Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarrieCat, 21. SSW am 17.10.2003, 18:57 Uhr

Ja, ich....

Ich habe Endo und wünschte mir mit meinem Ex ein Kind. Es hat aber nie geklappt, also fing meine Odyssee bei den Ärzten an. Ich litt bedingt durch die Endo auch an sekundärer Dysmenorrhoe. Mit Schmerzmitteln ruhig gestellt zu werden ist ja noch einfach. Aber wie beseitigt man den KiWu. Ich sollte dann erst Temperatur messen, mit dem Ergebnis Gelbkörperschwäche, also Utrogestkapseln eingeführt. Nach dem Sex regelmäßig Handstand vollführt. Dann hab ich mir ein Personagerät gekauft, um die fruchtbaren Tage rauszufinden. Brachte alles nix. Also Gynwechsel, der verwies mich weiter zur ersten richtigen Untersuchung in der Richtung, nämlich Eileiterdurchgängigskeitsuntersuchung. Ergebnis, eine Seite verstopft, die Andere fast. Dann in KiWu-Behandlung, Spermiogramm des Mannes, beim ihm alles okay. Also lags nur an mir. Gut, aber ich solle mich trotzdem nicht so anstellen, weil ich wäre ja noch keine 30. Musste mir echt nette Sprüche anhören. Also wieder Gynwechsel, zurück zu dem Alten. Der dann nicht mehr lange gefackelt, sofortige Einweisung ins KH und einen Tag später die Bauchspiegelung (Sommer 2001). Herde entfernt, Eileiter durchlässig gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt schon ziemlich im Arsch war, so dass ich eigentlich mit dem Mann gar keine Kinder mehr wollte. Also nach der Bauchspiegelung wieder die Pille genommen. Beziehung zerbrach. Dann nix Festes mehr gehabt. In der Zeit 2 oder 3 Mal die Pille gewechselt, weil ich mal Depressionen hatte, dann wars wieder was Anderes. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, und wollte erstmal keine neue Pille nehmen, also kurze Pillenpause eingelegt. Hab jetzt seit einem Jahr ein Verhältnis. Und im 2. Zyklus, wo ich keine Pille genommen hab, haben wir mal das Kondom vergessen. Och, kann ja eh nix passieren, wegen der Endo und so. Ja, Pustekuchen. Es hatte geschnackelt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.