Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume112 am 22.12.2017, 12:34 Uhr

Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Hallo ihr lieben,
Ich hatte die letzten 4 Wochen 2 mal sehr starke Blutungen. Die letzte davon am Dienstag letzte Woche. Woher die Blutung kommt kann kein Arzt sagen. Meine platzenta sitz relativ tief. Jetzt war ich gerade einkaufen habe nach dem bezahlen bemerkt, dass der Korb zu schwer ist um damit nach Hause zu laufen. Mein Mann hat es dann abgeholt. (Ich darf nicht mehr schwer heben und soll viel liegen)
Als ich dann eben daheim war hab ich Mini Reste altes Blut am Klopapier gehabt ;( dass hatte ich die letzten 7 Tage nicht mehr. Mach mach mir jetzt wieder furchtbare sorgen dass irgendwas passiert ist beim kurzen tragen der Tasche

 
9 Antworten:

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 22.12.2017, 13:09 Uhr

Wie du schon selber schreibst: Es ist altes Blut.
Vom kurzen Heben des Korbes wird das nicht kommen. Natürlich ist es besser, du hebst nicht mehr schwer, aber von einem Anheben eines Korbes oder einem kurzen Tragen bekommst du keine FG.
Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass die Blutungen dich beunruhigen. Das kommt recht oft vor, sehr oft auch ohne, dass das Kind irgendeinen Schaden nimmt. Trotzdem: Blut am Klopapier wollen wir Schwangeren am liebsten gar nicht sehen.
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von Pusteblume112 am 22.12.2017, 16:04 Uhr

Ich hab so furchtbare Angst dass ich damit jetzt irgendwie eine plazentaablösung verursacht habe wie schnell merkt man sowas denn. Bin echt total verängstigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von AmyBell am 22.12.2017, 16:10 Uhr

Ich war in der Schwangerschaft drei oder vier mal im Spital wegen Blutungen. Nie wurde eine Ursache gefunden.
Ich musste auch viel liegen.

Am Ende war alles gut.

Vom Tragen einer Tasche verliert man kein Kind. Schon dich, tu, was der Arzt sagt, aber steigere dich auch nicht zu sehr rein. Mehr kannst du nicht tun. Jeder Tag ist ein Schritt näher zum Ziel. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von Pusteblume112 am 22.12.2017, 16:26 Uhr

Mich hat das alte Blut vorhin einfach so sehr verunsichert. Da wirklich die letzte Woche nichts kam. Hatte seit eigentlich immer ein positives Gefühl. Hab zum Glück keine Schmerzen. Ich haette das Googlen lassen sollen. Da kam ich darauf dass es bei zu schwerem heben zu einer Plazentaablösung kommen kann wenn man eh schon eine tiefsitzende Plazenta hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von AmyBell am 22.12.2017, 16:41 Uhr

Das ist wie bei Nasenbluten.
Irgendwann schnupft man das alte Blut, dass als Klümpchen die Blutung gestoppt hat, aus.

Natürlich erschrickt man, das ist ganz klar. Wenn man "normal" lebt, kann man keine Blutungen verursachen. Wenn die Ärzte sagen Ruhe, dann lege die Füsse hoch und atme erstmal tief durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von Astrid am 22.12.2017, 16:47 Uhr

Hallo,

zwar gibt es immer noch Ärzte, die Schonung empfehlen bei Blutungen. Das kann sicher auch nicht schaden. Aber mein eigener Gyn sagt, dass man heute eigentlich längst weiß, dass Schonung eine FG nicht verhindern kann. Er sagt: Ein Embryo, der intakt ist, bleibt - auch mit Blutungen. Und ein Embryo, der nicht intakt ist, geht. Dies kann man durch Tragen eines Korbes etc. nicht beeinflussen.

Ich denke, dass bei Dir alles okay ist, trotz der Blutungen. Ich hatte in meiner dritten SS auch einige Male Blutungen, es ging bis zur 14. SSW, dann hörte es auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von Pusteblume112 am 22.12.2017, 16:52 Uhr

Danke ich Versuch jetzt einfach positiv zu denken. Bin ja schon in der 29. ssw. Die Paar Wochen schaffen wir noch Gestern beim Frauenarzt ging’s der kleinen auch super.
Hatte vorhin noch einen Beitrag gelesen wo ein Baby innerhalb von 5 std im Bauch gestorben ist wegen einer Ablösung der Plazenta. Sowas sollte ich lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von Behi am 22.12.2017, 17:56 Uhr

Ich denke mir immer wieder, ich lösche meinen account in den foren und kaufe mir ein normales handy (kein Smartphone) dass man einfach nichts mehr liest... das macht einen alles sooo wahnsinnig. Man vergleicht jede sch... veränderung und hinterfragt ob das in ordnung ist...

Ohne internet würde es uns in der Ss sicher viel besser gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mich gerade völlig verrückt :(((

Antwort von _LeA_ am 22.12.2017, 19:15 Uhr

Googelt einfach nicht so viel. Leute ihr seid doch erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.