Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 29.07.2020, 11:43 Uhr

Keine Freunde mehr?

"Echte" Freunde sind auch für dich da, wenn du schwanger bist/Kinder hast und sie nicht. Evtl. kann es sein, dass deine Freundinnen einen schmerzlichen unerfüllten Kinderwunsch haben und deshalb deine Nachricht erst einmal "verarbeiten" müssen und auf Abstand gehen (?). Menschen verhalten sich in solchen Situationen sehr unterschiedlich, während es für mich zB völlig normal wäre, mich für meine Freundin zu freuen (hätte ja nichts mit meiner Situation zu tun) werden andere wütend (warum hat sie so viel Glück und ich nicht). Ich würde deinen Freundinnen etwas Zeit geben und zwischendurch mal eine neutrale Nachricht schreiben und fragen wie's ihnen geht oder Ähnliches. Evtl. "normalisiert" sich ja alles wieder nach etwas Zeit. Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn du ihnen in ein paar Wochen einfach sagst, dass du das Gefühl hast, dass sie sich abwenden und fragst, ob es denn einen Grund dafür gäbe. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber manchmal ist es leider so, dass langjährige tolle Freundschaften auseinander gehen. Das tut erst einmal weh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.