Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juchee, 38. SSW am 29.09.2008, 9:18 Uhr

kaiserschnitt auf wunsch?

moin,

ich hatte bei kind nr. 1 einen geplanten (gewollten) kaiserschnitt. bei mir war es so, das damals während der schwangerschaft beruflich alles schief lief und mit ganz viel ärger verbunden war, das man keine lust auf schwangerschaft hatte und ich somit überhaupt nicht auf die schwangerschaft/geburt vorbereitet war. daher war damals der kaiserschnitt die bessere entscheidung.

jetzt bei kind nr. 2 haben wir auch überlegt, ob ich wieder einen KS machen lassen sollte. da meine familie, die sich liebend gerne um kinb nr. 1kümmern würde, leider hunderte kilometer weit weg wohnt, bei einer spontangeburt nicht so einfach herkommen kann. und die schwieger"familie" zum teil selbst mit sich zu tun hat oder zu alt sind oder noch keine kinder hat und daher etwas berührungsängste.
da wäre es schon besser, wenn alles besser geplant werden könnte.

dennoch habe ich mich nun gegen den KS entschieden und möchte spontan entbinden.

mein freund möchte bei der geburt sowieso nicht dabei sein. wenn ich nicht die frau wäre, würde ich auch nicht dabei sein wollen....
jedoch habe ich zu ihm gesagt, das er mich wenigestens ins krankenhaus bringen soll und den papierkram erledigen soll.
sein bruder, der noch keine kinder hat, haben wir vorgenwarnt, das er für kurze zeit, wenn es losgeht auf kind nr. 1 aufpassen soll. er macht es ja auch gerne und der papa ja auch so schnell wie möglich wieder heimkommt.
ansonsten hat sich meine nachbarin angeboten. das hab ich auch sehr gerne angenommen.

tja und ansonsten? wenn alle stricke reißen, wird sarah wohl vorerst mitkommen müssen, kann sie schließlich nicht zu hause lassen. ist ja noch keine 2 jahre. *lach* irgendwie wirds schon gehen...

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.