Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eucalypt am 28.12.2023, 8:53 Uhr

Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Hallo, vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation und kann seine Erfahrungen berichten. Ich bin endlich nach einer eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden. Heute bin ich 5+6 und habe seit 3 Tagen unterschiedliche Blutungen. Erst waren es nur braune schmierblutungen, bin dann gleich ins Krankenhaus (mein FA hat Urlaub). Dort konnte man die fruchthöhle sehen und passt von der Größe auch auf meine SS(5+3) Wurde wieder heimgeschickt. In der Nacht kam dann für ca. 3 Stunden richtig rote Blutungen. Am Vormittag wieder weg und eher schmierblutung. War nochmal im KH, bei einer anderen Ärztin. Die erkannte nur mit mühe die fruchthöhle und meinte von der Größe her 5+0 ssw. Habe nun Progesteron bekommen und es hieß ich muss einfach abwarten. Blutung sind jetzt mal mehr mal weniger aber nicht mehr frisch rot sondern eher dunkel, aber auch mit etwas Gewebe. Nehme wegen meinem faktor 5 leiden seit Beginn ASS 150mg, habe Angst dass deswegen die Blutung und evtl. Ein Aport stattfindet. KH konnte nichts wirklich sagen und mein nächster FA Termin ist in einer Woche :(

Danke für eure Rückmeldungen!

 
12 Antworten:

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Eucalypt am 28.12.2023, 9:40 Uhr

Achso meine Frage noch: kann es sein dass es noch Hoffnung gibt, auch wenn ich seit 3 Tagen Blutungen habe? Habe auch keinerlei Schmerzen? Hatte nie extreme Schwangerschaftsanzeichen, leicht empfindliche Brustwarzen, bei denen ich mir einbilde diese sind auch seit paar Tagen nicht mehr empfindlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von bemybee am 28.12.2023, 11:29 Uhr

Das tur mir Leid zu hören, was du gerade durchmachst.

Ich hatte bei 6+4 helles Blut und konnte direkt zum FA. aber es sah in Ordnung aus. Ich werde ggf zurück datiert, dann wäre meine Blutung um 5+4..
Eine Blutung kann viele Ursachen haben z.B. ein Hämatom und du warst ja im Krankenhaus. Da du relativ früh dran bist, ist es auch schwierig etwas zu erkennen (kommt auch auf die Geräte an) und jede SS ist ja auch ganz anders. Ich habe auch Progesteron bekommen gehabt und das hat dann mit der Blutung geholfen. Meine FA meinte, dass es oft vorkommt, dass man mehr oder weniger blutet vorallem in der Früh Schwangerschaft und das man im US meist auch echt nicht viel sieht (zu dme Zeitpunkt wo ich geganen bin). Aber das hängt auch wieder von der SS ab.

Eine hoffentlich genauere Aufklärung kann dann nur der FA geben. Ich hoffe aber und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung sein wird Versuch dich zu entspannen, auch wenn ich weiß, dass es ganz ganz schwierig ist.

Fühl dich gedrückt und ganz viel positive Energie an dich und deinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von bemybee am 28.12.2023, 11:32 Uhr

Nachtrag:
Ich hatte am Anfang auch kaum Symptome, vorallem empfindliche Brüste erst nach der Blutung und die sind sowieso kaum krass empfindlich. Am Anfang hatte ich NUR Müdigkeit und die ist jetzt auch weg und wenn ich müde bin, nur durch meine ständigen Erkrankungen


Ob es noch Hoffnung gibt? Hoffnung soll man immer haben :) wirklich eine richtige und aussagekräftige Antwort wirst du nur beim FA bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Eucalypt am 28.12.2023, 14:07 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung!
Ja das stimmt Hoffnung sollte man immer haben! Diese ständigen Blutungen machen es mir nur echt schwer positiv zu bleiben aber ich versuche es so gut es geht! Jetzt muss ich wohl einfach abwarten auf nächste Woche und hoffen dass etwas positives rauskommt. Man liest ja wirklich oft dass schwangere Blutungen haben und alles gut ausging! Daran halte ich mich jetzt einfach fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Marie165 am 28.12.2023, 14:21 Uhr

Ich bin genau in derselben Situation. Mein Mini (eigentlich SSW 6+5) entwickelt sich leider sehr langsam. Aber er entwickelt sich... Seit gestern Abend habe ich braune Blutungen und gestern Abend auch verbunden mit sehr starken Kämpfen. Für mich war der Fall nun klar, aber die Frauenärztin sagte, ich sollte mich jetzt einfach viel ausruhen. Man wüsste nicht in welche Richtung sich dies nun entwickle. Es muss aber nicht zwangsläufig in einem Abort enden...
Die Dosis an Progesteron sollte ich leicht erhöhen. Aber mehr könnte man nicht machen. Es heißt wohl weiter abwarten....


Ich drücke dir aber alle Daumen! Es gibt einige Geschichten, die ähnlich verliefen und trotzdem gut ausgingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Eucalypt am 28.12.2023, 14:42 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß genau wie es dir geht! Ich drücke dir fest die Daumen dass es gut ausgeht
Im Krankenhaus haben sie auch zu mir gesagt, dass es in beide Richtungen gehen kann… dieses Abwarten finde ich einfach unerträglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Marie165 am 28.12.2023, 15:34 Uhr

Ja, das geht mir auch so... Das neue Jahr rückt näher und man hofft einfach, dass man das kleine Wesen mitnehmen kann...

