Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkbbvv, 20. SSW am 29.09.2021, 8:22 Uhr

Junge dann wohl doch Mädchen

In der 14ssw sagt mir meine Frauenärztin das es wohl ein Junge wird. Ich hab mich schon komplett drauf eingestellt. Einen Namen haben wir auch schon rausgesucht gehabt. Und gestern in der 20ssw sagt sie mir aufeinmal das es wohl sehr warscheinlich ein mädchen wird. Sieht es für euch nach einem mädchen aus? Bin total durcheinander habe mir seit anfangan ein mädchen gewünscht aber habe angst das sie nächste mal wieder was anderes sieht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Lizzlie am 29.09.2021, 8:23 Uhr

Sieht nach einem Mädchen aus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von kitkat170583, 17. SSW am 29.09.2021, 8:25 Uhr

Bei bekannten hieß es die ganze ss über das es sicher ein Mädchen wird. Nun ist es ein Thore. Die Überraschung kam bei der Geburt. Soll heißen: ganz sicher kannst du erst sein wenn es da ist oder du einen chromosomentest machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Schneeglöcken am 29.09.2021, 8:57 Uhr

Ja, das kommt häufiger vor. Deshalb sollte man auch nie ganz ausschließen, dass es nicht doch auch das andere Geschlecht sein könnte. Vor allem in so früher Schwangerschaftswoche.
Habe ich schon hie und da gelesen, dass ins vorbereitete rosa Prinzessinnenzimmer dann doch ein Junge einzog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Netti2020 am 29.09.2021, 9:39 Uhr

14. SSW ist arg früh für eine Aussage zum Geschlecht. Ich würde da eher auf die Aussage aus der 20. SSW setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Lou3107 am 29.09.2021, 9:46 Uhr

Sieht für mich auch aus, wie ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Sternchen1983, 28. SSW am 29.09.2021, 9:47 Uhr

Hallo.

Deswegen gibt mein Gyn, wenn so früh, auch eher eine Tendenz ab.

Kenne es aber von Bekannten, die sich, da so drauf versteift haben und alles in rosa/ pink gekauft haben und es wurde ein Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von 3wildehühner am 29.09.2021, 12:11 Uhr

Wieso habt ihr euch denn so auf ein bestimmtes Geschlecht versteift?
Das ist doch ganz normal, dass eine Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW nicht sicher ist!
Hat das dein Frauenarzt nicht gesagt?
Einzig ein genetischer Test bringt 100% “Sicherheit”.
Ich würde jetzt einfach abwarten; spätestens nach der Geburt habt ihr Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von JasmineAnela am 29.09.2021, 13:27 Uhr

Aufjedenfall ein Mädchen , herzlichen Glückwunsch bei mir war es der selbe Fall in der 14 SSW hieß es junge dann in der 21 SSW Mädchen mein Arzt sagte mir das wir beim nächsten mal einfach etwas länger warten mit dem Geschlecht da es am Anfang schwer ist zu deuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Goldenbridge am 29.09.2021, 14:05 Uhr

Hallo! Bei mir war das genauso erst sagten sie Junge dann Mädchen und hab dann eine süße Tochter bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge dann wohl doch Mädchen

Antwort von Jani14091982 am 29.09.2021, 14:47 Uhr

Ich sage auch Mädchen. Irgendwie fehlt da der Schniebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühl, ob Mädchen oder Junge :)

Huhu allerseits, habt oder hattet ihr ein Gefühl bzgl. des Geschlechts? In der ersten Schwangerschaft brauchte ich quasi kein Outing. Ich wusste einfach, es ist ein Sohn :) Name stand auch schon fest. Und es stimmte. Nun bin ich fast in der 16. Woche und hatte anfangs gar ...

von Babyborn18 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich habe bereits einen Jungen und bei diesem wurde mir damals in der 12 SSW ganz klar gesagt dass er ein Junge wird. Der Penis war auch eindeutig zu erkennen. Dieses Mal wurde mir in der 14 ssw gesagt dass es eine ...

von Lebenslust29, 16. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder doch ein Junge ???

Hallo zusammen Also in der 20 Ssw hat ich mein großen Ultraschall und dort meinte die Ärztin zu 80% Mädchen wegen den drei Strichen( Siehe Bild). War sich am Ende jedoch nicht sicher und meinte wir schauen nochmal in ...

von Lojci, 24. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

26ssw junge oder Mädchen?

Hey Leute , Ich bin momentan in der 26ssw schwanger mit meinem ersten Kind. Nun hab ich das Problem , dass ich mir nicht sicher bin welches Geschlecht es nun ist…in der 16ssw war ich im Krankenhaus wegen starken Schmerzen, da sagte die Ärztin beim Ultraschall - DEFINITIV ...

von Redrosesxx247, 26. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ? 18 ssw

Hallo, uns wurden 2 verschiedene Meinungen gesagt. Am 07.07. sah meine Frauenärztin einen Jungen. Auf meine Frage wie sicher sie sich sei, antwortete Sie 95 %. Am 09.07 bei einer anderen Frauenärztin. Diese sah zuerst ein Mädchen und war sich sehr sicher. Zum Schluss ...

von Dezember, 18. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge💙oder Mädchen❤

Hallo Ich weiß das Bild ist nicht so toll geworden,aber kann von euch eventuell jemand erkennen,welches Geschlecht es vielleicht haben könnte? ...

von Blume27, 14. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge-Mädchen ein ewiges hin und her - hatte das noch jemand?

Hallo ihr Lieben, hatte vll. noch jemand von euch ein hin und her was das Geschlecht angeht? Und was wurde es dann schlussendlich bei Euch? In der 17.SSW sagte mir die Ärztin, dass es nach Junge aussieht. Sie meinte, es sei noch nicht sicher und ich solle noch abwarten, ...

von zitronina 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

21+1 - Mädchen oder Junge!?

Hallo ihr Lieben, also das Outing ist bei uns leider eine größere Sache. So ganz festlegen will meine FA sich nicht und beim letzten Mal vor 3 Wochen hat sie etwas anderes gesagt als heute. Das was sie heute gesagt hat, widerspricht ...

von Thessa90 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal ...

von Sunshine86w, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch junge oder mädchen? Gv vor und nach ES

Wir hatten in der Woche wo ich schwanger wurde bzw. Der Eisprung stattgefunden hat 2 Mal GV. Am 25.1. und am 27.1. . Mein Eisprung sollte am 27.1. oder 28.1. gewesen sein (mit ovus und tempi messen bestimmt). Man sagt ja am tag des eisprungs oder ein Tag vorher GV zu haben, ist ...

von himommy, 19. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.