Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chibi2392, 38. SSW am 06.04.2024, 7:15 Uhr

Ich fühl mich stehen gelassen und bin fertig….

Hey hey,

Fühl dich erstmal gedrückt!

Also als erstes..DU BIST NICHT SCHULD !

zu allererst zu den Maßen von deinem Sohn.

Beruhige dich..ich war ne Woche vorher schon bei 27+5 bei größeren werten..hab gerade meinen Mutterpass nicht zur Hand ..ich hatte aber schon ein Wert von FL:6 und ein Gewicht von 1570g.

Das einzige was mein Frauenarzt gesagt hat : schau deinen Mann an...der ist 1,94cm..und Jungs sind in den meisten Fällen immer größer besonders wenn es in der Familie liegt !

Ich bin heute bei 37+0 und meine Maße sind in der gesamten Schwangerschaft schon im 95-99 perzille. Bei 36+3 war der Kopfumfang bei : 35 cm...die Länge war bei 52 cm..und hatte ein Schätzgewicht von 3630g.

Das einzige was mein Frauenarzt gesagt hat und auch der Arzt von der Geburtsplanung? " Es ist ein großer Junge..gibt zarte..gibt große (letztes Jahr wurde da ein Baby mit 5,3kg auf die Welt gebracht.)..ich soll bei 38+4! Nochmal kommen zum schallen und dann entscheiden wir ob ich früher eingeleitet werde um einen Kaiserschnitt zu vermeiden...aber auch nicht vor39+0.

Und ich habe in dieser Schwangerschaft kein Diabetes..also lass dich da nicht zu sehr verunsichern..solange die Versorgung gut ist von deinem kleinen..tief durchatmen.

Zum Diabetes:
Das ist schrecklich.. außerdem weiß ich nicht wie die auf einen Wert von 120kommen. Zwischen 80-120 ist ein absolut normaler Wert bei gesunden..bei Schwangeren Frauen ist er übrigens bei 140...weiß ich aus der Schwangerschaft meiner Tochter und eine Freundin hat es bestätigt..die hat letztes Jahr im November entbunden

Besonders wenn du Mal minimal drüber bist..ist das nicht schlimm.

Bei Fruchtzucker soll man wirklich aufpassen..da sagte mein Diabetologen: isst beeren das ist besser

Gesunde Fette sind essenziell für eine Ernährung als Diabetiker! Sonst steigt der Blutzucker ungebremst weil der Körper nichts hat womit er arbeiten kann...Salat bitte mit Dressing auf Öl/Essig Basis !

Mir wurde gesagt" wenn du Mal Lust auf was süßes hast direkt nach dem Essen..dann steigt der Blutzucker nicht so extrem"

Es ist auch nicht gut daß du hungerst..denn dann geht der Körper in einen notzustand! Da wird dann alles in Zucker umgewandelt und eingespeichert was geht und somit steigt der Blutzuckerspiegel.

Iss ruhig deine kleine Mahlzeiten am Tag..aber dann bitte mehr davon ! Du solltest in einer Schwangerschaft nicht hungern und Abnehmen..und jetzt ganz ehrlich..was ist schädlicher? Das dein baby eventuell ein bisschen schwerer wird oder das es stress hat weil es der Mama nicht gut geht?

Ich würde dir eine Proteinreiche Ernährung empfehlen..Fisch.. Fleisch..Joghurt.. Käse.. Beeren..am besten liebäugeln mit der "high Protein"sachen..diese Ernährung hat weniger Zucker und Proteine brauchen länger zum verarbeiten und machen schneller und länger satt und halten den Blutzucker Spiegel relativ konstant.

Kohlehydrate sollst und musst du auch zu dir nehmen..das ist wichtig fürs Baby ..also morgens ruhig ein Müsli essen mit Beeren und Joghurt. Mittags auch ruhig ein paar Kohlehydrate und abends dann weg lassen und dafür proteinreich..dann ist der Nüchternwert meist besser..aber bitte tu mir den Gefallen und iss dich satt!


Und zum Sport.. natürlich ist Sport wichtig..spazieren gehen etc etc ..der Blutzuckerspiegel darf da auch steigen! Du musst nur Mal schauen das wenn du dich dann entspannst das du nicht zu tief kommst...rate Mal warum Diabetiker immer Traubenzucker dabei haben beim Sport

Bei den Mehlsorten eventuell Mal Dinkelmehl.