Aber was mir noch einfällt: wenn du das Gefühl hast, dass du keine Schwangerschaftssymptome mehr hast, kannst du mittels günstiger Tests (z.b. von onestep) den hcg Verlauf ein bisschen im Blick behalten... Das ist sicherlich etwas, was nicht jedem hilft. Es kann m.E. aber auch entlasten, wenn man sieht dass der hcg Wert noch gut ist. Und mir persönlich hat es (leider) auch schon mal geholfen, um mich mental auf eine Fehlgeburt vorzubereiten. Der Strich wurde einfach von Tag zu Tag deutlich heller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Eucalypt am 28.12.2023, 16:23 Uhr

Oh danke für den Tipp!
Das könnte wirklich helfen, damit man sich besser drauf einstellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Marie165 am 29.12.2023, 15:06 Uhr

Ich muss mich leider von meinem Mini verabschieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Eucalypt am 29.12.2023, 15:33 Uhr

Oh nein das tut mir sehr leid für dich. Bei mir war es leider gestern Nacht auch soweit, geht bisher natürlich ab. Ich weiß wie es dir geht! Viel Kraft und gutes durchstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Tanzbaer am 29.12.2023, 21:10 Uhr

Hey
Tut mir soo leid das du es auch durchmachen musst
Fühle dich gedrückt
Ich muss es jetzt auch leider zu 3. Mal durchmachen
Mein hcg wert ist nicht richtig gestiegen und der Wachstum auch sehr langsam
Gestern habe ich erst rosa Blut am Toilettenpapier gehabt und heute ist es richtiges Blut mein Arzt sagte bei der Untersuchung da kam leider auch mehr das es eine starke blutung sei und es eine Fehlgeburt ist
Nach dem ich vom Arzt weg bin ist es aber nicht mehr so viel Blut aber ich habe schmerzen wie bei der mens
Ich hoffe das alles noch in diesen Jahr vorbei ist und ich im neuen Jahr ein neuen Start versuche

Mein Arzt sagt es ist die Natur und wir können nichts machen

Alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Antwort von Marie165 am 31.12.2023, 9:18 Uhr

Ach Mensch... Ja, es passiert wirklich häufig... Das ist so hart. Ich wünsche euch und uns dass 2024 besser wird und uns vielleicht doch noch ein Kind schenkt :-) alles alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Koagel Blutungen in der 13 SSW

Hallo zuammen, gestern bei der Feindiagnostik war alles super, später am Tag ca 5 std später ging ich aufs klo und es war alles blutüberstrümt und ein fetzten klumpen ist in dee Toilette gefallen, ich ging sofort ins KH weil ich dachte es war alles vorbei! Meinem Baby gings zum ...

von IriniHo, 13. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich war am Dienstag 12.12. beim Frauenarzt und er hat eine ganz kleine Fruchthülle gesehen. Gestern Abend am 14.12. hab ich Blutungen bekommen und war im Krankenhaus. Die Ärztin da machte einen Ultraschall und ...

von Stephiryan, 5. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von Anfang an Blutungen

Hallo. Ich hatte am 7.11.23 eine künstliche Befruchtung. Schwangerschaft wurde am 22.11.23 festgestellt. Bin jetzt in der 7+6 Woche. Herzaktion kann man sehen,soweit auch alles ok. Habe aber immer durchgehend Blutungen und am und zu Unterleibsschmerzen nehme auch ...

von Elale85, 8. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW6(?)- langsamer HCG Anstieg und Blutungen

Seit fast 2 Jahren versuchen mein Mann und ich uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Oktober 2022 hielt ich dann das erste Mal einen positiven Test in der Hand. Die Freude war groß. Der erste Termin bei meiner FA war eine Woche später, man erkannte eine Fruchthöhle, Dottersack ...

von Seunghee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher Woche hat man das Embryo gesehen? Hattet ihr Blutungen?

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 7+3 seid dem 26.11. immer wieder frische Blutungen halben tag Blutungen dann wieder aufgehört , das habe ich bis vor gestern gehabt. Beim Frauenarzt am Montag konnte man immer noch eine leere fruchthöhle sehen, gleich ins Krankenhaus ...

von Semmyy, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6+1, sst plötzlich wieder negativ, ohne Blutungen

Huhu ihr lieben, Ich habe am 25.11. Wieder Positiv testen können, nachdem ich im August und September 2 Frühe Fehlgeburten in der 5 und 6 ssw hatte. Es wurde bei mir ein Progesteron Mangel festgestellt und ich sollte dann 1x200mg Utrogestan nehmen. Damit habe ich direkt ...

von Lydschka 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 immer wieder blutungen leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben , heute musste ich ins Krankenhaus, da Meine Frauenärztin meinte im KH sollen sie nochmal checken. Ich bin heute in der 6+6 es ist immer noch eine leere fruchthöhle, ich nehme seid einer Woche Progesteron und habe immer wieder Blutungen. Die fruchthöhle ist ...

von Semmyy, 7. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 Bin Schwanger aber immer wieder Blutungen

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand helfen:) bzw. Meine Fragen beantworten. Also ich bin nun das 4 mal schwanger. Als ich letzte Woche bei der FA war konnte man nur einen Fruchthöhle sehen. Ich habe seid Sonntag immer wieder Blutungen, mal etwas mehr dann wieder ...

von Semmyy, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenstärke Blutungen, aber Baby okay?

Halli Hallo, Kurz zu mir, ich bin 35, hatte im Juli eine FG mit AS und noch keine Kinder. Aktuell bin ich in der 7. SSW. Am Mittwoch hatte ich leichte Schmierblutungen, war bei meiner FA und sie sagte, es sei alles okay! Am Abend kamen dann braune Blutungen. Also ab ins KH, ...

von Cärry, 7. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.