Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emikia, 13. SSW am 26.11.2021, 8:02 Uhr

Cytomegalie, wie wahrscheinlich?

Hallo zusammen,

Ich muss mich nochmal bei euch melden.
Ich hatte gestern einen FA Termin und bin über Nacht irgendwie etwas krank geworden. Ich kann garnicht richtig definieren was ich habe, fühle mich schlapp und erkältet. Kein Fieber.
Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich keine Antikörper gegen Cytomegalie habe. Nun ist meine Frage wie schnell ich mich anstecken kann und ob es wahrscheinlich ist mir das eingefangen zu haben , oder ob es wirklich eher eine Erkältung ist. Ich habe keinen Kontakten mit Kleinkindern.
Ich möchte ungern jetzt nochmal direkt meinem FA nerven, die Helferinnen sind sowieso irgendwie so genervt immer. Vielleicht kann mir jemand ein paar Sachen dazu erklären , bzw sie wahrscheinlich es ist sich damit anzustecken , ich kann ja jetzt kaum bei jeder Erkältung zum FA rennen.

Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Cytomegalie, wie wahrscheinlich?

Antwort von Suomi am 26.11.2021, 8:19 Uhr

Wenn Du keinen Kontakt zu kleinen Kindern hast, dann wirst Du Dich auch nicht angesteckt haben. Und selbst wenn Du Kontakt hättest, steckt man sich doch nicht gleich damit an. Sonst müssten alle Schwangeren mit kleinen Kindern sich anstecken.

Du wirst einfach eine Erkältung haben. Bleib Zuhause, ruh Dich aus und erhole Dich.

Damit würde ich sicher nicht zum FA gehen.
Wenn es nächste Woche nicht besser wird, kannst Du damit auch zum Hausarzt. Der ist eher zuständig bei Erkältungen als ein FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie, wie wahrscheinlich?

Antwort von Emikia am 26.11.2021, 8:26 Uhr

Ich habe gerade gesehen , dass ich sowieso am Mittwoch einen Termin habe. Dann könnte das ja auch wenn es nicht viel schlimmer wird bis Mittwoch warten und dann soll sie entscheiden wie es weitergeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie, wie wahrscheinlich?

Antwort von Mamibee am 26.11.2021, 8:32 Uhr

Bedenke wie lange du dich damit nicht angesteckt hast und wie wahrscheinlich es dann ist dass es ausgerechnet jetzt passiert, dazu ohne Kontakt zu kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.