Versuch dich zu entspannen. Adrenalin kickt den Blutzucker hoch und du kommst nicht mehr runter weil du ständig zusammen geschissen wirst und alleine gelassen wirst.

Und manchmal ist es einfach fakt das man mit der reinen Ernährungsumstellung nicht ans Ziel kommt..dann MUSS gespritzt werden und die letzte Entscheidung hast du.

Eventuell kannst du dich Mal mit der Klinik auseinander setzen wo du entbinden möchtetst und denen das Problem schildern auch wie du behandelt wirst ! Und melde die Probleme deiner Krankenkasse..die haben meist noch andere Möglichkeiten dir zu helfen.

Liebe Grüße !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harndrang im Stehen

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl ich muss ganz dringend auf Toilette. Auch wenn ich gerade erst war, also quasi wenn ich von der Toilette aufstehe. Ich denke mal, das Köpfchen drückt dann auf die Blase. Es kommt auch immer was, ...

von Ninikuss, 35. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Rote Füße im Sitzen und Stehen

Liebe Mamis, kennt ihr das? Bin in der 36.ssw (35+1) Wenn ich mich hinsetzte werden meine Füße innerhalb von Sekunden erst rotfleckig danach komplett rot. Sobald ich ein paar Schritte gehe verschwindet es wieder. Auch im stehen entstehen nach kurzer Zeit wieder diese ...

von Mami2291, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit - kann kaum stehen.

Hallo zusammen, Ich habe seit 2-3 Tagen urplötzlich mit Übelkeit zutun. Bin in der 7.Ssw. Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, habe dann entschieden liegen zu bleiben. Nachdem ich mittags nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe und aufgestanden bin war mir zum einen so ...

von Beccaaa, 7. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechts Bauchdecke beim Stehen

Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe seit 3 Tagen Schmerzen rechts mittig am Bauch. Zwischen Magen und Unterbauch sozusagen. Es sind keine Bauchschmerzen, eher die Bauchdecke die schmerzt. Und komplett rechts. Beim liegen merke ich es gar nicht, eher wenn ich am Stehen bin. Als ...

von himommy, 27. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

*Trommelwirbel* die Namen stehen!!

So nachdem mein Beitrag ja hier ins lächerliche gezogen wurde, habe ich bei urbia von einem User einen super Tipp bekommen, Die Zwillinge werden Jan-Henrik und Elizabeth-Bettina Heißen Elizabeth, weil sich die Christian und Bettina auf einer Dienstreise in Port ...

von Quentina 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bei langem Stehen

Hallo ihr Lieben, Solangsam zeigt sich das dritte Trimester in seiner ganzen Pracht. Bisher verläuft alles sehr gut, ich kann mich wirklich nicht beklagen. Das einzige, was mich stutzig macht und auch leicht beeinträchtigt ist, dass ich seit einigen Wochen Regelartige ...

von Moosweibchen, 29. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie stehen die Chancen? _->Langer TExt

Hallöchen meine Lieben ich hab grad ein paar Tage frei und bin im grünen bei meinen Eltern. Und es tut sowas von gut! Aber genau das brauch ich zur Zeit einfach.. ich Arbeite in der Pflege, habe nur Frühdienste (was noch okay ist zur Zeit), aber mich belastet die Arbeit zur ...

von PandaMami, 22. SSW 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

wie stehen die Chancen auf SS?

Hallo ihr Lieben. Ich weiss gerade nicht woran ich bin. Hatte letzte Woche 4 Tage lang Blutungen am 8 Juni war der SS Test positiv. Bin nun davon ausgegangen das sich die SS beendet hatte. Vorgestern war ich beim FA wegen einem Infekt und sprach Blutungen und positiven ...

von Neelie, ??. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

32+1 portio 1,5 cm und alle zeichen stehen auf geburt

hallo mädels, ich hab vorgestern eine vorsorgeuntersuchung gehabt und der doktor fragte mich so hinter herum ob ich blutungen habe oder hatte oder ob mir gelegentlich fruchtwasser abgeht.... auf dem ctg waren keine wehen aber die habe ich auch selten morgens um 9 ...

von ivonne80, 33. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum noch gerade stehen können

Hallo ihr, Gibt es irgendwas gegen diese Müdigkeit mit schwarz vor Augen und kurz vorm umkippen? Mein Freund muss heute arbeiten, ich bin mit meiner Tochter zu hause und kann kaum stehen, geschweige denn laufen.... Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne mich ...

von Mijumi, 8. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.