Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 29. SSW am 04.01.2020, 19:37 Uhr

Schmerzen bei langem Stehen

Hallo ihr Lieben,

Solangsam zeigt sich das dritte Trimester in seiner ganzen Pracht.
Bisher verläuft alles sehr gut, ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Das einzige, was mich stutzig macht und auch leicht beeinträchtigt ist, dass ich seit einigen Wochen Regelartige Schmerzen bekomme, wenn ich sehr lange stehe, zum Beispiel beim Kochen.

Wandern und normales Laufen ist daher kein Problem, Sport auf dem Stepper auch nicht.

DieSchmerzen sind nicht krampfartig oder an und abklingend sondern stetig ansteigend.

Sobald ich mich setze, sind sie weg und ih kann eigentlich auch direkt danach aufstehen und weiter machen, daher bin ich bis jetzt auch nicht wirklich besorgt.

Kennt sich da jemand mit aus?
Am Mittwoch werde ich meinen Gyn auch mal darauf ansprechen.

Lieben Gruß

Moosweibchen

 
1 Antwort:

Re: Schmerzen bei langem Stehen

Antwort von Skylights110 am 05.01.2020, 8:09 Uhr

Naja da lastet ja ganz schön Gewicht auf den Bändern und nerven etc. Ich denke es kommt wirklich einfach davon, dass der Bauch in ein und der selben Position gehalten werden muss.

Warum genau das so ist kann ich dir nicht sagen, ich habe aber auch schon manchmal leicht. Einfach öfter hinsetzen wird wohl der einzige Weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo! Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen? Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal ...

von Cure, 20. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.