Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu2604, 13. SSW am 05.04.2024, 13:51 Uhr

Leichte Blutungen

Hallo ihr Liebe ,
ich habe irgendwie seit Ende der 12ssw immer wieder so Blutbeimischungen im Ausfluss. Aber es ist jetzt seit der 13ssw mehr geworden. Also so ein bis zweimal am Tag kommt eine hellrote blutmischung nach dem urinieren. Im Slip habe ich allerdings nie etwas. Und es ist eben auch nicht kontinuierlich.

Am Mittwoch war ich beim Frauenarzt. Mit dem Baby war alles in Ordnung und sie konnte auch nicht festellen woher das kommen sollte. Ich nehme immer noch Progesteron auf Empfehlung der FÄ.

Irgendwie ist das alles so nervenaufreibend irgendwie wenn man aufs Klo geht und dann wieder hellrote Farbe am Klopapier ist und ich kann ja ned jedes Mal beim FA anrufen und sagen es ist immer noch da und am Ende ist bei der Untersuchung nichts zu finden. Das macht mich wahnsinnig.

Hatte das auch schonmal jemand oder woran kann das liegen ?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe wirklich keinerlei Erfahrungen oder irgendeinen Anhaltspunkt, wo ich wüsste wovon das kommt.
Es macht mir nur irgendwie Angst das es was ernstes sein könnte. Schmerzen habe ich keine

Vielen Lieben dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Sosehrgewünscht, 14. SSW am 05.04.2024, 16:29 Uhr

Hallo,

Bei mir war es genau so - seit der 11 SSW und zuletzt am Dienstag. Beim Erstsemesterscreening wurde eine tiefliegende Plazenta am Muttermund festgestellt. Könnte die Ursache sein. Weißt du darüber was?
Und die Gebärmutter dehnt sich, dadurch kleine Äderchen, die platzen.

Wünsch dir, dass alles gut ist :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Lilalu2604, 13. SSW am 05.04.2024, 17:10 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Als ich am Mittwoch war, habe ich gefragt ob es an der Plazenta liegen könnte. Die Frauenärztin meinte, dass sie an der Plazenta jetzt nichts feststellen kann. Ansonsten wurde nichts dazu gesagt. Deswegen habe ich auch wirklich keine Ahnung was da los ist. Was bedeutet das dann, wenn man eine tiefliegende Plazenta hat ? Ist das gefährlich ?

Bei jeder Untersuchung ist mit dem Baby alles in Ordnung aber das mit den leichten Blutungen hört trotzdem nicht auf

Am 16.04 habe ich nochmal eine Untersuchung. Da werde ich dann nochmals genauer nachfragen.

Vielen Dank wünsche auch alles Gute und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Sosehrgewünscht, 14. SSW am 05.04.2024, 17:25 Uhr

Hallo,

Die befruchtete Eizelle hat sich an der Stelle eingenistet. Und dort wächst die Plazenta.
In den meisten Fällen wächst die Plazenta dann mit der Gebärmutter nach oben. Darum erstmal ist es nicht gefährlich.
Aber kann auf den Muttermund drücken und leichte Blutungen auslösen. Bei mir war es aber auch immer nur im Zervixschleim und echt minimal, dafür halt immer mal wieder.
Und solange mit dem Baby alles in Ordnung ist - ist doch alles super!

Vielleicht hattest du auch ein unerkanntes Hämatom, das jetzt leicht ausblutet.

Das wird schon :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Anajob, 14. SSW am 07.04.2024, 9:57 Uhr

Du bist nicht alleine damit. Mir geht es genauso. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.

Ich hatte die erste Schmierblutung in der 11. SSW. In der Notaufnahme, dann bei Kontrolle beim Gyn : nichts erkannt . Baby geht es gut.

Dann war 3 Wochen Ruhe. Nun wieder leichte Schmierblutung (rosa). Wieder ins Krankenhaus, wieder keine Ursache gefunden. Baby geht es Gott sei Dank gut.

Diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen

Antwort von Lilalu2604, 14. SSW am 07.04.2024, 18:51 Uhr

Hey @anajob

Ja irgendwie beruhigend, wenn man Gleichgesinnte hat aber wünschen tut man das auf jeden Fall niemanden. Bei mir is das jeden Tag der Fall aber nicht kontinuierlich und auch überhaupt nicht stark

Mich verunsichert es jeden Tag, auch wenn es schon zweimal kontrolliert worden ist. Wieso kann es einfach ned normal sein

Naja alles wird hoffentlich gut gehen

Wünsche dir eine ganz tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen 5/6SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.3 positiv getestet,(letzte Mens. 01.03.) aufgrund einer benötigten Bestätigung für meinen Arbeitgeber bin ich bereits am 02.04 zum Frauenarzt, im US noch nichts zu sehen, HCG Wert wurde bestimmt. Am 03.04 bekam ich periodenartige Schmerzen ...

von Mary95, 5. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Blutungen

Hallo, Ich bin in der 5 Woche schwanger. Mein HCG startete am Montag mit 45 am Mittwoch mit 75,4 und dann fingen ganz leichte Blutungen an. Immer wieder beim abwischen kam altes sowie frisches Blut was wirklich sehr wenig war. Die Kinderwunschärztin hat nachgeschaut und konnte ...

von GuellueY 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen. Ich bin gerade mit dem 4. Krümel schwanger. In dieser bis jetzt kurzen SS hab ich echt Angst. Meine Frauenärztin hat ca in SSW 4+x Beta HCG abgenommen, war bei ca. 240. Laut meiner FÄ soll ich mich ...

von Nati18111992, 6. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5.SSW - Blutungen

Hallo, ich brauche bitte Aufmunterung… Ich hatte bereits im Oktober einen Abgang in der 7.Schwangerschaftswoche. Der letzte Tag meiner Periode war am 03. Januar. Lt Es fing heute Abend mit Blutungen an. Ich bin ünverzüglich ins KH gefahren. Im Ultraschall war alles zu ...

von Alya528, 5. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen bei 13+1ssw

Hallo zusammen, ich war Freitag 13+1 und am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und da war soweit alles super. Freitag Abend bekam ich dann beim pipi machen Blutungen. Wir fuhren sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich mehrere Aussagen: Die Plazenta liegt tief, drohende ...

von Tamarax3, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Schwangerschaft

Hallo ich blute seit Sonntag und war Montag beim Arzt. Er hat gesagt bis Freitag abwarten und denn noch mal untersuchen. Bin SSW 5/6. erst waren erst Schmierblutungen jetzt ist es Hellrot und zweimal war Gewebe mit dabei. Habe heute einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht der ...

von Blume996, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Hallo, vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation und kann seine Erfahrungen berichten. Ich bin endlich nach einer eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden. Heute bin ich 5+6 und habe seit 3 Tagen unterschiedliche Blutungen. Erst waren es nur braune ...

von Eucalypt 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Koagel Blutungen in der 13 SSW

Hallo zuammen, gestern bei der Feindiagnostik war alles super, später am Tag ca 5 std später ging ich aufs klo und es war alles blutüberstrümt und ein fetzten klumpen ist in dee Toilette gefallen, ich ging sofort ins KH weil ich dachte es war alles vorbei! Meinem Baby gings zum ...

von IriniHo, 13. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich war am Dienstag 12.12. beim Frauenarzt und er hat eine ganz kleine Fruchthülle gesehen. Gestern Abend am 14.12. hab ich Blutungen bekommen und war im Krankenhaus. Die Ärztin da machte einen Ultraschall und ...

von Stephiryan, 5. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.