Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruegenkind, 5+?. SSW am 17.10.2003, 10:18 Uhr

schwanger fühlen

Guten Morgen Ihr "erfahrenen" Schwangeren!

Meine Frage: Ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt? Lt. meiner Rechnung müsste ich in der 5.+4 oder 5 Tage sein, also wirklich noch sehr am Anfang. Meinen FA-Termin hab ich erst am 27.10. und bisher beschränkt sich mein "anders fühlen" auf ständigen Hunger und Müdigkeit, dass ich eigentlich immer schlafen könnte...

Ich schaue mir schon jeden Tag die Testergebnisse (ich habe mehrere TEsts gemacht, weil ich es nicht glauben konnte) an und die zwei Striche sind einfach nicht zu leugnen. Es ist so komisch, aber ab wann habt ihr euch quasi schwanger gefühlt???

Ich danke euch fürs lesen und antworten...

lg
Dani

 
8 Antworten:

Re: schwanger fühlen

Antwort von greeta, 27. SSW am 17.10.2003, 10:22 Uhr

Naja, wie soll sich dieses Schwanger-Fühlen denn deiner Meinung nach anfühlen?
Meistens fühl ich mich nur dann schwanger, wenn ich irgendwelche typischen Beschwerden habe...aber das kann es ja eigentlich nicht sein, was das Schwanger-Gefühl ausmacht oder?
Naja und wenn ich das Baby im Bauch spüre fühl ich mich natürlich auch schwanger...aber ganz ehrlich: Ich bin ab nächster Woche schon im 8.Schwangerschaftsmonat und warte noch immer darauf, mich schwanger zu fühlen.

lG, Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger fühlen

Antwort von JohannaP, 16. SSW am 17.10.2003, 10:34 Uhr

Weiß nicht, was Du vom "Schwangerfühlen" erwartest. Vielleicht wirst Du Probleme mit Übelkeit haben, vielleicht auch nicht. Kann sein, dass sich Deine Brüste bald verändern, kann aber auch sein, dass das später passiert. Bis der Bauch was tut, dauert es allermindestens noch zwei Monate, vermutlich mehr. Ich fühle mich vielleicht seit der 10./11. Woche zunehmend schwanger, warte aber immer noch darauf, dass mein Bauch wächst. ICh denke, es ist eher eine Frage des Psyche als eine Frage der körperlichen Symptome. LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger fühlen

Antwort von Jelkica, 7. SSW am 17.10.2003, 10:37 Uhr

Ja, das ist doch sich schwanger fühlen! Ich bin auch ständig und immer müde, genauso ist es mit dem Hunger allerdings krieg ich nicht viel runter, muss mich aber auch nicht übergeben und so richtig übel ist mir eigentlich auch nicht. Manchmal hab ich ein Ziehen im Bauch, vom Gefühl her so, als ob ich meine Tage kriegen würde, hab mich aber belehren lassen, dass das von der Gebärmutter kommt, die sich anfängt zu weiten.
Lieben Gruß
Jelena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Hotmedusa, 28. SSW am 17.10.2003, 10:54 Uhr

... mal überlegen.
Also ich glaube, schwanger fühlte ich mich erst, als es mein "Kopf" auch begriffen hatte. Und das hat ein paar Tage nach SS-Test gedauert...
Aber rein körperlich war ich schon von Anfang an SEHR müde und die Brüste schmerzten und fühlten sich heiß an. Das war aber nur am Anfang so und ließ bald nach.
An was ich mich noch gut erinnern kann ist dieses Gefühl, dass ich auch schon sehr früh hatte, die Frucht in meinem Bauch zu "schützen". Oder anders gesagt: Meine Aufmerksamkeit richtete sich von Beginn an stark auf meinen Unterbauch, verbunden mit dem Bedürfnis, das beginnende Leben da drin zu hegen und zu pflegen und eben zu schützen.
Aber jede Frau hat andere Empfindungen. Eigentlich müßig, das vergleichen zu wollen.
Genieße es!
:-)

Alles Gute
Hotmedusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger fühlen

Antwort von zauberfee23, 00. SSW am 17.10.2003, 11:20 Uhr

Hallo,

also in meiner ersten SS hab ich mich gar nicht schwanger gefühlt, mir ging es einfach nur saugut, und wenn der Bauch nicht gewachsen wär hätte ich es gar nicht glauben können ss zu sein ....

Bei der zweiten SS war mir von Anfang an SAUSCHLECHT, ganz schlimm, da zieh ich die erste Variante vor *g*


Liebe Grüße


Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt fühle ich mich schwanger *G*. hatte eher oft das gefühl gar nicht schwanger zu sein ot

Antwort von TineS, 38. SSW am 17.10.2003, 12:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit dem Zeitpunkt, an dem mir ständig schlecht war...

Antwort von kmk?, 20. SSW am 17.10.2003, 13:53 Uhr

..so ab der 7. Woche. Da das mittem im "Supersommer" ("super" für super beschissen aus meiner Sicht - sorry) war, kamen dannn noch diverse andere Zipperlein hinzu, die mich meinem Zustand nicht vergessen ließen: totale Abgeschlagenheit und Energielosigkeit, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Antriebslosigkeit usw.

Jetzt ist all´ das vergessen, mein Bauch wird runder, mein Baby stups mich von innen - jetzt fühle ich mich richtig schön schwanger ((o:

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger fühlen

Antwort von Buffie, 7+0. SSW am 17.10.2003, 18:04 Uhr

Hallo,
also ich würde glaube ich noch gar nicht merken das ich Schwanger bin wenn da nicht die Übelkeit wäre,das Brustspannen und das ziehen im Unterbauch. Ich glaube wenn man dann das erste Ultraschallbild bekommt dann kann man das schon eher realisieren.Oder wenn der Bauch anfängt zu wachsen,aber das dauert ja noch.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.