Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 20. SSW am 30.10.2011, 11:25 Uhr

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo!

Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen?

Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal fahren? Hab sonst keine Beschwerden.

LG

 
3 Antworten:

Re: Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Antwort von Kristen, 34. SSW am 30.10.2011, 12:19 Uhr

Hallo,
der Druck auf den Beckenboden wird langsam stärker, weil das Kind wächst. Das kann ab uns zu schon weh tun, muss aber nicht so bleiben. Ich hatte das auch phasenweise. Vielleicht hilft Dir Beckenbodengymnastik. Deine Hebamme kann Dir das erklären. Warmes Bad wirkt auch entspannend auf die Beckenbodenmuskulatur. Falls Du noch schwere Sachen hebst, würde ich spätestens jetzt damit aufhören.

Gefährlich für das Kind ist das, denke ich, nicht. Es ist halt für Dich sehr unangenehm.

Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Antwort von Cure, 20. SSW am 30.10.2011, 17:12 Uhr

Ich danke Dir!

Ich kenne das nicht aus meinen beiden anderen Sschaften, und da es diesmal zwei sind, ist man irgendwie feinfühliger, wenn mal was nicht so stimmt... Aber danke für Deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Antwort von Chrissili am 31.10.2011, 7:21 Uhr

Huhu,
hatte damals als ich mit meinem Sohn schwanger war eine Symphysenlockerung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge
hab damals einen Bauchgurt und ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Sollte alles vermeiden das schmerzt.
Lass das doch einfach mal abtasten beim FA.
Noch eine schöne Schwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stehen, laufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.