Embryo.

Bin jetzt 21+6... Kind ist genau richtig groß für die Woche.

Lass dich nicht verrückt machen, bleib zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.