Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 28.09.2008, 19:57 Uhr

Noch einmal wegen dem Pfropf

Hi,

habe ja unten geschrieben gehabt, das ein klumpen in der Toilette lag, und der ohne Blut usw war. Von der größe her, passte es bestimmt auf einen Esslöffel.

So heute war ich ja im KKH zur CTG Kontrolle.
Was soll ich euch sagen, es kam ein Assistenzarzt, und dieser meinte..naja Sie haben keine Wehen und ob es der Pfropf war kann ich so auch nicht mehr sehen. Untersuchen brauch ich sie auch nicht, denn Sie haben ja ein KS Termin am Dienstag.
Ich meinte dann ja gut, aber vielleicht brauch ich diesen ja nicht.
Er meinte dann nur noch......entweder das Kind kommt so oder dann am Dienstag per Kaiserschnitt. Länger dürfen wir eh nicht warten weil es ja Wachstumsstop hat.

So ich habe mich nun gefreut, und habe auch zu meinem Mann gesagt, vielleicht fangen ja wie die Hebamme sagte die Wehen nach 12-36 STD nach abgang des Pfropfes an. Das wäre dann Morgen früh, und ist immer noch vor Dienstag.
Er sagte es kann aber Trotzdem nicht sein das man dich so behandelt, und er ist ein Arzt. Auch wenn du das 2te mal Schwanger bist, du bist im prinzip erstgebärende. Woher sollst du das denn wissen und abschätzen können?
Er war den Tränen so nahe. Sein Wunsch war es gewesen von seiner aller ersten Tochter die Nabelschnur durchzuschneiden.

Ich bin auch bischen Traurig, weil ich weiss das er es nicht machen kann wenn es ein Kaiserschnitt gibt.

Ich habe die Hoffnung zwar schon aufgegeben, aber man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Den ganzen Tag hatte ich heute kein Schleim/Ausfluss nichts.
Seit heute Abend, habe ich am WC-Papier wieder Schleim. Dieser ist aber Hell und zwischen den Fingern.....ja es ist so bischen Klebrig.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Schmerzen, oder anzeichen von Wehen habe ich keine. Auch sonst Keinerlei beschwerden nichts.
Meint Ihr den das es Trotzdem noch vorher losgehen könnte?


Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an, aber ich habe meine erste Tochter (Was nicht seine leibliche ist) per KS entbinden müssen und bei dem Gedanken nun wieder einen zu bekommen weil Kind nummer 2 auch nicht mag..mir kommt Gänsehaut.

LG

 
7 Antworten:

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von ifunanya am 28.09.2008, 20:05 Uhr

Mach dich mal nicht verrückt, das hilft dir nicht.

Mene Tochter kam auch ganz schnell. Ich war gegen 13.oo bei meiner FÄ udn die meinte, wir sehen uns in 2 Tagen wieder. Naja und um 20:oo bekam ich Wehen (äußert ungünstig, denn ich kam grad nach Hause udn wollte nur noch schlafen udn mvorher meinen Sohhn versorgen) udn 21.25 war sie da. selbst die Hebamme im KH meinte wir haben noch alle Zeit der Welt -das war gegen 21.oo

Versuche dich zu entspannen, stell dir vor wie du mit deiner kleinen kuschelst udn lass die Angst in einem Ballon davonfliegen. Die Angst hält alles zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von Maggan22 am 28.09.2008, 20:40 Uhr

Dann trink einen Wehencoktail. Das ist noch die einzige Chance!
ausserdem - wieso kann er bei einem KS die Nabelschnur nicht durchschneiden?
Ich glaube mein Bruder durfte das...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von Agi2307, 11. SSW am 28.09.2008, 20:48 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir wurde die erste Schwangerschaft auch eher beendet (Gestose). Auch bei mir wurde ab der 38. Woche eingeleitet. Ich hatte genauso wie du die Schnauze voll und diese Einleitungen haben nichts gebracht und ich wollte am Ende einen Kaiserschnitt. Am Montag wurde das letzte Mal eingeleitet und wenn es nicht klappt, wird am Dienstag ein Kaiserschnitt gemacht. ABER: Ich habe nachts eigene WEHEN bekommen und konnte meinen Sohn natürlich zur Welt bringen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es auch bei dir so endet.
LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von Wolfsrudel, 28. SSW am 28.09.2008, 20:48 Uhr

Sieh zu dass Du Dich jetzt endlich entspannst und Dich nicht so sehr auf die Geburt versteifst. Mach Dich vom Kopf her frei sonst geht es nicht los. Aktzeptier auch wenn es nicht Dein größter Wunsch ist, dass es evtl. ein KS wird und dann gibt es eine Chance, dass es von alleine losgeht. Ihr könnt doch auch noch mit der Hebi reden, wenn es ein KS wird, dann kann Dein Mann zwar nicht die Nabelschnur durchtrennen aber sie schneiden beim KS nicht gleich ganz kurz sondern es ist immer ein längeres Stück dran was erst von der Hebi bei der U1 abgekürzt wird und da kann Dein Mann ja dabei sein und viell. dann noch abtrennen.

Es gibt immer eine Möglichkeit man muß nur positiv denken und mit den Leuten reden.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine schöne Geburt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von knubbelmaus.g, 29. SSW am 28.09.2008, 22:30 Uhr

Hallo, versuch deinen Kopf frei zu machen
und nicht zu viel über eine spontan Geburt
oder einen KS nachzudenken. Ich kann euch
gut verstehen, weil ich aus gesundheitlichen
Gründen auch einen KS bekomme und weiß das
schon seit der ca. 14 SSW. Mein Freund und ich
waren schon ziemlich enttäuscht, aber wichtig
ist doch das das Kind gesund zur Welt kommt,
egal auf welche Weise.
Alles Gute
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal wegen dem Pfropf

Antwort von 1337 am 28.09.2008, 22:47 Uhr

Und wenn du morgen einfach mal gaaaanz viel spazieren gehst?
Oder Seil springst? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wurde zweimal genauso eingeleitet und...

Antwort von Joelina77, 20. SSW am 29.09.2008, 10:01 Uhr

Huhu...

Die Geburten meiner Jungs wurden auch beide eingeleitet (39. Woche) - gestartet mit total unreifem Befund über vier Tage jeweils.
Sinnlose Schmerzen - ich war echt total fertig, die ganzen Tage haben anscheinend nämlich gaaar nix gebracht (so wie bei dir, Mumu 1 cm und das nur mit viel gutem Willen), Kopf noch ganz oben im Becken.

Bei meinem Grossen hab ich dann am Tag der Geburt den Pfropf verloren und bei der nächsten Tablette zur Einleitung sofort Wehen bekommen - 6 Stunden später war er dann da (wobei es eine ganz schreckliche Geburt war).
Bei meinem Kleinen hab ich ebenfalls am vierten Tag mit dem gleichen Befund den Propf verloren. Die Hebamme hat mir gesagt, wenn der Pfropf weg ist, dann kann man die Geburt mit Wehentropf einleitet, das klappt dann in der Regel - war dann für den nächsten Tag geplant, dann musste aber ein Notkaiserschnitt in der Nacht gemacht werden.

Wenn du gerne natürlich entbinden willst, dann bestehe da einfach drauf. Du bist die Patientin und ohne deine Einwilligung dürfen sie nur im absoluten Notfall einen KS machen. Wenn das für dich so schlimm wäre, dann sag doch, dass du vorher nochmal mit aller Kraft versuchen willst, ob sich die Geburt jetzt nicht doch einleiten lässt, wenn nicht kann man ja immer noch einen Kaiserschnitt machen lassen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.